ZF auf der s+w 586

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2006 um 12:29) ist von alcatraz.

  • hallo

    ich spiele schon längerem mit dem gedanken ein zf auf meinen 586er revolver zu montieren. ich habe nun ein geeignetes zf gefunden nur weiss ich nicht welche montageringe ich dazukaufen muss.

    falls es möglich ist würde ich gerne montageringe für die schmalere (11mm) schiene kaufen, da ich sonst auch noch die 22mm waverschiene kaufen muss. (oder habe ich das falsch verstanden?)

    also auf revolver kommt 11mm prismenschiene und dann an die mit montageringen das zf.

    ist das so möglich oder mache ich einen denkfehler? und wenn ja kann vielleicht jemand posten wegen den montageringen?

    falls jemand das auch so hat oder ein zf auf einer anderen kurtzwaffe hat wäre ich über ein kurtzes review sehr froh

    mfg aus der schweiz


    edit: also ich habe jetzt montageringe für 11mm schienen gefunden durchmesser 1''. wäre aber trotzdem um antworten froh.

    2 Mal editiert, zuletzt von alcatraz (4. August 2006 um 22:34)

  • nun alcatraz ,
    aud die 586 passt nunmal keine der beiden .
    es gibt da eine schiene von umarex , welcheein 11 mm prima besitzt
    und auch eine zusätzliche für´s weaver profil .
    von daher spielt es eine untergerdnete rolle , welche Du nun besitzt .
    da Du nun eine 1" besitzt , musst Du nun bein ZFR auf diese duchmesser achten .
    bis 10 - 12 meter wird das ergebnis wohl zufriedenstellend sein .
    es gibt hier einiges drüber geschrieben ,
    schau mal HIER

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (4. August 2006 um 23:18)

  • hmm zu dem link bin ich nicht berechtigt (bin aber angemeldet)

    hab noch ne idee gefasst.

    ich habe vor mir den 8'' lauf zuzulegen (hab momentan den 6er) und da ich dann das zf eher beim 8er benutzen würde dachte ich man könnte auf den laufmantel eine waverschiene schrauben. zwischen laufmantel und lauf ist oben etwa 3mm luft. so hätte ich kimme und korn justiert für den 6er lauf und das zf fest auf dem 8er.

    hat das jemand schonmal probiert oder gemacht (auch an anderen revolvern)?

    kann mir jemand einen tipp geben oder ähnliches?

    ich hab das bei den revolvern in der aktuellen visier abgeschaut, die auch eine rail auf dem lauf besitzen.

    bin über jede antwort froh

    mfg

  • Auf der Umarex-Homepage findest du unter "Produktspez. Zubehör" eine Menge Informationen zu deiner Frage.

    Und ich habe da gerade gesehen, dass es da auch eine Schulterstütze für die S&W 586 gibt. Ist ja auch nicht so ganz ohne Belang für das Schießen mit ZF. Schon wieder ein Grund mehr, diesen Revolver zu kaufen. :n1:

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • ja danke

    das habe ich auch schon gesehen. ich bin mir nicht ganz sicher aber es ist doch so, das man die waverschiene sowie die adapterschiene unabhänig voneinander anbringen kann. (dh die waverschiene hat auch hinten ein schwalbenschwanz-profil) ich bin etwas irritiert, da man bei anderen pistolen die adapterschiene zwingend benötigt um die waverschiene anzubringen.

    irgendwie bin ich von der idee angetan, das zf per waver-rail direkt auf den 8zoll laufmantel zu schrauben. so bin ich flexibler.
    ich habe auch an die möglichkeit gedacht die waverschiene mit einem ultrastark-baumarkt-hält an die 250kg-kleber zu befestigen. auf dem laufmantel ist eine etwa 7mm breite geriffelte fläche, die mich auf die idee gebracht hat.

    um antworten sehr froh

    mfg