Der "STAR G36" Diskussions Fred...

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 17.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2007 um 22:50) ist von Grim Reaper.

  • Also um nochmal auf den Handschaft zurrückzukommen, da hatte ich gelesen dass er nur 4mm zu breit wäre und 2mm zu hoch. Naja 15mm wären doch recht viel wenn das stimmt.
    Aber ein Originalhandschaft von H&K kostet auch nur zwischen 50 und 60 €.
    Ich hab gelesen das dieser auf die Classic Army version ohne Anpassung drauf passt, aber wie siehts mit der Star version aus? Und wenn nicht, gehts dann zumindest mit einer kleinen Modifikation?
    Wär super wenn das jemand wüsste; hoffe dann nur, dass das nicht zu auffällig aussieht mit den 2 verschiedenen Kunststoffen von Schaft und Rest.

    Was genau ist eigentlich das Problem mit dem Lauf? Der Ausenlauf ist aus Plastik oder wie? (Aber nich der Mündungsfeuerdämpfer oder?)

    Naja notfalls gäbs dafür ja auch eine realistische Airsoftausführung, allerdings zu einem äuserst unverschämten Preis
    http://www.wgcshop.com/pcart/shopper.…rel%20for%20AEG

  • ne der lauf is aus metall....ich denk, jürgen bemängelt den anschlußübergang von lauf zu gehäuse...

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Achso, ich dachte aber nicht das der Lauf überhaupt vom Schaft stabilisiert werden muss. Sah jedenfalls auf den Bildern von anderen G36 immer so aus als würden sich die Teile nicht direkt berühren.
    Wie funktioniert dass dann überhaupt mit dem Originalschaft?

    Und Akku dürfte ja trotzdem rein gehen, da er ja genauso hohl ist oder wäre da irgendwas im weg?

    Wenn keiner den Originalschaft hat, weiß vielleicht jemand ob der von Classic Army auf die Star passt? Bzw warum er das evtl nicht tut und was man dann entsprechend modifizieren muss.

  • Zitat

    Original von Lord Vader
    Achso, ich dachte aber nicht das der Lauf überhaupt vom Schaft stabilisiert werden muss.

    Beim Star schon. Das Problem sieht man sehr schön auf Bild 19 in dem Review das Blattschuß verlinkt hat.


    Zitat

    Sah jedenfalls auf den Bildern von anderen G36 immer so aus als würden sich die Teile nicht direkt berühren.
    Wie funktioniert dass dann überhaupt mit dem Originalschaft?

    Sollten sie eigentlich auch nicht. Wenn die Aufnahme vernüftig und aus Metall gemacht ist ist das auch nicht nötig. Mit einem Originalschaft funktioniert das auch nur dann, bzw. wenn die Aufnahme aus Plastik ist wie bei Star nur so lange wie das Plastik der Belastung standhält.

    Zitat

    Wenn keiner den Originalschaft hat, weiß vielleicht jemand ob der von Classic Army auf die Star passt? Bzw warum er das evtl nicht tut und was man dann entsprechend modifizieren muss.

    Passen wird er schon, die Frage ist nur wieviel Spiel er haben wird. Das kann ich so nicht sagen.

  • Zitat

    Original von Jürgen


    Beim Star schon. Das Problem sieht man sehr schön auf Bild 19 in dem Review das Blattschuß verlinkt hat.


    Wie schlecht für das Star… Und ich wollte gerade schreiben, dass es absoluter Schwachsinn wäre, einen Lauf via Handschutz zu arretieren/stabilisieren.

    Zitat

    Original von Jürgen
    ...

    Passen wird er schon, die Frage ist nur wieviel Spiel er haben wird. Das kann ich so nicht sagen.


    Hm, wenn der Originalhandschutz auf das CA passt und das Star-Teil breiter als das Original ist, dann besteht doch die Gefahr, dass der CA Handguard schlichtweg zu schmal ist, um überhaupt auf das Star montiert zu werden? Oder sind beide Systemgehäuse inkl. der unteren Arretierungen vor dem Magazinschacht von den Maßen her (relativ) identisch (was die Passung des Handschutzes beinhalten würde)? Respektive: Ist das Star in dieser Beziehung authentisch?

