red hawk notvisierung einstellen?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2006 um 13:09) ist von abahacufj.

  • hallo bin neu hier und auch neu in sachen co2 kurzwaffen ich besitze jetzt einmal die "baby desert eagle" und einmal die red hawk . das visier an der red hawk habe ich schon eingestellt und wollte aber mal fragen wie ich das notvisier einstellen kann ? in der gebrauchsanleitung sowie nach langem suchen im i-net habe ich nichts dazu gefunden ,hoffe ihr könnt mir helfen !!! thx schonmal im vorraus

  • Ich fürchte, da wird es keine Hilfe geben. ;) Dshalb hast Du auch nichts gefunden.

    Diese Hilfs- oder in meinem Beitrag auch als "Notvisierung" bezeichnete Visiereinrichtung ist ja lediglich eine kurzfristige Behelfslösung für den Fall dass die Leuchtpunktoptik einmal ausfällt (Batterie leer ohne Bevorratung, oder Diodendefekt).

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/Walther…k__umarex_.html

    Für diesen Fall ist man dann immerhin noch in der Lage mit dieser starren Visiereinrichtung das Ziel anzupeilen, muss dann aber mit gewissen Unzulänglichkeiten leben.

    Gunimo

  • Das Hilfsvisier ist im Prinzip der Diodenträger für das Rotpunktvisier selber. Dieser muss dann mit dem Bogen auf der Reflektorscheibe in Einklang gebracht werden.
    Diesen stellt man eben auch mit den beiden im Manual beschriebenen Einstellschrauben ein.

    Allerdings sind die Einstellungen für Rotpunkt- und Hilfsvisier unterschiedlich. So muss man jeweils immer "umschrauben", wenn man die jeweils andere Visierung benutzen möchte.

    Das macht eigentlich nur Sinn, wenn die Batterie des Rotpunktvisiers leer ist und man gerade keine Reserve zur Hand hat.
    Die Treffgenauigkeit ist mit dem Hilfsvisier aber eher mässig. Ich selber komme damit überhaupt nicht zurecht. Da lohnt es sich, eine Reservebatterie dabei zu haben.

    Ich habe meine Red Hawk nun etwas über ein Jahr und habe jetzt erst die zweite Batterie in der Pistole. Der Batterieverbrauch hält sich also im Rahmen.
    Sobald man die Waffe aus der Hand legt, geht das Visier aus. Man kann es so gar nicht vergessen auszuschalten.

    Ich hoffe, Dir hiermit ein Stück weitergeholfen zu haben.
    Mit der Red Hawk wirst Du sicher viel Freude haben. Mir macht sie jedenfalls einen Heidenspass!

    Gruss
    Roger

    :evil: Die Chirurgie ist das Eingeständnis für das Versagen der Medizin. [SIZE=7]August Bier[/SIZE] :evil: