1. Hürther Martins-Büffelschießen

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 18.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2006 um 01:00) ist von Fisher´s Sam.

  • Hallo alle zusammen ,
    ich muss sagen , es war (wie immer) ein sehr sehr schöner abend mit euch allen .
    So hat dieser Abend auch einmal mehr dazu beigetragen , das alte Vorurteil aus dem weg zu räumen , dass das Luftgewehrschießen bei der 10 Meter Markierung an seine natürlichen Grenzen stößt . Aber wo hat man den schon mal die Gelegenheit , mit einer Druckluftwaffe auf eine solche riesige Distanz zu schießen .
    An dieser Stelle von mir noch einmal herzlichen Dank und Glückwunsch an den Gastgeber gunshooter , zum einen für die tolle Idee , dafür , dass er seine Halle zu verfügung gestellt hat , und nicht zuletzt für den errungenen Sieg , mit einer Ringzahl von 163 Ringen ! Hut ab ! :huldige:
    Was ist eigentlich aus den gelaserten Stahlbüffel geworden ? Den hätt ich ja echt mal gern gesehen .

    @ lita : Nicht's zu danken . Wie sagte schon Thomas Edison :"Selbst die höchsten Türme fangen beim Fundament an." Und wir wollen nicht vergessen , dass du die einzige warst , die den Büffel mit einem geziehlten Kopfschuß zur strecke gebracht hat ! Der Treffer hätte eigentlich 50 Punkte zählen müssen ;)
    Ich freu mich schon aufs nächste mal mit euch !
    Gruß
    Henning

  • Ja, es war ein wirklich schöner Abend.
    So etwas sollten wir öfters machen. :new11:

    Zitat

    Was ist eigentlich aus den gelaserten Stahlbüffel geworden ? Den hätt ich ja echt mal gern gesehen .

    Ich habe ihn auch noch nicht gesehen.
    Gibt es ihn denn?

    Zitat

    ...die einzige warst , die den Büffel mit einem geziehlten Kopfschuß zur strecke gebracht hat ! Der Treffer hätte eigentlich 50 Punkte zählen müssen...

    Beim nächsten mal kommt noch eine kleinere Zielscheibe an den Kopf. :))

    Hier kommen noch ein paar Bilder.
    Die Anderen sind leider verwackelt oder zu dunkel.

  • Zitat

    Was ist eigentlich aus den gelaserten Stahlbüffel geworden ? Den hätt ich ja echt mal gern gesehen .

    Schande über mich :))!!! Den habe ich bei der ganzen Hektik *lol* ganz vergessen oder der Wind hat mein Gedächtnis eingefroren!

    Arnd (The Winner :huldige::( sende mir einfach Deine Adresse, dann schick´ich Dir das Teil zu.
    Als Trostpflaster schonmal ein Foto davon:

    (Die Beschriftung sieht je nach Auflösung nicht so gut aus)

    Ansonsten war´s ein gelungener Abend mit netten Leuten. Nur bei der ganzen Fachsimpelei konnte ich "nicht ganz" mithalten, da ich bisher nur freizeitmäßig schieße u. noch kein wandelndes Lexikon bin!

    Am Anfang hoffte ich nur, nicht Letzter zu werden, da das Ganze eine "Hau-Ruck-Aktion" für mich war. Mein LG war zerlegt und der Schaft nur grob abgeschliffen, Kimme + Korn mußte ich auf die Schnelle basteln u. einstellen. Zu meiner (u.allgemeinen) Verwunderung lief es mit der "Frickel-Flinte" richtig gut, u.dann hab´ich mich schon fast geärgert, daß ich die letzten 3-4 Schüsse versemmelt habe. Aber trotzdem kann ich mit dem 5.Platz zufrieden sein (NICHT Letzter :new11:!)

    Für die Bastler hab´ich noch ein paar Fotos von der FWB300Sam :

    EDIT: Die Bilder erscheinen in den nächsten Postings, da ich nur 1 Bild hochladen kann!

    mfg
    Sascha

  • Und nochmal Kimme + Korn vergrößert:

    Das Ganze ist sogar bedingt einstellbar: Die Höhe wird durch Rein-/Rausschrauben des Korns (M3-Gewindestift) eingestellt. Durch leichtes Verdrehen des Laufgewichtes (30mm Rundstahl) kann man rechts/links justieren.
    Allerdings ist das auch nur eine Notlösung, da bei dem Treffen nur Kimme u.Korn erlaubt waren. Die Kimme sitzt konstruktionsbedingt viel zu nah am Auge u. wird daduch ziemlich unscharf - ist also für ernsthafte Wettkämpfe nicht zu empfehlen.

    mfg
    Sascha

  • Wenn ich das so lese... :cry:

    Wo ist denn ein Foto der Siegerscheibe?


