Blasrohrfragen

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2006 um 08:54) ist von King_Arthur.

  • Hallo Blowgunners,

    hab mir vor kurzem bei K+Z ein Terminator Balsrohr (90 cm) bestellt, dass gestern geliefert wurde. Obwohl ich es noch gar nicht richtig ausprobieren konnte, bin ich jetzt schon ziemlich begeistert davon :new11:
    Kanns kaum abwarten, heute Abend nach Feierabend wieder die Zielscheibe zu malträtieren... :crazy2:
    Bei meiner bisherigen Suche im Internet bin ich bis jetzt fast nur auf Shops gestossen, die Kaliber 40 Blasrohre verkaufen.
    Kennt jemand ein paar deutsche Shops, die auch die größeren Kaliber (50 + 62) vertreiben? (Info gerne auch per PM, falls die Angabe von Shops in diesem Forum nicht gerne gesehen wird)
    Ich weiss ja dass der allgemeine Tenor hier Richtung Eigenbau geht, aber leider bin ich zum Einen nicht der begabteste Handwerker und zum anderen fehlt mir zuhause wohl auch das richtige Werkzeug.
    Vor einigen Tagen habe ich in einem Beitrag in diesem Forum einen Link zu der Homepage eines Amerikaners gefunden, der unter anderem mit seinen Blasrohren auch kleinere Tiere jagt (was ich persönlich aber nicht gutheisse). Würd mir trotzdem nochmal gerne seine HP anschauen, finde aber den blöden Link nicht mehr. Kann jemand weiterhelfen?

    Mfg

    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Balou (6. September 2006 um 14:10)

  • Klar gibt es größere Kaliber. Ich habe bisher einen Shop gefunden, der .625 Blasrohre anbietet. Also das gleiche Kaliber wie die Blasrohre von Cold Steel. Außerdem auch mit deren Teilen und Pfeilen Kompatibel...

    Sind nicht mal wirklich teuer... zum Shop

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Danke mal euch Beiden für die schnelle Hilfe. Auf die Phantomas-Rohre bin ich zwar von einigen Tagen schon draufgestossen, aber ich hatte wohl einen toten Hyperlink und dachte darum, die Firma bzw. den Shop gibts nicht mehr. Zum Glück habe ich mich geirrt...Werd jetzt wohl noch etwas mit meiner "Einstigesdroge" im Kaliber .40 üben und mir dann demnächst ein Phantomas zulegen..Wollte mir zwar als nächstes zuerst eine Pistolenarmbrust oder eine Schleuder kaufen, aber das bekannte "Blowgun-Virus" hat mich zu arg gepackt...Das ist einfach soooo geil, damit zu schiessen... :huldige:
    Kennt vielleicht doch noch jemand die HP-Adresse des verrückten Amis?
    Und noch eine kurze Frage zum Schluss...
    Ich habe zwar noch nicht allzu viele Beiträge in diesem Forum gelesen, aber bei den Paar, die ich gelesen habe, hatte ich den Eindruck, dass die Firma "K+Z" (ihr wisst schon, der große Outdoorhändler) keinen besonders guten Ruf hier hat. Woran liegt das? Ich habe mit diesem Versender bisher nur recht gute Erfahrungen gemacht....

    Grüße an alle Blowgunner

    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Balou (6. September 2006 um 17:10)

  • Schau mal in den "Blasrohr- Reichweite" Thread. Dort findest du die, meiner Meinung nach, interessantesten beiden Links.
    Ich denke mit " verrücktem Ami" meinst du den Geezer. Einer der Links führt auf seine Seite!

    Viel Spaß!
    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

  • das phantomas habe ich auch 2 stück hier, ist gut aber nicht gut genug.
    das kaliber ist mit 62 klasse ( bestes kaliber überhaupt )aber die länge des phantomas blasrohrer ist lächerlich mit 120cm.
    besser ist das Blasrohr Cold Steel Big Bore Blowgun 5
    selbes caliber aber mit ner länge von 153cm, habe ich auch und ist optimal. teurer aber mit 36 pfeilen direkt dabei.
    link: http://www.wolfster.de/index.php?disp…w=154/0/CSB6255

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Danke nochmals euch allen für die Tips.

    Besonders der deutsche Shop, der das Bir Bore von Cold Steel führt, ist interessant. Werd mir wahrscheinlich eher das Big Bore als das Phantomas anschaffen. Aber mal abwarten...

  • sind beide gut wie gesagt, aber das cold stell big bore ist beser, glaube mir, auch das mundstück ist superklasse, liegt viel besser an.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Zitat

    Original von TomX
    [...]Blasrohr Cold Steel Big Bore Blowgun 5
    selbes caliber aber mit ner länge von 153cm, habe ich auch und ist optimal. teurer aber mit 36 pfeilen direkt dabei.
    link: http://www.wolfster.de/index.php?disp…w=154/0/CSB6255

    Tausend Dank für den Link! Hab die Seite selber nicht gefunden und war daher schon wieder vom Blasrohr-Thema abgekommen. Die Phantom sind vom Kaliber her nett aber zu kurz, die Tornado und andere .40er sind einfach zu dünn und Import aus den USA war mir auch zu blöd. Eigenbau macht viel Arbeit und führt häufig zu einem enttäuschenden Ergebnis.
    Freue mich schon darauf bald mein 153cm Blasrohr mit 60cm Verlängerung und die reichliche Auswahl an mitgelieferten Pfeilen zu verschießen. Den Preis find ich übrigens ganz ok, dafür dass 36 Pfeile mitkommen, ein vernünftiges Mundstück dabei ist und ab 50€ die Versandkosten entfallen. 13€ für die Verlängerung ist auch ok.

    Also nochmal vielen Dank!
    Michael

  • nichts geh ich fremd, habe immer mit blasrohren gespielt, schleudern baue ich erst ab herbst wieder ;)
    habe eben das bigbore vom " wolfster "noch mal ausprobier mit braodhead pfeilen auf ca. 30 meter. man, die pfeile bekommste nur noch mit der zange aus dem baum, geiles teil ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • hehe....und ich muss mit allem rumfummeln, ich kanns nicht lassen.....die stimme halt, du verstehst!
    habe gestern nacht noch meine gekauften broadheads scharf geschliffen, damit kannste dich jetzt rasieren ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • ach was......bin seit 11 jahren verheiratet und habe meine frau soweit das sie sich nicht mehr aufregt wenn ich was baue ;)
    so, haltet mich nicht auf, meine blasrohrprojekte brauchen viel zeit, möchte nicht gestört werden.

    checke mal deine mails nachher...

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???