Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2006 um 14:46) ist von ALFHA1802.

  • Hallo alle miteinander,

    Habe da mal eine kurze Frage. Ich bin im besitz einer Walther P88 Compact mit der Ptb 764. Habe diese billig erworben.

    In den von mir gelesenen Testberichten ist immer die rede von SA und DA tauglich. Ich Frage mich nun ob das DA auch schon für den ersten Schuss gilt. Beim ersten Schuss muss ich vorher immer erst den Hahn spannen.

    Ist da nun was kaputt oder ist das so richtig.

    Gruß

  • Erstmal muß ja eine Patrone ins Patronenlager, also Schlitten nach hinten ziehen... ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    Erstmal muß ja eine Patrone ins Patronenlager, also Schlitten nach hinten ziehen... ;)


    Und wenn du dann unbedingt DA schießen willst, kannst du den Hahn ja bei gesicherter Waffe wieder entspannen, entsichern und dann erst den Abzug betätigen.

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Guten Morgen!
    Gespannter Hahn = SA (ob nun manuell gespannt oder durch Durchladen der Waffe!)
    DA sollte grundsätzlich funktionieren, ob nun vorher durchgeladen und wieder entspannt wurde oder Du "kalt" schiesst (was nicht wirklich zu empfehlen ist!).

    Wenn DA also nicht funktioniert, unterstelle ich, dass mit der Waffe etwas nicht in Ordnung ist!

  • Vielleicht hilft mal eine generelle Einweise in solche Dinge beim netten BüMa von nebenan?

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von taz777
    Vielleicht hilft mal eine generelle Einweise in solche Dinge beim netten BüMa von nebenan?

    Ich stimme Dir absolut zu!

    Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt? ;)

    Hier die Zusammenstellung von HWJunkie, die eigentlich alle Fragen zum Aufbau/Bedienung einer SSW beantworten sollte. Für technische Detailfragen b.w. die Vorführung/Einweisung bleibt dann der BüMa.

    Schreckschusswaffen - Eine Zusammenfassung

    Gruss
    Alfred