  • Danke für die Antworten, dieses Review kannte ich noch nicht, und die Bilder erklären natürlich einiges.

    Für den Originalschaft sehe ich aufgrund der Bilder jetzt auch keinen Grund warum er nicht passen könnte, solange der Body etwa gleich breit wie der echte ist; und wenn es nur die Größe des Pins ist welche nicht passt, da lässt sich ja leicht was machen.

    Naja mal sehen, so würde es jedenfalls immernoch billiger kommen also die CA version zu kaufen und das Star HKV nachzukaufen, nur dass ich dann ein Originalteil hab, Markings (auch wenn unerlaubterweise ^^) und ein gegenüber der CA version nochmal minimal besseres Material.

  • Zitat

    Original von Lord Vader
    ...Für den Originalschaft sehe ich aufgrund der Bilder jetzt auch keinen Grund warum er nicht passen könnte, solange der Body etwa gleich breit wie der echte ist;...


    Selbst wenn er passt hast Du durch die dann fehlende Laufführung das Problem eines mehr oder weniger freischwingenden „Zahnstochers“. Ohne wesentliche und genau durchzuführende Bastelarbeiten wird das keine haltbare Konstruktion werden.

  • @ sunix: Ja das hab ich gerade gesehen, aber dann müsste ja das ganze Gewehr etwas breiter sein, da das aber noch keinem aufgefallen is, geh ich mal davon aus dass die Ungenauigkeit in einem Bereich bleibt in dem das noch mit ein wenig Bastelarbeit behebbar ist.

    Aber trotzdem danke für den Hinweis.

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Vader (8. August 2006 um 22:43)

  • Mensch sunix, du bist immer ein paar Minuten schneller als ich antworten kann ^^

    Also wegen der Laufhalterung, eigentlich kann ich mir ja nich vorstellen, dass die
    das nich aushält (wenn man nicht wirklich irgendwo anstost), aber selbst wenn, denke ich dass das machbar ist sich selbst eine Halterung wie am Starschaft zu basteln. Das Risiko würd ich jedenfalls, wenn der Originalschaft zumindest sonst einigermaßen passt, noch eingehen.

    Aber nochmals danke.

  • Zitat

    Original von sunix


    Hm, wenn der Originalhandschutz auf das CA passt und das Star-Teil breiter als das Original ist, dann besteht doch die Gefahr, dass der CA Handguard schlichtweg zu schmal ist, um überhaupt auf das Star montiert zu werden? Oder sind beide Systemgehäuse inkl. der unteren Arretierungen vor dem Magazinschacht von den Maßen her (relativ) identisch (was die Passung des Handschutzes beinhalten würde)? Respektive: Ist das Star in dieser Beziehung authentisch?

    Ich denke nicht, dass das Gehäuse des Star G36 breiter ist, daher wird der Originalhandschutz auch da passen. Die Frage ist nur ob mit oder ohne den Dremel einzusetzen. Auf CA passen die Originalteile ohne Modifikation, beim TM muss man auch nacharbeiten. Pins sind eigentlich immer kompatibel.


    Zitat

    Original von Lord Vader
    Naja mal sehen, so würde es jedenfalls immernoch billiger kommen also die CA version zu kaufen und das Star HKV nachzukaufen, nur dass ich dann ein Originalteil hab, Markings (auch wenn unerlaubterweise ^^) und ein gegenüber der CA version nochmal minimal besseres Material.

    Hm naja ob das Material besser ist, darüber lässt sich streiten. Da muss man mal Langzeiterfahrungen abwarten.


    Zitat

    Original von Lord Vader
    Also wegen der Laufhalterung, eigentlich kann ich mir ja nich vorstellen, dass die
    das nich aushält (wenn man nicht wirklich irgendwo anstost), aber selbst wenn, denke ich dass das machbar ist sich selbst eine Halterung wie am Starschaft zu basteln. Das Risiko würd ich jedenfalls, wenn der Originalschaft zumindest sonst einigermaßen passt, noch eingehen.

    Schmeiß einfach den Mist den Star da eingebaut hat weg und ersetz das ganze wacklige Konstrukt gegen das nette Teil hier:

    http://www.wgcshop.com/pcart/shopper.…ch_g36%20barrel

    Vollmetall, aus einem Stück gearbeitet, dem Original so nah wie es geht.

