laufplatzer,brauch hilfe dringend!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2006 um 22:15) ist von OG Blattschuß.

  • hallo,mir ist heut nen paintball im lauf geplatzt,leider gottes habe ich dann nen bissl wassser in den markierer gekippt alles schön saubergewischt und nen paar mal leer geschossen um den letzten rest wasser da rauszubekommen,kann was schlimmes passiert sein?wie zerlege ich eigentlich ne SPEEDSTER MG,hab irgendwo schon mal ne pdf gesehen dazu,will sie net verstellen,eins noch wie bzw womit pflege ich den markierer richitg?mfg arne

  • normalerweise nimmsten nen squeegie und fährst damit durch den lauf...reicht völlig...und nachher mit etwas silikonöl oder waffenvaseline durchwischen...zum schluß nen alten fetzen stoff durch den lauf drücken und überschüssiges fett abzuwischen....

    oder du nimmst nen barrel flex zum polieren

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • 1. wenn du noch nen schüttelhopper hast kauf dir einen e-hopper, das reduziert die hacker, und nicht die 2te wahl paint kaufen
    2. das reinigen ist bei der speedster kein problem, auseinandernehmen - saubermachen - ölen - zusammenbauen. auch kann dir die farbe keine schäden verursachen...... außer es ist dreck in der waffe aber das ist ein allgemeines problem
    3. sollte man schon wissen wie sowas funktioniert wenn man es benutzt
    4. zerlegt im warmen wasser mit spülmittel reingen.
    5. die waffe mit silikonöl schmieren.

  • hey,thx erstmal.ich glaube ich weiss schon wie das meiste was ich benutze funzt .aber ich fühle mich mit den dingern wie nen lehrling am ersten tag absolut null erfahrung.hatte einen einzigen laufplatzer mehr nicht,aber mit dem auseinandernehmen ich weiss nett kann man da was verstellen,hab jetzt vorn das ding abgehabt wo die feder dran is,dann hinten die feder rausgenommen und überall nen bissl siliconöl reingemacht.dann den schlitten zurückgezogen und von oben und seitlich siliconöl reingsprüht,paar mal leer durchgeschossen und weggelegt.mfg arne

  • angst bewahrt vor fehlern...


    aber wie du anhand der skizze auf seite 2 der oben verlinkten PDF erkennen kannst is da ne schraube zur demontage vom verschlußsystem. alle wartungsbedürftigen teile an die man so rankommt abnehmen, und dann die schraube lösen.

    ABER!!! ich würde mir vorher die anleitung genau durchlesen. wenn die einzelteile vor deiner nase verstreut liegen und du null ahnung hast, wo was hinkommt is auch schlecht..

    normalerweise kann man bei dem marker den lauf abmontieren, um an den verschluß zu kommen.

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • meinst du die kreuzschraube von vorn,bzw die inbusschraubwe von hinten?hab keine anleitung dazu bekommen.scheint bei portoyz so gang und gebe zu sein.mfg arne ps. war es falsch überall erstmal nen bissl siliconöl reinzusprühen oder eher schädlich?

  • laut bgb und eu-recht muß eine anleitung in landessprache zum produkt beigelegt werden, sofern sich dessen handhabung nicht von selbst erklärt. (bei zahnbürsten zum beispiel wird ja wohl keiner ne anleitung brauchen.)

    aber das einer nen marker ohne anleitung verkauft, is doch sehr auffallend. aber ich hatte bereits weiter oben nen link zur pdf-datei angegeben. da is auf seite zwei ne explosionszeichnung.


    Zitat

    Original OG Blattschuß
    http://hosting.pbportal.de/files/techres/…r-Anleitung.pdf

    bitte sehr...is aber auf englisch...

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

    Einmal editiert, zuletzt von OG Blattschuß (10. September 2006 um 20:04)

  • hab ja nich gesagt, das es deine schuld is. würd mich mal direkt an den händler wenden und fragen was das soll...

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."