ZF-Schiene versetzt ??

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2002 um 10:59) ist von Harry.

  • Hallo
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem LG,Diana 350 Magnum @ 5,5 mm / ZF 3-9 x40 Tasco.
    habe gestern versucht das LG einzuschiessen,hat auch wunderbar geklappt, auf 10 m.
    Danach habe ich es auf 25 m versucht Trefferbild gut bis sehr gut aber um ca. 2-3 cm nach links.
    ZF auf 25 m eingestellt alles ok aber jetzt ist das Trefferbild auf 10m um1-2 cm nach rechts verschoben ??? :cry:

  • hi,
    habe das selbe gewehr mit walther 3-9x40 zf.
    noch keine probleme bei 500 oder mehr schuss.
    hast du einen stopper, dass ist absolut notwendig. sonst passiert es, dass jeder schuss anders liegt.

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Dann sitzt das ZF nicht 100% parallel zur Laufseele. Das kann man durch erneutes lösen und festziehen manchmal beheben, sonst musst du halt in der Montage entweder hinten links, oder in der vorderen rechts, seitlich etwas Papier "beipacken", damit kannst du sowas ausgleichen.
    Kann sein, daß auch die Schiene nicht 100% sitzt, aber zu 99% liegts wohl am ZF/Montagen.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Vor allen Dingen musst du das ZF von den Montagen ganz lösen, wenn du das befestigst!
    Erst wenn die Montagen sitzen, das ZF anziehen.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • hi harry,
    wenn ich das walther auf mein diana 48b draufpacke, habe ich bei oberster klick- einstellung
    immer einen tiefschuss ( 2cm) auf 20m.
    mir wurde empfohlen hinten schmiergelpapier unterzulegen, an anderer stelle hörte ich ein gummistück von nem fahrradschlauch.
    was ist deiner meinung nach das beste?

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • 2cm auf 20m kannst du mit Papier ausgleichen, wenns mehr ist, musst du halt etwas dickeres nehmen.
    Setze die Montagen so weit wie möglich auseinander, um "Verbiegungen" des ZF zu minimieren.
    Am idealsten für Luftdruckwaffen sind halt Montagen mit vorgefertigter "Schräge" - aber teuer.

    Ein Händler hatte hier mal Montagen, gleich welcher Art, mit solchen Schrägen angeboten, waren preislich gleich mit "normalen"....aber wer das war...k.A.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-