    Auch wenn es nur Airsofts sind, aber Waffen sollten was aushalten. Wenn man damit umgehen muss wie mit rohen Eiern kann man damit nix anfangen. Daher lieber etwas mehr Geld in derartige Upgrades stecken.

  • Zitat

    ...Jürgen...

    Schmeiß einfach den Mist den Star da eingebaut hat weg und ersetz das ganze wacklige Konstrukt gegen das nette Teil hier:

    http://www.wgcshop.com/pcart/shopper.…ch_g36%20barrel

    Vollmetall, aus einem Stück gearbeitet, dem Original so nah wie es geht.

    Auch wenn es nur Airsofts sind, aber Waffen sollten was aushalten. Wenn man damit umgehen muss wie mit rohen Eiern kann man damit nix anfangen. Daher lieber etwas mehr Geld in derartige Upgrades stecken.


    gibt's nen deutschen händler, der das auch im sortiment hat? wer isn überhaupt der hersteller von dem ding? und passt das überhaupt so ohne weiteres da in das gewehr?

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

    2 Mal editiert, zuletzt von OG Blattschuß (9. August 2006 um 23:13)

  • Darf man legal aus dem Ausland bestellen, da kein waffenrelevantes Teil (faktisch ein outer barrel) – wäre ein inner barrel dabei, wäre es illegal (ohne Importgenehmigung). Einen deutschen Händler, der das „barrel assembly“ von Army Code (Hersteller) im Programm hat, kenne ich nicht.

    Mit etwaigen (kleineren) Anpassungen, die aber jeder zustande bringen sollte, der dieses Teil auch grundsätzlich einbauen kann, sollte es passen. Viele mögliche Problemstellen gibt es ja nicht: Am Lauf selbst besitzt lediglich die vordere Halterung der Gasgestänge-Nachbildung eine Tunnelung für eine Schraube. Und etwaige Anpassungen des Trägerteils für die Verschlussnachbildung sollten auch im Rahmen bleiben / machbar sein.

    Mein heutiger Besuch bei WGC hat auch noch anderes zutage gefördert; für den Fall, dass es jemand interessiert / die Teile noch nicht kennt:

    G36-Systemgehäuse

    G36K-Systemgehäuse

    G36C-Systemgehäuse

    Freilich müsste man bei Verwendung dieser Receiver neu :F:-en lassen.

    €: Bei Airsofthardware.de gibt es ja den WGC-Importservice:

    Army Code G36 Barrel Assembly

    Army Code G36K Barrel Assembly

    2 Mal editiert, zuletzt von sunix (10. August 2006 um 10:12)

  • Zitat

    Original von Lord Vader
    Naja notfalls gäbs dafür ja auch eine realistische Airsoftausführung, allerdings zu einem äuserst unverschämten Preis
    http://www.wgcshop.com/pcart/shopper.…rel%20for%20AEG


    Das Teil hab ich ja schon erwähnt ;)
    Naja wär mit Sicherheit stabiler und realistisch ist es auch (obwohl das ja eher Nebensache ist, da man es unter dem Schaft eh nicht sieht), aber der Preis scheint mir doch relativ ungerechtfertigt zu sein.

    Die Ersatzgehäuse kenn ich auch schon, aber erst jetzt fällt mir auf das die Markings noch besser als die von Star sind. Sieht natürlich super aus, und einen Metal Bolt bekommt man auch gleich dazu. Das wär dann wieder ein Grund die CA zu nehmen, aber dann muss ich wieder schaun wo ich das Star HKV herbekomme, das ist ja meist ausverkauft.

    Ach, Entscheidungen über Entscheideungen, das Leben ist nicht leicht ... :crazy2:

  • Was wollt ihr eigentlich mit dem Star HKV? Wenn ihr glaubt damit vernünftig zielen zu können: vergesst es. Das Leuchtpunktvisier ist grottenschlecht (also sogar im Vergleich zum Original HKV absolut unbrauchbar). Und auch das ZF ist nicht unbedingt besser als ein CA.

