Classic Army B&T Mp5

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2006 um 16:28) ist von Kiwin.

  • Hallo Leute,

    Will gern n paar sachen über die CA B&T Mp5`s wissen:

    Wie siehts mit der Qualität aus? Gewohnt gute Ca Quali.?
    Kompatibel zu TM Teile?
    Welche Gearbox Version?
    Anfällig für Gb Jam`s
    Sind sie ihr Geld wert?

  • Zitat

    Original von 186530
    Wie siehts mit der Qualität aus? Gewohnt gute Ca Quali.?

    Besser als alle MP5 zuvor. G&G ist aber weit vorraus.

    Zitat

    Kompatibel zu TM Teile?

    Kommt drauf an welche Teile du meinst. 90% kompatibel

    Zitat

    Welche Gearbox Version?

    V2 wie jede MP5 außer der K und der K PDW

    Zitat

    Anfällig für Gb Jam`s

    Nicht mehr oder weniger als andere CA AEGs

    Zitat

    Sind sie ihr Geld wert?

    Subjektiv, ich kaufe lieber G&G :D. Aber von denen gibts halt leider bisher nur eine A4 (A2) Version.

  • Hi!Bin bei sniperairguns auch auf die CA B&T MP5 SD6 gestoßen.Denke mal ist nen gutes angebot.(mit akku und Ladegerät).Jürgen schrieb ja schon das die quali besser wäre als jeh zuvor.

    Aber wie siehts mit dem Body aus,ist der immernoch zweigeteilt oder nun aus einem Stück?

    Und in einem Testbericht über eine ältere CA mp5(War glaub ich über ne sd2) wurde als manko der feuerwahlhebel bemängelt welcher wohl nicht einrastet?
    Ist dieses Problem behoben wurden?

    Und noch als letzte frage.Hab zwar schon überall gesucht (auch wgc) aber bin nirgends fündig geworden.Gibt es irgendwo einen metallbody mit originalen H&K markings?Hab von B&T nämlich noch nie was gehört,auch wenn sie die MP5 nun anscheinend produzieren.

    Würd mi über antworten freuen,wenn die mängel nämlich abgestellt sind hab ich endlich mein vorzeitiges weinachtsgeschenk von mir für mich gefunden;-)

    Schonmal danke im vorraus.

    Bier ist der beweis,das Gott uns liebt und will das wir glücklich sind! (Benjamin Franklin) :drink:

  • Zitat

    Original von Kiwin
    Hi!Bin bei sniperairguns auch auf die CA B&T MP5 SD6 gestoßen.Denke mal ist nen gutes angebot.(mit akku und Ladegerät).Jürgen schrieb ja schon das die quali besser wäre als jeh zuvor.

    Ja ist auch so :D.

    Zitat

    Aber wie siehts mit dem Body aus,ist der immernoch zweigeteilt oder nun aus einem Stück?

    Kommt darauf an wovon du jetzt genau redest, bitte etwas spezifizieren. Der Lauf und die Röhre für den Spannhebel sind immer noch ein separates Teil und nicht direkt mit dem Body verbunden wenn du das meinst. Solltest du eine absolut realistische Konstruktion suchen, empfehle ich dir die G&G PM5A4, dagegen sieht die CA alt aus.


    Zitat

    Und in einem Testbericht über eine ältere CA mp5(War glaub ich über ne sd2) wurde als manko der feuerwahlhebel bemängelt welcher wohl nicht einrastet?
    Ist dieses Problem behoben wurden?

    Das ist meiner Meinung nach nie ein generelles Problem gewesen, sondern kommt an einzelnen Modellen vor. Du kannst deswegen bedenkenlos kaufen, solltest du wirklich soe in Modell erwischen wo der Hebel nicht einrastet kannst du es ja umtauschen :)

    Zitat

    Und noch als letzte frage.Hab zwar schon überall gesucht (auch wgc) aber bin nirgends fündig geworden.Gibt es irgendwo einen metallbody mit originalen H&K markings?Hab von B&T nämlich noch nie was gehört,auch wenn sie die MP5 nun anscheinend produzieren.

    B&T ist ein renomierter schweizer Hersteller für Zubehörteile und seit ein paar Jahren auch Waffen. An Waffen produzieren sie derzeit Lizenzversionen der H&K MP5 sowie die ehemalige Steyr TMP die Steyr selbst nicht mehr fertigt.

    http://www.brugger-thomet.ch/bruggerthomet.php?th=1&uth=1

    Einen MP5 Metallbody mit H&K Markings gibt es meines Wissens nach nicht, an einer fertigen MP5 ohnehin nicht und als Aftermarket Teil wohl auch nicht. Liegt an der üblichen Lizenzproblematik mit H&K.

  • Super!Danke für die Antworten;-)

    Dachte das die teilung sich auf linke und rechte hälfte beziehen würde;-/.Aber ok,wenn sie so ist ist das ist sicher nen Punkt über den ich noch hinweg sehen könnte.

