CP99 schon immer von UMAREX??

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2006 um 19:34) ist von gunimo.

  • Hallo,

    ich habe eine (fest unbenutze) CP99 die ich glaube ich im Jahr 2000 gekauft habe. Nun lese ich immer das die CP99 von UMAREX ist, aber in meiner Anleitung steht als Serviceadresse:
    "Walther Sportwaffen"
    Donnerfeld 2
    59757 Arnsberg

    Habe ich da eine original Walther oder ist sie auch von UMAREX?

    Gruß

    dorscht

    Einmal editiert, zuletzt von dorscht (23. Juni 2006 um 15:34)

  • Zitat

    Original von dorscht
    Hallo,

    ich habe eine (fest unbenutze) CP99 die ich glaube ich im Jahr 2000 gekauft habe. Nun lese ich immer das die CP99 von UMAREX ist, aber in meiner Anleitung steht als Serviceadresse:
    "Walther Sportwaffen"
    Donnerfeld 2
    59757 Arnsberg

    Habe ich da eine original Walther oder ist sie auch von UMAREX?

    Gruß

    dorscht


    Die Adresse "Donnerfeld 2, 59757 Arnsberg" ist eindeutig UMAREX, Walther ist in Ulm beheimatet. Die CO2-Lookalike-Waffen sind alle aus dem Hause UMAREX, eine original CO2-P99 von "Walther" gibt es nicht. Gleiches gilt für Namenslizenzen von Colt, S&W, Beretta.

    Bereits im Jahre 1993 kaufte UMAREX die „Carl Walther GmbH“. - Rückwirkend zum 1.1.1993 kauft die UMAREX-Tochter „PW Interarms GmbH“ 90 % der „Walther“-Anteile. Die übrigen 10 % verblieben im Besitz von Karl-Heinz Walthers Frau Ira und Sohn Jürgen.

    http://www.muzzle.de/Reportagen/Bes…bei_umarex.html