nach langem nichgebrauch...

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2006 um 22:23) ist von Bam².

  • ...was ist dabei zu beachten? kann es sein das vll der dichtungsring für dic co2 kapsel spröde wird? sollte man den ring austauschen?wenn ja woher nehmen und nicht stehlen? die waffe weist sonst eigentlich keinen verschleis auf also schlitten abzug geht alles wie gewohnt einfach zu spannen...
    es ist im übrigen eine walther ppk mit blowback achja meine erste wahre liebe*seufz* *lol*

    :new9: :new11: AIRSOFT TEAM AUGSBURG e.V. :new11::new9:

  • Hi,

    die Dichtung bekommst du bei Umarex oder jedem vernümftigen Büma.

    Wenn sie schon spröde ist hilft nur wechseln.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • oder eben eine kapsel rein und schiessen :lol:

    in der regel sind die berwendetet materialien für die dichtungen schon sehr alterungsstabil .
    ich würde zuerst eine kapsel einlegen und abwarten ob alles dicht ist , wenns zischt
    und das CO² entweicht musst Du wahrscheinlich allt dichtungen erneuern .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • ok also soeweit ich noch weis hab ich das letzte mal die waffe geölt und sogar mit ne laufpforfen also diese kleinen wattepatronen durchgeschossen
    also der reste müsst eiegentlich passen danke leute :huldige: :huldige:

    :new9: :new11: AIRSOFT TEAM AUGSBURG e.V. :new11::new9:

  • Wenn ich daran denke wie lange es die PPK erst gibt und wie gut die Umarex bzw Walther Waffen sind, dann kann ich mir einfach nicht vorstellen das die Dichtungen einfach so spröde werden.

    Soll jetzt keine Werbung für die sein, aber ich hab noch nie bei meine Umarex Waffen Dichtungen tauschen müssen!
    (Nur einmal prophylaktisch ein Ventil komplett getauscht da es eine gebrauchte CP88 war und der Vorbesitzer sie lange Zeit mit angestocherner Kapsel aufbewahrt hat).

    Ein wenig Silikonöl ins Ventil und das müsste eigentlich genügen...

    CU
    TPO

  • und zum Abschluss noch ein ganz kleiner Tip.
    Es hilft wirklich manchmal ein ganz kleiner Stoss aus einer Silikonölspraydose.
    Wird immer für Airsoftwaffen empfohlen.
    Das Zeug ist aber auch bedingt gut für Signalwaffen.

    Eine richtige Reinigung ersetzt es nicht.
    Die sollte Pflicht sein.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)