Wie öffne ich ne M16 ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2006 um 21:08) ist von OG Blattschuß.

  • Hallo, ich habe gerde meine M16a3 von SRC bekommen, dann wollte ich die gearbox rausholen, aber ich bekomm die waffe net auf, also bei der waffe ist es so das man den oberen teil nach vorne abklappenb kann und dann an die gearbox, aber ich bekomme die net auf ! kann mir jemand helfen ?

    mfg

  • Schulterstütze abschrauben,
    Griff samt Motor abschrauben,
    Magazinknopf abschrauben,
    den kleinen Bolzen entfernen,
    auf Semi stellen, und die Gearbox nach oben aus dem Body rausnehmen.
    Dann hast du die Gearbox in der Hand. :new11:

  • Sein Problem ist wohl eher das er die Gehäusehälften nicht auseinanderbekommt wie ich das oben verstanden habe.

    Bekommst du denn den bzw. die beiden Receiver-Pins raus und kannst sie nur nicht aufklappen oder scheiterts schon daran die Pins rauszubekommen?

  • Die Pins kriegt er raus, aber er kriegt sie nicht aufgeklappt.

    Hat jemand Bilder von ähnlichen/gleichen "Zerlegeprozessen" oder sowas in der Art?

    MfG

  • Sicherheitshalber den zweiten Pin auch noch entfernen falls bisher nur der hintere entfernt wurde. Und dann hilft eigentlich nur noch die Anwendung von sanfter Gewalt. Da gibts keinen Sepziellen Kniff oder Trick, die Hälften klemmen einfach so ineinander dass man da kräftig zupacken muss. Ist bei den meisten Airsoft ARs so, egal ob mit Plaste oder Metallreceiver. Nur bei ICS und Systema flutscht das so richtig (eins der wenigen DInge das ne ICS für sich hat).

  • ok hab sie aufbekommen ! also ich hab ein prob ! erst dachte ich ich hab nen gb-j aber irgenwie doch net ! also die zahnräder bewegen sich net mehr ! es tut sich garnix mehr auch wenn ich den kleinen nupsie auf Full auto stelle um den bg-j zu beheben tut isch net, scheint wie festgefahren !

    mfg

  • kann sein das schnecke und antriebsritzel verkeilt sind...prüf mal ob die zahnräder genug spiel haben...vielleicht is auch nen fremdkörper zwischen die zähne geraten...blockiert dann...oder ein zahn is abgebrochen...


    kannste evtl. mal nen foto schießen?

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."