Umbau auf 16g co2-Kartuschen

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2006 um 15:57) ist von sunix.

  • @ Baller-Bolle: Also ich meinte, schon mal ein Mambaschlauchsystem mit Adapter für 12g-Kapselaufnahmen gesehen zu haben. Kann mich leider nicht mehr erinnern, wo das war. Da könnte man dann einfach die normalen 7/12/18oz CO2-Flaschen, wie sie im Paintball üblich sind, anschließen. Jeder Paintball-Shop nimmt eine Wiederbefüllung der Flaschen für wenig Geld vor. Die Leistung einer CO2-Waffe verändert sich damit nicht, siehe Postings von HaPfco2; für die CO2-Flaschen gibt es im Painball sog. „Battlepacks“ mit denen sich diese „am Mann“ tragen lassen.

    Gruß
    Armin

    Einmal editiert, zuletzt von sunix (22. Juni 2006 um 15:15)

  • Zitat

    Original von sunix
    ... Da könnte man dann einfach die normalen 7/12/18oz CO2-Flaschen, wie sie im Paintball üblich sind, anschließen. Jeder Paintball-Shop nimmt eine Wiederbefüllung der Flaschen für wenig Geld vor. ... für die CO2-Flaschen gibt es im Painball sog. „Battlepacks“ mit denen sich diese „am Mann“ tragen lassen.


    Kenn ich doch, hat man doch alles zuhause.
    ;)

    Aber wie gesagt: ich würde da ungern selber rumfummeln wollen.

  • Ich habe noch mal recherchiert, diesen Adapter für die 12g-Kapselaufnahme aber leider nicht mehr gefunden. Vor ungefähr einem Jahr war ich über das Ding gestolpert, kann auch eine Website aus dem Ausland gewesen sein. Damals hatte ich mich gefragt, warum hier im Forum nichts von dieser Vorrichtung zu lesen ist, hatte mir dann aber gedacht, dass halt scheinbar keiner seine CO2-Knifte „anleinen“ will. Wenn jemand weiß, ob und wo es solche Adapter gibt, wäre ein kurzer Post mit URL sehr nett. Sollte ich noch was finden, melde ich mich…

    Gruß
    Armin