Crossman 10/77

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2002 um 21:40) ist von phoenix.86.

  • Hi ich würde mir gerne eine Crossman 10/77 kaufen und wollte mir vorab noch ein paar infos holen die noch nicht beantwortet sind.Also..

    -Was füe eine tatsächliche Mündungsgeschw. hat sie stimmen die 170M/s?

    -Auf was für entfehrnungen kann man mit ihr genau schießen?

    -Wieviel schuß kann man mit einer Co2 Patrone verschießen?

    -Stimmt es das sie nach den ersten 10-15 Schuß die Energie verliert oder bleibt sie konstant?

    -Kann ich mit ihr auch Superpoint-Diabolos o.ä. abschießen odernur die normalen?

    -Giebt es ein zweibein für sie?

    -Ist die Gamo mehr zu empfehlen?

    Kann man den Plastikschaft umlakieren?

    -Und dann noch alles sonstige wissenswertesüber die Waffe.

    Ein riesenfettes Dankeschön für die Antworten im vorraus.

    Man ich hoffe das diese nervige Kaufphase baldvorbei sit und ich mit einem Gewehr Spaß haben kann, aber mit welchem, bloß??

  • wenn du im verein schießen willst hol dir ein teureres aber anständiges match gewehr. wenn du eh nur im hause schießt dann hol dier ein billiges, also zb das 1077 und schieß erstmal damit, wenn du der faszination erlegen bist kannst du dir nach und nach noch andere kaufen. dann bleibt das eh niht bei nur einer waffe. kauf dir halt das nächst mögliche von denen die du dir leisten kannst oder von dir favorisiert werden.

    kauf einfach, wenns ne fehlentscheidung wahr, kannst du die immer noch verkaufen. durch solche "fehlkäufe" lernt man.....

    außerdem ist das immer sone sache zu fragen welches denn besser ist und hin und her....
    dazu gibt es halt immer viele meinungen und auslegungen.

    wage halt einfach mal den sprung ins wasser!

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • 1. -wenns dort steht wirds wohl stimmen. im heißen sommer wirst du wohl 175 oder noch mehr haben und im kalten winter 160. je nach wärme bzw. kälte.

    2.-bei 170 m/s schätze ich mal 30 meter. mit meinem baikal IJ60 habe ich letztes mit nem kumpel auf 25 meter noch ne 5x5cm kleine metallschachtel zerdeppert und das baikal hat nur ca. 140 od. waren es 160? meter pro sec.
    kommt immer auf die diabolos und den wind an.

    3.-mit meiner co-pistole 140m/s kann ich rund 50 "harte" schuss versemmeln, darauf folgen noch 20 schlaffe, bis ihr dann die puste ausgeht. wenn dein gewehr wirklich 170 schafft, werden es etwas weniger sein. so ca. 40 "harte"

    4.-siehe antwort "3". wenn die energie spürbar nachlässt, legst du das gewehr beiseite (in die sonne) und baust erstmal deine ziele auf :) damit das co2 in der patrone erstmal wieder verdampfen kann und sich druck aufbaut.

    5. ich glaube, dass ist ein mehrschüssiges gewehr mit trommelmagazin. superpoints sind , so weit ich weiß, hohlspitzkugeln. die kannst du auf jeder fall verschießen, die kugeln dürfen nur nicht länger als die trommel des trommelmagazins sein. (nicht viel länger als ein normaler spitz-diabolo)

    6. nicht direkt dafür, aber mit ein bisschen geschickt bekommt man an jedes gewehr ein zeibein.

    7.- kenne beide gewehre leider nur vom sehen, sorry

    8.- auch nicht grade mein fachgebiet... evtl. kannst du es mit speziellem kunststoff-lacken behandeln.

    9.-siehe antwort "7".

    ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    solche co2 gewehre sind eher fun-gewehre. das heißt nicht, das sie nicht präzise sind, aber man kann sie einfach nicht von der verarbeitung, haltbarkeit und präzsion mit diana oder weihrauch vergleichen. bei guter pflege können diese dinger aber auch ewig halten.

    ps: muss es denn co2 sein? -ich bin mit meinem baikal auch völlig zufrieden. *gr*

    gruß
    r a v e l

  • Schön das es so kompetente Leute gibt. Dank dir.
    So jetzt bin ich schon ein ganzes stück weiter!! Nein es muss natürlich nicht ein 10/77 oder überhaupt Co2 sein. Ich bin mom in der Kaufphase und es kommen für mich folgende Gewehre/Pistolen in Frage: IJ 61, 10/77, A-3000,
    So jetzt ist natürlich die Frage was besser ist die schnelle/hohe Schußleistung der Crossman, aber auch das ständige Co2 Patronen Kaufen. Oder das Baikal, was ultracool aussieht´, und mann nur die Diabolos kaufen muss. Oder ich gehe in die Co2 Pistolen Section was wieder was ganz was anderes ist.

    @ Ravel: Hast du das IJ60 oder IJ61?? Kann man mit der IJ61 auch Spitzkugeln verschießen?Von wegen Magazin und so??

  • Axo ja das habe ich auch in einem Tread gelesen aber es soll sich in grenzen halten mit dem Wackeln und rausfallen. Die Baikal hat 140m/s habe greade noch einmal nach geguckt und du sagst das man damit auf 25m noch genau treffen kann? Das hört sich nicht schlecht an, ich glaube ich hole mir auf jeden Fall eine Baikal, ich weiß nur noch nicht vor oder nach der A-3000, LG schießen kann ich ja im verein soviel ich will und dann auch noch KK, ich glaube ich hole mir erstmal für die "Action" die A-3000 und dann später die Baikal, dabei erkundige ich mich nochmal beim Händler ob das mit dem Magazin geht. Mich hat einfach das coole Aussehen der Waffe umgehauen, die muss ich auf jeden fall noch haben!! :crazy2:
    Vieleicht Trifft man sich ja mal hier im Chat, das heißt wenn ich mal da rein komme, er sagt mir immer das es mein Benutzernamen nicht gibt.....

    ...da fühlt man sich sooo ausgegrenzt :cry:

    CU ...:::PHOENIX.86:::...

    PS: Cooles Layout deiner Page jetzt fehlen ja nur noch die Links :crazy2: , ich hoffe ich darf mich jetzt noch eintragen wenn meine HP fertig ist, ich stelle einfach mal das Logo rein, ist aber noch nicht die Endversion! :confused2:


    NACHTRAG: DIE HP BEFINDET SICH MOM IM UMBAU, IST ABER BALD WIEDER ONLINE !!!!