STTI/KJW MK 23 Socom auch mit Greengas?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2006 um 18:30) ist von Nikkl.

  • Sorry wenn ich den Thread hier mal mißbrauche :nuts: , aber was genau ist dieses Greengas, das ja angeblich einen sehr ...interessanten Geruch verbreiten soll?
    Ist das billiger, oder ergibiger, oder warum erfreut sich das derzeit so großer Nachfrage?

    Tja, so ist das Leben, hart, aber ungerecht.... ;)

  • Das Green Gas ist stärker als „normales“ 134a Softair-Gas. Als Faustregel für die Eignung bei Kurzwaffen lässt sich festhalten, dass Airsofts von japanischen Herstellern mit 134a betrieben werden sollten. Taiwan-Guns vertragen in der Regel Green Gas. Ich bin aber nicht der Gas-Experte hier, deshalb kann ich Dir aus dem Stehgreif wenig über die Gasmischung von Green Gas sagen: Das von mir verwendete HFC-Gas erinnert aber zumindest vom Geruch her an Feuerzeuggas… Green Gas ist auch vergleichsweise preiswert.

    Zum Vergleich verschiedener Gassorten siehe:
    Gastabelle

    Gruß
    Armin

    €: Guckst Du auch hier: https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=21500

    €2: Und weil es mich heute selbst interessiert, hier ist noch etwas: https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=23265

    2 Mal editiert, zuletzt von sunix (24. Juni 2006 um 00:52)

  • Hallo
    Ich habe sie Socom auch von ASG gefunden

    Ist das die gleiche wie die die STTI Socom?

    Preise sind ähnlich

    http://www.gizmos-uk.com/Airsoft%20Pistols%20Gas.html
    http://www.ukasc.net/content.php?review.42

    Ach ja wann merke ich wann das Magazin voll ist?

    Bei meiner Dragon kam es ja irgendwann raus aus dem Ventil wenn man zuviel Gas reingefüllt hat.
    Aber bei der STTI/KJW hab ich das Gefühl das da garnix reingeht.

    Man kann die Gasbottle draufhalten , aber egal wie lange man die Flache draufhällt, raus kommt da nix.
    So das man sehen könnte jetzt ists voll.
    Nichts desdo Trotz schiesst die Gun.

    Ist das Ok?

    2 Mal editiert, zuletzt von Jackass!!!! (26. Juni 2006 um 20:55)

  • Also für mich klingt das so als währe das Ventil zum Einfüllen in das Magazin wirklich dicht, sodas es nichts rauslässt. Sei doch froh, dann hast du nicht so viel Gasverlust beim Befüllen, wie jemand anderes, der bei jedem füllen des Magazins ein wenig Gas zu viel reinlässt. Ihrgendwann hat der dann eine ganze Flasche Gas verblasen, ohne auch nur ein Tropfen davon zu nutzen.

    PS: Ich habe irgendwo mal gelesen, das in einem solchen Treibgas angeblich Prophan sein soll, stimmt das? ???

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • hallo!

    mir ist letzte woche der schlitten geplatzt weil ich top gas verwendet habe.
    testbericht folgt. meine waffe ist von ksc. greengas ist die grenze.
    beste ist powergas oder abbey gas.

    sonst kostet dich der schlitten in metall in verschiedene ausführungen
    zwischen 187.- bis 205.- euro wäre schade für deine waffe.

    oder nehme das begadi gas ist ein mittel gas ist okay mit silikonanteil.

    gruß tackelberry swat-chef

  • Zitat

    Original von Jackass!!!!
    Und wie merke ich das es voll ist?

    Es zischt nicht mehr.
    Normalerweise reichen ein paar Sekunden "tanken", bei meiner Desert Eagle sind es - wegen des großen Tanks - vielleicht acht bis zehn. Wenn der Druck ausgeglichen ist, geht einfach nichts mehr rein. Passieren kann da nichts.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • MMM
    Also höre eigentlich kein Zischen. Da könnte man Denken das garnix reingeht.
    Mein Kumpel hats gerade auch noch mal probiert. Also da hört man nix.

    Trotzdem scheint Gas reinzugehen. Funzen tut Sie ja.
    ???

  • Beim Befüllen müßte es wenigstens ein bißchen zischen. Hinterher nicht mehr, wenn das Magazin dicht ist. Ist die Flasche vielleicht so langsam leer ?
    Aber wie gesagt - ein paar Sekunden reichen und es passiert auch nichts, wenn man etwas länger tankt.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    ... Ich habe irgendwo mal gelesen, das in einem solchen Treibgas angeblich Prophan sein soll, stimmt das? ???

    Gemäß den beiden von mir oben verlinkten Threads handelt es sich bei Greengas wohl um Propan (dem freilich noch ein Silikonanteil zwecks Pflegewirkung beigemengt ist).

    Gruß
    Armin

    PS: @ Jackass!!!!: Das Zischen, das Elchinator anspricht, rührt (bei dichtem Ventil) nicht daher, dass Gas in die Umgebungsluft entweicht, sondern entsteht, wenn das Gas im inneren des Ventils dasselbige passiert. Demnach ist das Geräusch entsprechend leise. Solange Deine Waffe allerdings funktioniert, brauchst Du Dir deswegen keine Sorgen zu machen - einfach die Buddel bis zu 10 Sekunden aufsetzen und voll ist der Tank!

  • GreenGas ist eine Mischung aus Propan und Butan. Je nachdem wie man die beiden Gase mischt entstehen andere Drücke.

    Wenn Interesse besteht kann ich mal die Tabelle mit den Mischungsverhältnissen und dem jeweils dazugehörigen Druck posten.

    MfG

    Nikkl

  • @ Nikkl: Ja, ich würde mich schon für eine solche Tabelle interessieren. An der Stelle habe ich auch noch eine Frage: Butan hat ja einen geringeren Dampfdruck als Propan – so weit so gut. Wenn ich aber beides in eine Buddel abfülle (mische), verdampft dann nicht einfach der entsprechende Teil des flüssigen Propans, so dass sich am Ende wieder der volle Propan-Dampfdruck ergibt (und nicht etwa ein geringerer Druck)? ??? Das ist mir irgendwie unklar…

    Gruß
    Armin

  • An dieser Stelle muss ich zugeben das mir dieser Sachverhalt auch nicht klar ist.
    Werde bei Gelegenheit den Chemielaboranten meines Vertrauens interviewen und nach Antworten suchen.
    Bis dahin erkläre ich die Diskussion eröffnet! *lol*

    Tabelle wird morgen nachmittag nachgereicht.

    MfG