Fotos von "unseren" RAMs

Es gibt 1.431 Antworten in diesem Thema, welches 298.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2010 um 09:46) ist von Lars K..

  • Was? 74 Euro? :wow:
    Das ja mal n Angebot... Kaum zu glauben wie viel andere Läden an den Dingern verdienen :nuts:

    Ich nehm alles zurück.
    Aber trotzdem ist es nicht die Universallösung, zumindest von der Optik her ^^

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • hat denn jemands so einen eotech klon ??

    wenn ja, waere ein kleiner testbericht oder zumindest eine kleine beschreibung angebracht... :ngrins:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Frag mal Famas, der hat son ding auf seiner 3R

    Oder den Borner, der kann dir sichelich auch weiterhelfen ^^

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger_Kevin (11. August 2008 um 16:26)

  • du kennst doch famas,
    wer seine RAM kurzwaffe in nem Safari spazierentraegt,
    der schraubt sich keinen Eotech klon auf seine R3... :crazy2:

    bisher hab ich noch niemanden gefunden, der einen klon besitzt...

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Oh, ich bin enttaeuscht famas..... ;)

    naja, jetzt kennen wir wenigstens einen, der nen klon besitzt :ngrins:
    danke fuer die auskunft ranger_kevin

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von kojona
    Oh, ich bin enttaeuscht famas..... ;)

    naja, jetzt kennen wir wenigstens einen, der nen klon besitzt :ngrins:
    danke fuer die auskunft ranger_kevin

    MFG kojona :lol:

    Klon? Wie was? Nein ich hab keine Billigkopie, meins ist ein Original... Kann gerne Fotos von der Schachtel, dem Manual und den Zertifikaten posten - die sind nämlich bei den China-Dingern nicht dabei. Ach ja, und ich verbitte mir künftig solche unfundierten Unterstellungen. Wenn ich ne Kopie von irgendwas habe( wie zum Beispiel mein CASV), sag ich das auch von Anfang an.

    Ich warne vor den EOTech Replikas die mitunter nicht mal den (zugegeben geringen) Preis wert sind. Hatte auch mal eins von selbigem Shop und hatte 2 (!) Absehen... also eins wenn man von schräg links durchguckt und eins wenn man von schräg rechts durchguckt. An justieren war da nicht zu denken und das Plastikgehäuse lässt auch nicht grade auf Langlebigkeit schließen. Ach ja... und dass das Bild gut aussieht, und Original-Beschriftung hat könnte daran liegen, dass der Betreiber in dem Fall aus Gründen der Einfachheit einfach die Fotos von eotech.com zu klauen...

    Ich habe vor zusammen mit Drellerbetsch (der einen China-Klon hat) demnächst mal einen Vergleichstest zu machen (wird dann auf realaction.de veröffentlicht). Wir haben gestern schonmal ein paar Fotos dafür gemacht.
    Soviel mal vorweg genommen: Das Ergebnis fällt recht eindeutig aus...

    Dann lieber einen vernünftigen Nachbau von HurricanE oder ähnlichem kaufen. An denen hat man auch länger als 2 Wochen Spaß.

  • Zitat

    Original von Sgt. Miller
    Was ich dir nur empfehlen würde ist, kauf dir ne niedrige Mount für das RD! Da die Zeillinie eh schon erhöht ist, brauchst du eigentlich keine High-Mount Montage! So liegt das Reddot direkt auf der Mountbase und wird nicht noch mal 3 cm nach oben gelegt.

    Oder du haust diese schreckliche Mountbase runter, setzt das RD direkt auf die Schiene und kaufst dir einfach ein Flip-Up Rear Sight. Wäre die ästhetischste Lösung.

    Gruß, Miller

    Sooo schrecklich find ich die Mountbase nicht (sonst hätt ich sie ja auch nicht gekauft... :) ), ist halt Geschmackssache.
    Das Problem dabei ist, wenn ich mit Maske schiesse (hab ja irgendwann mal vor die RAM dafür einzusetzen, wofür sie gebaut wurde, was aber hier kein Thema ist), dann ist es so komfortabler zu zielen.
    Wenn ich nur Zuhause ein paar Kartons loche, sitzt das RD auch direkt auf der 3R.

    Naja und zu Thema EO Tech: hatte mal einen Klon in der Hand bei unserem örtlichen Softair-Händler, machte qualitativ keinen schlechten Eindruck, hatte auch ein scharfes, klares Absehen und sollte 115 € kosten, aber es ist vom Aussehen her einfach nicht mein Ding.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • @ Famas
    also doch ein original...
    dann is ja alles ok...