  • Ja das ist mir bewusst, das liest man in jedem Review, aber ein Original-HKV für 400€ mind. bringts dann ja auch nicht wirklich, wo das doch auch schon relativ schlecht ist.
    Haben will ich es weil es gut aussieht. Klar, die normale Visierschiene mit nem guten Reddot wär sicher praktischer, aber passt meiner Meinung nicht so gut zu der langen G36.
    Und so ganz unbrauchbar ist es dann ja zumindest für Airsoft auch wieder nicht (hoffe ich zumindest^^), wenn man es mit den ersten Reddots vergleicht durch die man nichtmal durchsehen konnte, dann ist dieses ja zumindest etwas besser (oder zumindest nicht schlechter, und mit den alten hat man ja auch zielen können).

    Naja, aber wie gesagt, in erster Linie gehts mir um die geniale Optik.

  • also wenn ich mir das star hole...zahl ich ca 400.- mücken...dazu das gehäuse mit originalmarkings nochmal so um die 100.-€ plus rohr nochmal 300.-€ und wenn das hensoldt hkv für 650.- drankommt sind das im groben zusammen 1800.-€ für ne softairknifte ohne weiteres zubehör wie drummag und tragegurt....in DM 3600.-

    wenn ich mir das so durchn kopf gehen lasse, hab ich ehrlich gesagt kein bock mehr mir die knifte tatsächlich anzuschaffen, weil's mir zu teuer wird.

    €: hab mich beim preis für's rohr vertippt.

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

    Einmal editiert, zuletzt von OG Blattschuß (11. August 2006 um 23:09)

  • Du kannst Dir ja die Teile nach und nach anschaffen und dann etappenweise „upgraden“. Das macht in meinen Augen ohnehin mehr Sinn, denn erst wenn man mal die Basiswaffe hat, lässt sich der persönliche Bedarf an Zubehör richtig einschätzen. Das HKV – es sei denn man will es unbedingt und zu jedem Preis – muss auch nicht sein. Wenn man später der Ansicht ist, dass es doch wünschenswert sei, schaut man ab und an mal bei egun rein (oder man findet andere Möglichkeiten/Gelegenheiten, es weit unter Listenpreis zu erstehen). Und für meine G&G GR16 habe ich ohne großartige Besonderheiten mit lediglich ein bisschen Trallala an Zubehör auch schon um die 800 € gelöhnt, wobei ich günstig eingekauft hatte.

    BTW: Wie kommst Du auf 600.-€ fürs Rohr?

  • Also auf http://www.gunsnguys.com gibts das meiste davon ziemlich günstig.
    (Umrechnungskurs von Hongkongdollar zu Euro ist etwa 10 zu 1)
    Somit kostet das Star G36 230€ und das Gehäuse 60€. Versand würde dafür etwa 100€ ausmachen. Den Außenlauf gibts dort leider nicht, da müsste man also wohl wirklich 240€ hinlegen. Wenn man dann noch einen originalen Handschaft will kommen nochmal 60€ hinzu (evtl. noch mit den 3 Originalrails, das wären zusäzlich 90€, da könnte man aber vielleicht auch die günstigere Airsoftversion nehmen, vorrausgesetzt die würden passen). Das Zweibein kann man bestimmt von dem Star Handschaft auf den Originalen dranbauen.
    Somit würde der Spass genau 940€ kosten, mit den Rails 1030€.
    Wenn man dann noch unbedingt das H&K HKV braucht dann eben 1430€ (Ich habe schon in mehreren Foren gelesen dass man das um die 400€ bekommen kann).
    Das wär natürlich schon relativ viel für eine AEG, aber dann hat man eine absolut originalgetreue G36 Version (abgesehen von der Sache mit den 4 Patronensymbolen) mit Originalteilen.
    Wenn dir das eh nicht so wichtig ist brauchst du ja im Prinzip garnichts nachkaufen, und mit dem Starhandschaft wird auch der Originalaußenlauf einigermaßen halten.
    Im Prinzip ist aber keine einzige Airsoft von Haus aus perfekt, also muss man in jede ein Haufen Geld reinstecken bis einem alles daran passt, also ist die G36 da im Verhältnis nicht unbedingt viel teuere als andere.

    Edit: Wenn man aus Hong Kong bestellt hat man natürlich das Problem dass das :F: fehlt, aber wenn du ohnehin das Ersatzgehäuse haben willst, hast du diese Problem so oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Vader (11. August 2006 um 00:47)