Gamo R77

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2006 um 16:44) ist von Tom_.

  • Hallo!
    Ich habe mir im Juli 2004 den Gamo R77 CO2-Revolver gekauft und hab heute das erstem Mal seit eine Jahr wieder damit geschossen. Leider Ist nach ca. 30 Schüssen der Druck rapiede abgefallen. Die Kugel flog nur noch 2 bis 3 Meter.
    Meine Frage ist:
    Ist das normal? Ist da Eewas undicht?
    (Es war eine neue 12g Kapsel).

    Danke im Voraus

    Entweder man lebt, oder man ist konsequent! : *lol*

  • Die Dichtung ist Ok. Ich hab so gut wie nie damit geschossen. Wie viele Schüsse kann man den durchschnittlich so mit einem CO2-Revolver machen?

    Entweder man lebt, oder man ist konsequent! : *lol*

  • Zitat

    Original von Tom_
    Die Dichtung ist Ok. Ich hab so gut wie nie damit geschossen. Wie viele Schüsse kann man den durchschnittlich so mit einem CO2-Revolver machen?

    So um die 80 Schuss dürften realistisch sein. Das ist natürlich abhängig von den bestehenden Temperatur einflüssen. Man beachte die physikalischen Eigenschften des Treibgases CO2.

    http://www.muzzle.de/Zubehor/CO2-_u…__kohlensa.html

    Auch durch bloßes herumliegen altert ein Dichtungsring. Er wird spröde und rissig und ggf. eben..... undicht.

    Neulich hatten wir schonmal ähnliche Probleme behandelt.

    Technik: Dias bleiben in der Trommel stecken

  • Ihr hattet wiedermal recht. Ich hab mir das Teil nochmal angesehen. Die Sicherung hatte einen kleinen Riss. :nuts:
    Danke für eure Antworten!

    Entweder man lebt, oder man ist konsequent! : *lol*