    Naja,hatte schon die hoffnung das das Prob mit dem Feuerwahlhebel nur eins bei "Montagswaffen" ist.Aber wollte doch vorher lieber nochmal nachfragen ob das Problem noch andern bekannt ist,bevor ich mir die Katze im sack hole.
    Wäre auch ein schlechtes bild für CA wenn sie ne gute waffe herstellen die dann unter solchen Fehlern leidet.
    Aber für den fall aller fälle...Wie kulant ist Sniper bei solchen umtauchaktionen?

    Tja,und das mit dem Body hat sich dann wohl erledigt.Ist ja dann auch nicht nötig diesen zu Tauschen wenn er eh schon "original ist;-)
    (auch wenn i nen H&K logo schöner fänd;-( )
    Bin halt auf die idee gekommen weil es bei WGC nen neuen Body mit orig markings fürs G36 gibt.Oder ist dieser auch NUR für den asiatischen markt bestimmt?

    Sind übrigens echt schöne anbauteile die die da bei B&T haben.Nur schade das man für die meisten hier in D keinen Nutzen findet :cry:

    Aber noch eine Frage zu guter letzt...Welche vorteile hat die G&G Mp5 jetzt mal rein objektiv gegenüber der von CA?Wäre ja noch bereit nen bisl tiefer in die Tache zu greifen (Dank dem baldigen Weinachtsgeld*g*).Aber sind die Vorteile nicht eher nur rein Optisch?Oder ist auch die leistung out of box besser?
    Zudem gibts ja leider kein angebot für diese mit akku und ladegrät;-(

    Gruß

    Bier ist der beweis,das Gott uns liebt und will das wir glücklich sind! (Benjamin Franklin) :drink:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiwin (18. September 2006 um 18:59)

  • Zitat

    Original von Kiwin
    Dachte das die teilung sich auf linke und rechte hälfte beziehen würde.

    Bin ich mir nicht 100%ig sicher, ich denke aber das es immer noch so ist, dass es linke und rechte Receiverhälfte gibt.

    Zitat

    Aber für den fall aller fälle...Wie kulant ist Sniper bei solchen umtauchaktionen?

    Innerhalb zwei Wochen müssen sie derartiges generell umtauschen durch dein 14tägiges Rückgaberecht bei Fernabsatz. Und bis dahin solltest du das ja gemerkt haben ;)

    Zitat

    Bin halt auf die idee gekommen weil es bei WGC nen neuen Body mit orig markings fürs G36 gibt.Oder ist dieser auch NUR für den asiatischen markt bestimmt?

    Naja es gibt viele Bodys mit Originalmarkings, auch für H&K Waffen. Nur bei MP5/G3 gibts meines Wissens nach keinen. Beim G36 ist das auch klar, da einfach herzustellen. Das Problem ist halt, dass den in Deutschland keiner Verkaufen darf, weil er sonst Probleme mit H&K und dem deutschen Recht bekommt. Normalerweise darfst du solche Produkte als Privatmann aber selbst einführen und besitzen, das ist kein Problem. Im Fall des G36 Bodys siehts aber auch wieder etwas anders aus, da der nachgemachte Beschusszeichen des Ulmer Beschussamtes trägt - was wieder illegal wäre.


    Zitat

    Aber noch eine Frage zu guter letzt...Welche vorteile hat die G&G Mp5 jetzt mal rein objektiv gegenüber der von CA?Wäre ja noch bereit nen bisl tiefer in die Tache zu greifen (Dank dem baldigen Weinachtsgeld*g*).Aber sind die Vorteile nicht eher nur rein Optisch?Oder ist auch die leistung out of box besser?

    Optisch ist sie in jedem Fall besser was Material, Oberflächenbeschaffenheit und Farbgebung angeht. Dazu bekommst du nen echten QD PDW-Style Flashhider sowie Low-Mount-Base dazu. Ebenso ist der kleine 3-Lug-Flashhider mit einem 14mm Gewinde unter einer abschraubbaren Schutzkappe ausgestattet, was der CA nicht hat.

    Technisch bietet sie dann noch weitere Vorteile

    Einteiligen Body (keine zwei Hälften und fix verbundenes Frontset)
    Besseres Hop-Up Design
    Wesentlich besser gemachter beweglicher Verschluss
    Meiner Ansicht nach bessere Internals
    Etwas höhere Leistung
    Stabilere Bauweise und besseres Material

    Das Bild sagt doch alles :D

    http://www.wgcshop.com/WGC_Shop/images/gg_aeg_pm5a4.jpg

    Zitat


    Zudem gibts ja leider kein angebot für diese mit akku und ladegrät;-(

    Naja so schlimm ist das nicht, zumal das Ladegerät das bei den CA Angeboten dabei ist ein sehr billiges ist, welches ich nicht empfehlen würde. Glaub bloß nicht, dass es mit dem Paket was du bei den CA MP5 bekommst getan ist. Du wirst feststellen, dass du bald mehr Zubehör brauchst/willst ;)

  • Also danke!nun bin ich fast so weit beide zu kaufen :crazy2:

    Bier ist der beweis,das Gott uns liebt und will das wir glücklich sind! (Benjamin Franklin) :drink: