Undichtes Magazin bei meiner WA 8045 cougar

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2006 um 19:00) ist von 1911 Colt.

  • Hallo,

    ich hab hier schon seit längeren nix mehr gepostet und ich hab mich auch schon seit längeren mit der Thematik Softair nicht mehr beschäftigt. Aber als ich heut wieder mal meine WA 8045 aus den Schrank ziehe und sie mit Gas füllen will, zischt es unter heraus. Also das Magazin ist undicht. Jetzt wollt ich wissen was ich dagegen machen kann.

    Mfg

    Colt

  • Ich würde dir ermpfehlen die Dichtungen mit etwas (!) Silikonöl zu behandeln. Würde auch der ganzen Waffe nicht schaden. Also Schlitten ab undsoweiter. Falls das nicht hilft neue Dichtungen kaufen.

    MfG

    Nikkl

  • ventil ausbauen, reinigen und wieder einbauen

    falls das nicht reicht sind neue o-ringe fällig, zu beziehen hier oder bei einem industriebedarf

    oder einfach mal AS händler anmailen ob sie solche ventile haben

    du hast ja die anleitung, schaumal rein welche nummer das teil hat und such mal bei wgc, uncompany oder den trinity

  • Ja schön und gut, aber woher weis ich welche ich brauche, oder wie ich das Ventil überhaupt erst ausbaue. Ich hab da leider überhaupt keine Ahnung.

    MfG

    Colt

    2 Mal editiert, zuletzt von 1911 Colt (2. Juli 2006 um 17:19)

  • Nur der Vollständigkeit halber, du hast vorher geschaut ob der kleine Hebel vor dem Ventil auch nach unten gedrückt ist? Sonst zischt beim Befüllen nämlich ebenfalls alles Gas unten raus..

    Zischhhhh:

    Richtig:

    Ich weiß, es ist trivial aber vielleicht ist es doch die Lösung :crazy2:

    remove

  • ja hab ich gemacht, aber ich hab auch nicht oben das problem, sondern das problem liegt unten beim Befüllungsventil.

    MfG

    Colt

  • das tauschen der Ventildichtungen dürfte schwierig werden. Ich habe mit "Abbey maintenance Gas" diesen Fehler beheben können. Das ist besonders ölhaltiges Gas, welches auch an Stellen kommt, wo ein Bad mit Öl nicht weiter hilft.

    Bubblegum Gunner

  • Bist du dir da sicher das, dass Gas auch hilft, oder hat überhaupt
    schon jemand anderst Erfahrungen mit dem oben genannten
    Gas gemacht.

    MfG

    Colt

  • Zum Schmieren im normalen Betrieb reicht das Gas aus. Allerdings hast Du wohl einen härteren Fall, weil Du Deine Waffe längere Zeit nicht benutzt hast. Da hilft wirklich nur ein Ausbau des Ventils und die Dichtung in Öl zu tränken.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zubringerfeder nach oben schieben, Plastenippel auch.
    Dann Bodenplatte gegen hartes Objekt nach vorn drücken, was großer Kraft bedarf.
    Das Ventil kannst du herausschrauben.

    Bubblegum Gunner

    Einmal editiert, zuletzt von Warthog (4. Juli 2006 um 17:59)