gelatine, paste etc.

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2002 um 04:51) ist von Blinded.

  • hallo zusammen,
    wer weiss wo man gelatine oder ähnliches bekommt. ich bin sehr interessiert, wie die projektile darin deformiert werden auch die penetration. wer einen guten tip hat, was man sonst für solche versuche nehmen kann, bitte schreiben. gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Überleg' Dir, wie gross der Block sein soll. Rechne es in Liter um und dann gehst Du durch die Regale mit Backzutaten und Pudding.

    Dort findet man häufig Packungen mit Blattgelatine. Achte auf die Gebrauchsanweisung, von wegen Einweichen in kalt-lauwarmem Wasser und so.

    Ich denke, mit 200g Gelatine kannst Du schon rund einen Liter schwammig bekommen.

    Oder mach's noch einfacher:
    Kauf' Dir ein paar Packungen Wackelpeter. Am besten Zitronengeschmack, die sind sowieso ekelig. Schmecken wie Spülmittel. Dann hast du für rund 1 ¤ einen halben Liter steifes Wasser. Gib' 20 ¤ aus, und Du kannst Dir schon einen halben Torso basteln! ( Auch ein guter Tipp für die Solisten unter uns... Kleiner Scherz... :crazy3: )

    Ja, das waren so meine grössten Vorschläge. Wenn Du dann noch Haut simulieren möchtest, spann' Schweineschwarte oder Plastikfolie drüber! :lol:

    ( Ein wenig verschwenderisch, aber man kann ja eine Geschmachsrichtung nehmen, die man nicht mag! :kotz: )

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • bei meinem link oben handelt es sich um weiße gelantine, die ist teuer, versucht wenn ihr es in der drogerie kauft nicht die weiße zu nehmen, die gelbelich braune ist billiger. 15g reichen für 100ml----> 150g für 1l

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • Umm.. Leute?

    Die Diablos verfromen sich doch GAR NICHT in Gellatine! Oder doch?!
    Das würde schonmal die "Deformations"-Frage beantworten!
    Penetration? Hmm...wie weit kann so ein Diablo wohl eindringen?
    Ich würd einfach einen großen Topf Gellatine machen (aus dem Zeug der Vorredner) und das dann als Block nehmen!
    Müsste wohl reichen , oder?
    Denk schon!

    CO2: Colt Government 1911 A1

  • hi,
    denk doch, dass sich da was verformt, will mein neues diana 350 mag. testen.
    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Und ich denke nicht das sich da was verformt. wenn du mit Flachkopfdiabolos in Knetgummi schießt passiert da auch nix. Anders könnte es aussehen, wenn man mit Hollowpoint- (für nicht engländer :lol: : Hohlkopf-) Diabolos schießt. dazu kann ichnix sagen, hab ich auch noch nicht ausprobiert.
    Such doch mal im Forum, da gabs zwei Threads zu Versuchen mit Knete und mit Gelatine.

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • Ich hab früher immer auf Tonblöcke geschossen, da hast du einen ordentlichen Geschosskanal, Projektildeformierung, und kannst auch einfach einen Querschnitt erstellen.

    Also bevor du dich an Gelantine probierst, teste mal herkömmlichen Ton.

    Maj. Raptor

  • Der Testbericht ist recht gut, aber ich frag mich, warum man auf Gelatine schießen sollte. Was soll das bringen? Genauso gut könnte man auf Kaugummis, übriggebliebene Weinachtsmänner (die aus Schoki !), Pappe, etc. schießen. WARUM GELATINE?? Was hat sie euch denn getan :crazy2: Ne mal im Ernst! Was bringt es euch zu sehen, dass euer Diabolo ein Stück Etwas durchbohrt hat? Und mit dem von wegen Torso basteln, Haut drüber spannen: das hat nichts mehr mit Schießsport oder Experiemtierfreude, sondern eher mit dem Üben des Schießens auf Menschen zu tun! :cc

    Mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Ja ich finde auch da wirds bedenklich ,wenn man Körper simuliert um drauf zu schiessen.
    Klar ist es interessant zu sehen ,was man so kaputt schiessen kann im Bereich der leblosen Sachen.
    Aber das pervertiert dann ja , wenn man sich Körper nachgiesst.

