Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 9.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2008 um 03:57) ist von Vampyr.

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Man kann doch einen Akku in Rucksackform bauen und in die Waffe ein Paar Kondensatoren. Dann kann man die Waffe mit Strom aufladen, während nicht geschossen wird, dann schiesst man und dann lädt sie wieder.Kondensatoren bekommt man für 40 Euro mit 1 Farad.Und ein Akku mit mehr Amphereleistung wie Voltleistung, dann klappt das.

    Vergleich mal deinen Text mit der Aussage im Link (2. Abschnitt).

    This particular design calls for a 100kiloampere pulse which should be accomplished at 3.2kV

    Ich darf das mal sinngemäß übersetzen:
    Diese spezielle Konstruktur verlangt nach einem 100.000 Ampere Impuls der bei 3.200 V erzeugt werden sollte.

    Viel Spaß mit deinem Rucksack...

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    2 Mal editiert, zuletzt von marathon (5. Juli 2006 um 21:56)

  • Dann steigen wir halt alle von unseren FWB 300s auf tragbare Railguns über :laugh:

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Ich bin in Englisch halt ne absolute Niete.Bei einer schwachen Ciolgun geht das Prinzip auf. 4V + 10Am

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    US Navy entwickelt neue Superwaffe - Die Railgun
    Die Railgun ist eine neue Waffe, die keine Treibladung mehr benötigt, das Geschoss wird mit Hilfe eines Elektromagneten abgefeuert. Im Naval Surface Warfare Center in Dahlgren, Virginia, fand ein Versuch statt, bei dem ein Aluminium-Geschoss die siebenfache Schallgeschwindigkeit erreichte.
    Das Geschoss flog somit 2.500 Metern in der Sekunde. Die Feuerenergie der Kanone betrug 10,68 Megajoule und übertrifft den bisherigen Rekord, der bei 9 Megajoule lag.
    Die amerikanische Marine möchte diese Waffe eines Tages auf ihren Schiffen installieren. Die Navy denkt, dass der enorme Aufwand lohnen wird, denn die Projektile der Railgun sind schneller aber genauso präzise wie Marschflugkörper. Zudem besitzt das extrem schnelle Geschoss eine hohe Zerstörungskraft.


    [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,532660,00.html]klick[/URL]

  • ja ja macht nur weiter am end ham mer dann scho was mer brauchen rail gun
    ich hab mer nur die zeichnung a gschaut und a weng den text glesen und geb ma a antwort ohne so genau ins detail zu gehen

    des ding is zu gut zu schnell zu gefährlich

    scheiss drauf und such dir was andress wens zu schwer für dich ist
    ansonsten wen du des packst bist der king auf erden

    ja scho recht !

  • Zitat

    Original von marathon

    Vergleich mal deinen Text mit der Aussage im Link (2. Abschnitt).

    This particular design calls for a 100kiloampere pulse which should be accomplished at 3.2kV

    Ich darf das mal sinngemäß übersetzen:
    Diese spezielle Konstruktur verlangt nach einem 100.000 Ampere Impuls der bei 3.200 V erzeugt werden sollte.

    Viel Spaß mit deinem Rucksack...

    Das Teil hat ja auch 15kJ, was etwa der .50BMG entspricht.
    Ich denke, das ist ein bisschen viel für Sniper zum plinken.

    Man kann sich natürlich ein Teil im kleinen maßstab selbstbauen. Dazu könnte man z.B. den normalen drehstrom (400V) mit simplen Dioden gleichrichten und die Energie in entsprechenden Kondensatoren speichern.
    Bei der geringen Spannung können die Schienen auch einen Abstand von 4,5mm haben. Bau man dort eine kleine Aufnahme für nen LG-Lauf dran, kann man mit diversen Projektilen experimentieren, die mit dem Lg auf die entsprechende Anfangsgeschwindigkeit gebracht werden.