Haltbarkeit der 88g Kartusche im 850 AirMagnum

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2006 um 23:19) ist von WJN.

  • Ich bin jetzt seit nunmehr 2 Wochen stolzer Besitzer einer 850 Airmagnum.

    Als ich sie bekam hab ich den ersten 88g Co2 Tank innerhalb
    von 2 Abenden geleert. :nuts:

    Seitdem schiesse ich täglich im Keller so 4-5 Magazine,
    d.H. ein Tank befindet sich locker eine Woche in der Waffe.

    Hat von den 850AM-Eignern jemand Erfahrung ob dass den Dichtung ernsthaft schadet?

    (vorweg genommen: ich weiss das es den Adapter für 2 kleine Kartuschen gibt)

    MfG

    GiveAmmo

    Einmal editiert, zuletzt von GiveAmmo (5. Oktober 2006 um 20:45)

  • Hallo,
    meiner Air Magnum hat es nicht geschadet, wenn ich die 88g Kapsel länger dringelassen habe. Ich empfehle dir das Ventil immer schön mit Silikonöl zu pflegen, damit das Gummi nicht spröde wird, das klappt bei meiner Air Magnum sowie bei meiner Beretta wunderbar. Ich habe noch nie Probleme mit den Ventileinheiten dieser Waffen gahabt.
    Wenn du den 12gKapsel Adapter schon kennst, empfehle ich dir den unbedingt zu kaufen. Der funktioniert wie die große Kapsel, nur sparst du ein Haufen Geld. Außerdem kann man den nach Belieben rein und rausschrauben(befüllt), wann man will, dann ist gar kein Druck mehr auf dem Ventil und wenn du wieder Bock hat zu schießen, schraubst du ihn einfach wieder rein.

    Gruß
    Fabio

  • erwin: der Link ist bei mir tot. Es ist bestimmt die Such-Funktion verlinkt,
    falls ja, muss ich dich enttäuschen: Hab ich gemacht und auch einiges
    erfahren und gelernt, aber ich wollte eben speziell in Bezug auf die 850AM
    eine Antwort haben.