    Zitat

    Original von gunshooter
    Wer sagt denn, dass ich gewinne? :confused2:

    ICH :)) Da hat aber jemand glück gehabt, das ich nicht konnte. :crazy2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Ansonsten war´s ein gelungener Abend mit netten Leuten. Nur bei der ganzen Fachsimpelei konnte ich "nicht ganz" mithalten, da ich bisher nur freizeitmäßig schieße u. noch kein wandelndes Lexikon bin!


    Nicht so schlimm. Ich hatte Anfangs auch so meine Probleme gehabt.
    Aber mit der Zeit lernt man immer mehr.

    Und komm am 9.12. auch zum AIPSC Schiessen, auch wenn Dich das kleine Video
    auf mein MDA schockierte, mit der "rennerei und zeitgleich zielen" wirst Du auch hinbekommen.
    Hi-Capas haben wir hier genügend.
    Vielleicht wirst Du auch Dein Spass dabei haben. :))

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Zitat

    Original von ViperM
    ICH :)) Da hat aber jemand glück gehabt, das ich nicht konnte. :crazy2:

    Du hattest bestimm die Hosen voll und bist deshalb nicht angetreten.
    Gegen deine WLA trete ich noch mit einer Pistole an.
    Also mach nicht so einen Wind ;D
    Arnd war eben der Beste. Da hättest du auch nichts dran geändert. :ngrins:

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Ansonsten war´s ein gelungener Abend mit netten Leuten. Nur bei der ganzen Fachsimpelei konnte ich "nicht ganz" mithalten, da ich bisher nur freizeitmäßig schieße u. noch kein wandelndes Lexikon bin!

    Mach dir nichts draus, das mit dem Fachsimpeln kann ich immer noch nicht.

  • Zitat

    Original von ViperM
    Wenn ich das so lese... :cry:

    Wo ist denn ein Foto der Siegerscheibe?


    ICH :)) Da hat aber jemand glück gehabt, das ich nicht konnte. :crazy2:

    Ja, schade dass du nicht da warst.
    Du hast etwas verpasst.

    Gute Besserung und sie zu, dass du bis zum 9.12. wieder auf dem Damm bist. :nuts: :nuts:

  • Der Stahlbüffel ist heute angekommen.
    Er sieht noch besser aus als auf dem Foto. :new11:
    Vielen Dank an Fischer´s Sam :huldige:

    Das nächste Büffelschiessen findet im Sommer statt.
    Dann gibt es keine Probleme mit dem CO2-Druck.
    Mal schauen, ob wir nicht die 200 schaffen können. :))

  • Hi Arnd!

    Freut mich, wenn er Dir gefällt (die Rechnung kommt noch *lol*)!
    Aber Dank´nicht mir -
    [Größenwahn ON]
    Dank´meinen schlechten Augen, sonst hätte ich ihn behalten müssen :crazy2:!
    [Größenwahn OFF]


    @ Flohli & lita (u.auch die anderen):
    Danke für Euren Zuspruch, aber die Bemerkung zur "Fachsimpelei" sollte auch keine Beschwerde sein. So ist´s eben als alleinschießender Freizeitschütze. (Ich hoffe, ich habe "Freizeit" richtig geschrieben, da ich das ebenfalls kaum kenne!)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (14. November 2006 um 23:24)

  • Hi Sascha

    Ich hab das auch nicht als Beschwerde von Dir angesehen.
    Ich glaub, jedermann wird anfangs kopfkratzend stehen.

    Aber bei den Jungs in Hürth kann man alles anfragen, wenn man etwas nicht versteht.
    Oder per PN. Hier werden Sie geholfen.

    Ich hoffe, am 9.12 bist Du auch dabei?

    Floh

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Zitat

    Original von Flohli
    Hi Sascha

    Ich hab das auch nicht als Beschwerde von Dir angesehen.
    Ich hoffe, am 9.12 bist Du auch dabei?

    So hab´ich das auch nicht gemeint, ich hab´s nur vorsichtshalber geschrieben, da mich hier im Forum (abgesehen von Euch beim letzten Treff) ca. 90% falsch verstehen u. immer gleich angegriffen fühlen.

    Wenn ich´s schaffe, sehe ich es mir mal an, auch wenn ich wohl nicht teilnehmen werde (Begründung s. e-mail)

    bis dann
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D