AirArms TX 200 SR

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2006 um 15:29) ist von Lindwurm.

  • kann mir jemand sagen ob das TX200HC mit dem kurzen lauf unpräziser ist als das normale TX200 ??
    hab ich irgendwo aufgeschnappt ,frage mich jetzt wieso das so sein sollte....

    gibt es eigentlich nen technischen unterschied zwischen den aktuellen TX200 modellen und dem ProSport ?
    das prosport ist je ein stück teuer, deswegen frage ich.

  • Ich denke Die Kurze und die Lange Version des TX200 werden sich von der Präzision her nicht viel nehmen. Aufgrund des kürzeren Spannhebels ist die HC-Version aber schwerer zu spannen.
    Die ProSport unterscheidet sich vom Innenleben her nicht von der TX. Die Prosport hat aber ein filigraneres Spannsystem, dass komplett im Vorderschaft verschwindet. Durch eine gute übersetzung der Kräfte lässt sich die ProSport leicht spann - viel leichter als die lange TX200.
    Die ProSport ist zwar etwas teurer, ich habe den Kauf aber nicht bereut.
    Beziehen kann man die AirArms-Luftgewehre übrigens beim Büchsenmacher Lechniak in Bochum (http://www.lechniak.de).
    Gruß
    Gerald

    collector