Crossman 10/77

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2002 um 14:47) ist von phoenix.86.

  • Ich weiß, ......nerv schon wieder der, aber diesmalhabe ich eine interressante frage, die es nun hoffentlich zu beantworten gilt. Jeder kennt ja die Crossman 100/77. Foto unten. Aber ich habe nun gehört, das diesem Gewehr nach ca 10-20 Schüssen der Wumms ausgeht, sprich die Vo verringert sich, diessoll daranliegen, das sie mit CO2 betrieben ist, STIMMT DAS???? Außerdem würde mich mal interressieren, wie sie im Vergleich mit der Anics Skiff A-3000 ist, so in Metern/Genauigkeit. Dankim vorraus

  • Hallo phoenix.86
    ich hab mal ne frage, wie stellst du dir den vergleich einer pistole mit einem gewehr vor??
    willst du jetzt nur die leistungsdaten oder wie, hab das noch nicht ganz gepeilt ???

    oder willst du wißen mit welcher du besser treffen kanst??

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • Ich weiß natürlich das man eine Co2-Pistole nicht miteinem Co2-Gewehr dierekt vergleichen kann, aber es würde mich interressieren, wie der Genauigkeitsunterschied ist, und ob man mit der 10/77 auch nur auf 10m schießen sollte, da ja die Technik eigentlich die Gleiche ist,oder? Halt nur mit einem längeren Lauf. :crazy3: :n6:

  • also auf 10m mit einer lupie zu schießen ist normal. da trift man mit gutem gerät auch noch anständig. bei größerer entfehrnung ist es aber sone sache, hab mal versucht auf 20m damit zu schießen, das wird dann schon arg schwerer. mit nem gewehr ist das schon anders, das hält man ruhiger, zumindest ich, dadurch treffe ich damit auch noch auf größeren distancen besser. mehr power haben iR die gewehre, und wenn du ne match lupie hast ist die präzision nicht schlechter als mit nem gewehr, das kein match gewehr ist.

    kauf halt beides und freue dich, den selbst ich als langwaffen fan erfreue mich immer mehr n den gnubels *gr* kauf dir halt mal was nicht ganz so teueres und dann wirst du schon sehen was dir spaß macht gnubel schießen oder mit den gewehren.

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • Dank dir für die info aber ich merke greade das die Frage die ich eigentlich stellen wollte so ein bischen versandet ist, also hier nochmal was was mich brennend interressiert: Wie viel Schuß kann man mit einer Co2 Kapsel machen? ich habe gehört, das nach 10--15 Schüssen die Power sprich Joule extreme abnimmt und sie ca. nur noch 80m/s haben, soll Stimmt das???? :crazy3: :n6:

  • 50 Schuß mit Kraft sind auf jeden Fall drin.
    Es kommt aber auch auf die Umgebungstemparatur an.

  • also, wenn du schnelle schußfolgen machst, wird die V0 sehr schnell weniger, wenn du etwas wartest, bis das gas wieder wärmer wird, hast du wieder mehr power.

    das liegt daran, dass das co2 in der kapsel als flüßigkei vorliegt und beim schießen der gasförmige teil verbraucht wird, also wird von der flüßigkeit in gas. der wechsel der aggregatzustände verbraucht sehr viel energie, also wärme, dadurch sinkt der druck, da das gas kälter wird.

    also langsam schießen, dann reicht die kapsel am längsten, immer im warmen schießen, dann haste auch mehr leistung.

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • Dank dir für die Tipps!!!! Ich habe mich entschieden WARSCHEINLICH die 10/77 zu kaufen und da du ja anscheind ein Experte bist, würde ich es echt voll nett von dir finden wenn du mal im Forum für CO2 guckst da habe ich noch ein paar Fragen aufgeschrieben die ich gerne geklärt hätte befor ich mir eine hole, Das wäre echt super!!!!!!! EIN SUPER GROßES DANKESCHÖN FÜR DIE SCHON BEANTWORTETEN FRAGEN UND EIN RIESEN DANK IM VORRAUS WENN DU DICH NOCH EINMAL DAZU ERBARMEN KANNST MIR AUCH NOCH DIE ANDEREN FRAGEN ZU BEANTORTEN!!!!