Hallo erstmal; Baikal IJ60 Justieren!

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 8.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2006 um 20:24) ist von _markus_.

  • Diesw Madenschraube hat keinen schlitz für nen schraubendreher, sondern ist normales gewinde! Zumindest bei mir.. Mein Korntunnel sieht eh leicht anders aus, als alle anderen..

    Seis drumm.. Ich hab das Problem auf einfachste Art und weise, nämlich mit einer ZF neumontage, gelöst. Das Zf habe ich dabei einige Cm weiter vorne montiert und siehe da, nun passt alles!

    :lol:

  • Zitat

    Original von DonTyce
    Diesw Madenschraube hat keinen schlitz für nen schraubendreher, sondern ist normales gewinde! Zumindest bei mir.. Mein Korntunnel sieht eh leicht anders aus, als alle anderen..

    Kannst Du ein paar Bilder posten? Bei meinem Baikal hat die Madenschraube definitiv einen Schlitz - wie sonst sollte man sie auch reingedreht haben :)

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Der kampf mit den Bildern gestaltet sich schwierig.
    Es ist problematisch von dieser Stelle gute Bilder zu schießen, und als das vollbracht war, muss es natürlich an was anderem scheitern... Ich find das Kabel für die DigiCam ncihtmehr!!!

    Werde das Problem versuchen so schnell wie möglich zu lösen!

    Nun belager ich euch nochmal mit einer anderen Sache:

    Als ich hier im Forum rumgestöbert habe, habe ich in einem Threat zum Baika IJ60 gelsen, dass die Dichtung des Stiftes, mit dem man die Munition einführt, und die Kammer verschließt, sehr anfällig ist. Diese Aussage kann ich so nicht decken, denn ich hab gar keine Dichtung an dieser Stelle!!!!!!! :(
    Mir ist auch schon aufgefallen, dass nachdem ich diesen Stift geölt habe, dass ganze Öl an der Optik klebte.. Ich würd emich natürlich sehr freuen, wenn ihr bestätigen könnt, dass bei der alten Version dort eine Dichtung hingehört. Dann würde ich mir die natürlich so schnell wie möglich auftreiben!
    Ungeachtet dessen sind die Schußleistungen nicht auffällig schlecht. Auf 35m trifft man ne Dose, wenn man das Gewehr im Griff hat. Wenn man danebenschießt, dann rechne ich das eher dem Prellschlag an, der mich dazu bringt das Gewehr zu verreisen *lol*

    Was mich weiterhin stutzig gemacht hat, ist:
    Als ich dann das Gewehr auf Dichtigkeit geprüft habe, indem ich vorne in den Lauf gepustet habe, mit dem Gedanken, dass da vlt. gar keine Dichtung hingehört und ich mich da nur "verlesen" bzw. jemand sich missverständlich artikuliert hat, habe ich feststellen müssen, dass in der Kammer, wo die Feder den Kolben reinpresst Öl austritt ( das nenn ich mal Sazubau :laugh: ). Man erkennt dann deutlich die Blasenbildung an der Rundung unter dem Lauf!

    Dann habe ich interessenhalber das Baikal mal auseinander genommen. Die Kolbendichtung sah noch relativ gut aus, habe nur etwas Öl entfernt. Habe daraufhin noch einen kleinen defekt am Spannmechanismus repariert.


    Was ist eure Meinung dazu? Never change a running system?
    Ich sehe es so, dass wenn da tatsächlich ne Dichtung hingehört ich die auch beifügen sollte, nur was ist mit der Blasenschlagenden Kammer??? :(

  • Hallo, wenn du meinst was ich da mal geschrieben habe, das war anders gemeint. Es ging darum, das bei der Auslösung dort Luft nach hinten austritt und eine Dichtung wie z.b. beim Daisy Gewehr etwas zur Leistung beitragen würde. Da sitzt nämlich keine Dichtung.

    gruß Markus

  • Ok das beruhigt. Wie sieht es denn nun aus? Hast du da eine dichtung verbaut?

    Und wie ist das bei euch mit der Kolbenkammer ( ich werf mit pseudo Fachwörtern um mich, obwohl ich ncihtmal weiss ob es die gibt (:) )
    Ist es normal das da Luft entweicht wenn man in den Lauf Pustet? ???

  • Eine Dichtung habe ich dort nicht verbaut, und wo genau meinst du das mit dem Öl !? Kannst du das mal genauer beschreiben, oder ein Bild / Zeichnung an der Stelle markieren?

    gruß Markus