    regards Snoop

  • Zitat

    Original von Mika
    Der Testbericht ist recht gut, aber ich frag mich, warum man auf Gelatine schießen sollte. Was soll das bringen? Genauso gut könnte man auf Kaugummis, übriggebliebene Weinachtsmänner (die aus Schoki !), Pappe, etc. schießen. WARUM GELATINE?? Was hat sie euch denn getan :crazy2: Ne mal im Ernst! Was bringt es euch zu sehen, dass euer Diabolo ein Stück Etwas durchbohrt hat? Und mit dem von wegen Torso basteln, Haut drüber spannen: das hat nichts mehr mit Schießsport oder Experiemtierfreude, sondern eher mit dem Üben des Schießens auf Menschen zu tun! :cc

    Mika

    mit dem torso basteln und drauf zu schießen stimme ich dir zu, aber auf gelantine blöcke zu schießen ermöglicht tole einblicke in die tiefen der ballistik. wer sich für sowas interessiert wird da sicher seinen spaß dran haben, zu sehen wie son diabolo verformt wird und son schußkanal aussehen kann. bei beschußämtern wird das auch gemacht. da aber zum test welche auwirkungen ein geschoß auf den menschlichen körper hat :cc ....
    aber son gelantine block ist doch ne schöne abwechslung zum pappe holz glas und sonstwas fürn allerlei....
    wers nicht will der braucht sich die arbeit nicht machen. aber wer da spaß drann hat, wird sich das vergnügen nicht nehmen lassen, da es mal ne echte abwechslung zum allerlei ist.

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • Zitat

    Original von Mika
    ... das hat nichts mehr mit Schießsport oder Experiemtierfreude, sondern eher mit dem Üben des Schießens auf Menschen zu tun! :cc

    Mika

    Nö !
    Die Unterstellung, dass das was mit "Schießen auf Menschen" zu tun hab ist leicht zu wiederlegen, da Jagdgeschosse solch ähnlichen Gelatinetest unterzogen werden, die definitiv nicht zur "Menschen Jagt" verwendet werden. :evil:

    Kurz gesagt: Man darf doch wohl noch auf Glibberzeug schießen... *gr*

    CU
    TPO

  • Klar darf man noch auf Gliberzeug schiessen,aber
    vergiss nicht, warum Behörden und Militärs normalerweise darauf schiessen,
    Es wurden übrigens schon Munitionstests an lebenden Schweinen vom Militär gemacht.

  • hi,
    also, dass man sich für ballistik interessiert ist doch jedem selbst überlassen. da ich halt ein freak bin und mich sowas begeistern kann, werde ich`s auch tun(wenn ich die gelatine angerührt habe). ich schiesse weder auf tiere noch auf menschen. auf zielpappe ist zwar schön aber etwas abwechslung braucht der mensch. so lange alles im rahmen bleibt,, soll jeder sein ding durchziehen!!!

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Zitat

    Original von TPO

    ... Man darf doch wohl noch auf Glibberzeug schießen...


    Auf Glibberzeug ja, soviel die Leute wollen, aber nicht auf nachgebaute Torsi (jaja, das ist der Plural!)
    Das meinte ich in meinem Beitrag oben auch, da irgendwer das vorgeschlagen hatte.
    Das mit dem Glibberzeug ist aber Geschmackssache. Nicht mein Fall :))

    Mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Hey!

    Kein Grund zur Aufregung!
    Nameless meinte mit 20 Euro (oder sowas) könnte man genug Gelatine kaufen für einen halben Torso!
    er sagte nicht: "bau einen Torso und schieß drauf!"
    Ich glaube er meinte das eher als Mengenangabe!
    Also: Friede sei mit euch allen , niemand will hier Menschen abknallen (um mal ein wenig zu reimen *gr* )

    Und außerdem schießen die Ballistiker der cops auch auf Gelatine , sogar solche , die die Konsestenz des menschlichen Körpes hat , z.B. um diese Geschosse für Flugzeuge zu entwickeln , die an härterem Material zersplittern!

    CO2: Colt Government 1911 A1