    (mir ist nicht ganz klar, ob du jetzt ein HurricanE "original, oder ein Eotech "original" hast... :)) ? )

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • da steht "Eotech" drauf...
    ich war nur verunsichert, weil in dem "weissen kreis" neben dem namen sowas wie ein "L" zu erkennen ist.
    koennte ja sein, dass (achtung !!, dass WAR nur eine vermutung)
    es aus rechtlichen gruenden (originalname bla bla.. ) von den faelschern extra hinzugefuegt wurde....
    aber dass hat sich jetzt erledigt....

    (dass haette ich auch nicht von dir erwartet :ngrins: )

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Nein, das vor dem EOTech Schriftzug ist das Logo der Firma L3 Communications, was der Mutterkonzern von EOTech ist.

    Guckst du:
    http://en.wikipedia.org/wiki/L3_Communications
    http://en.wikipedia.org/wiki/EOTech

    Die EOTech Visiere sind übrigens den Holosights von Bushnell technisch seeeehr ähnlich (kommen sogar glaube ich aus dem gleichen Werk) - kosten aber deutlich weniger.a

    EDIT:
    Zitat aus dem Wikipediaeintrag über EOTech:
    "Bushnell markets the non-military versions under the brand name "Holosight"

  • ok,
    danke fuer die infos Famas (:)

    P.s. wenns jemanden interessiert, in egun wird ne R3 angeboten,
    die fuer mich eher nach ner R2 aussieht... :crazy2:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Seit letzter Woche ist meine 3R bei mir.
    Bevor die verwirrten Smilies kommen: Da kommt garantiert noch ein Reddot drauf! Aber im Moment habe ich kein weiteres Geld und weil das ZF hier so rumlag... naja ihr wisst schon :confused2:
    Außerdem bekommt sie, wenn ich wieder ein bisschen flüssig bin, einen schöneren Griff.


    Im Übrigen verwirrt mich diese 3R Konstruktion momentan noch ziemlich extrem. Ich habe den RAS Handschutz jetzt ganz komisch drangebastelt. Ich bin mir zu 100% sicher, dass das absolut nicht im Sinne des Erfinders ist weil die Schrift auch falschrum ist aber es hält im Moment bombig! :n17:
    Es fallen mir, und warscheinlich euch auch, noch tausende kleine Dinge auf, die anders gemacht werden müssten, aber ich hab ja noch Zeit!

    (Achja, das Magazin ist auf den Bildern nicht mit drauf, weil ich noch keins habe :crazy3: )


    EDIT: Wieso steht eigentlich auf der Verpackung des RAS-Handschutzes "Read Manual before use" aber außer dem Detaring, ein paar Schrauben und der Schiene ist sonst nichts drin? Gerade ICH hätte ne Anleitung gebraucht :cry:

  • Moin moin,

    wunderschöne Arbeit, geht schwer in die Richtung meiner Traum-Ram
    Edit: Ist das ne Gravur oder ein Aufkleber?

    hab zwar meine noch nicht aber dafür die Fotos von Ihr


    sollte die Woche kommen.


    MfG
    Felix


    PS: Das mit dem ersten Sex stimmt, muss aber noch hinzufügen man freut sich tierisch drauf (:)

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

    Einmal editiert, zuletzt von bullz.eye (12. August 2008 um 11:59)

  • In der Tat Jogi. Deine Ram 3R IST wuchtig :crazy2:

    Liegt nur am (wie du ja auch schon meintest) hier total fehl am platzierten ZF. Mit RD oder EO sieht die Sache schon deutlich besser aus ;)

    Der GL ist sehr nett! Macht die Waffe böse und wuchtiger!

    Mach mal ein paar Update Bilder, wenn du ein Mag und RD drinn bzw. drauf hast ;)

    Ich kenn mich mit Ram's leider nicht sonderlich gut aus, von daher meine Frage, wie es mit der Kompatibilität zu Ersatzteilen aussieht? Ich dachte da jetzt speziell an einen anderen Stock bzw. Griff!

    Aber trotz allem eine schöne Ram! Halt uns auf dem Laufenden :crazy3:

  • Zitat

    Original von Sgt. Miller
    Ich kenn mich mit Ram's leider nicht sonderlich gut aus, von daher meine Frage, wie es mit der Kompatibilität zu Ersatzteilen aussieht? Ich dachte da jetzt speziell an einen anderen Stock bzw. Griff!

    Generell unterscheiden sich RAMs meist minimal von Original- (und damit auch Softair) Anbauteilen. Das heißt meistens muss man ein bisschen mit der Feile oder dem Dremel dran um das dann passend zu machen. Bei den Griffen hab ich festgestellt, dass alles ohne weitere Bearbeitung passt, was beim Softairzubehör unter "Motor Grip" fällt.
    Die Stocks passen nur wenn man anstatt der 88gr Kapsel einen 60 Gramm Tank verwendet. Die Barrel Nut einer RAM ist für Handschutze die an selbiger befestigt werden müssen größtenteils ungeeignet, also auch da ist oft ein bisschen feilen angesagt.