RAM - Schrotflinte

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 15.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2006 um 02:57) ist von Foley.

  • Zitat

    Original von Famas
    Könnte mir sogar vorstellen, dass das Magazin für die Paintballs vorne unter dem Lauf untergebracht ist...


    Das vermute ich stark, zumindest sieht man nicht, dass man einen Hopper aufflanschen müsste und der wäre auch ganz RAM-untypisch.

    Zitat

    Original von Foley
    Was´s das denn ? [Flintenlaufgeschgoss]


    Es gibt auch für Flinten massive Geschosse im Laufdurchmesser (engl. „slugs“), das sind die sog. Flintenlaufgeschosse oder auch Flintenläufer. Im jagdlichen Bereich verwendet man sie mitunter für Wildschwein und Reh, sie werden aber auch von Sicherheitskräften (wegen der hohen kinetischen Energie) eingesetzt. Genauigkeit und Reichweite eines solchen Flintenläufers sind aber stark begrenzt.

    €: Entsprechende „slug shots“ gibt es auch als Munition für Granatwerfer (Gummigeschosse). Im AS-Bereich gibt es solche Granaten aber bisher nur im Ausland – ich habe noch keine mit einer F-Freigabe gesichtet.

    Einmal editiert, zuletzt von sunix (2. Juli 2006 um 19:00)

  • Zitat

    Original von Famas
    es gibt ja auch flintenlaufgeschoße :-))

    Zitat

    Original von Foley
    Was´s das denn ?

    dass iss das ;)

    Nook

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nookie (2. Juli 2006 um 16:17)

  • Gibt doch auch nichtlethale Gummisluger, welche von der Polizei eingesetzt wird. Mit denen kann man besser Zielen (da kein so grosser Streukreis wie bei ner Gummischrotladung), ist aber doch nicht so Zielgenau wie ein Gewehrschuss.

  • Die gibt´s auch mit nem Fangnetz. Wirklich spaßig so´n schießbares Netz.
    Für Paintball wohl eher ungeeignet.
    Also heißt es mal wieder (wie bei der P99) : Warten.

    ich warte ...

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    Original von Tellminator
    Gibt doch auch nichtlethale Gummisluger, welche von der Polizei eingesetzt wird. Mit denen kann man besser Zielen (da kein so grosser Streukreis wie bei ner Gummischrotladung), ist aber doch nicht so Zielgenau wie ein Gewehrschuss.

    Wobei das mit dem "nichtlethal" so eine Sache ist... es hat schon desöfteren Todesfälle gegeben wenn jemand "zufällig" von so einem Teil am Kopf oder auf den Brustkorb getroffen wurde.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Gefährliche Sache.
    Aber dafür wird die RAM Schrotflinte wohl nicht zu gebrauchen sein. ragt sich, wofür die überhaupt zu gebrauchen ist. Bis jetzt gibt´s ja nur nen Bild davon.

    Sobald irgendwer näheres über die RAM - Schrotflinte weiß, sollt er sich sofort melden.

    :johnwoo::tine:

  • Wie gesagt:
    Entweder ist das ein Marketing Gag (sprich kommt nur eine Kugel raus). Dann ist nur was zum Sammeln.
    Oder es kommen mehrere Kugeln gleichzeitig raus, dann hätte es im Paintball einen spielerischen Sinn für Nahkämpfe. CloseCombat etc.

  • Falls es noch jemand interessiert, hier ein paar Infos zu der Knifte, und ja es wird immer nur ein Ball verschossen:

    RAP68 Tactical Paintball Shotgun

    Real Action Paintball is proud to introduce the RAP68 Tactical Paintball Shotgun, the first .68 caliber paintball shotgun available on the market today. It has features that replicate a real shotgun for the most realistic experience. The RAP68 Tactical Paintball Shotgun is a .68 caliber marker that shoots regular paintballs, and can be used at any field! The unit is built with a 10 round integral magazine. Pump the forearm, pull the trigger and it will shoot one paintball at a time. This action provides the most realistic experience for scenario games and police tactical entry training. Standard features include a flip-up front sight and adjustable rear sight, a Weaver-style tactical rail for mounting accessories, and an extendable M-16-style stock to make the RAP68 as real as possible. It is a scaled version of the FN TACTICAL POLICE SHOTGUN.

    The RAP68 Tactical Paintball Shotgun is powered by a refillable 45g cylinder hidden inside the stock. This power source delivers more than 50 shots between fills. Additional power source options are available by removing the buttstock to attach a high pressure air bottle or a standard CO2 cylinder, such as the tiny 3.5oz tank or a huge 24oz tank for the greatest shot capacity. The RAP68 air system is versatile and can be configured to any player’s needs depending on their rate of fire and choice of accessories.

    The RAP68 Tactical Paintball Shotgun muzzle velocity is adjustable from 200 to 380 feed per second, with a maximum range of 300 feet.
    RAP68 Tactical Paintball Shotgun is a one-of-a kind training tool for law enforcement as well as the many private security sector. The RAP68 can also be used by police officers and the military to deliver non-lethal and less-lethal projectiles such as rubber balls, OC Balls, and powder balls. The RAP68 is a training tool and useful for riot and crowd control, or with standard paintballs and velocity set to 300fps or slower, is ideally suited for your paintball gaming!
    CALIBER WEIGHT OVERALL
    LENGTH BARREL LENGTH MAGAZINE
    CAPACITY
    .68 cal. 5.5 lbs 36" Extended
    32" Collapsed 16" 10 + 1 chamber

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Mal wieder typisch. RAP4.com...
    Genau wie mit der RAP226, seit einem Jahr angekündigt, schon bevor es APS getan hat.
    Aber wenigstens gibt es durch sie jetzt mal infos zu der Büchse.
    Danke !

    :johnwoo::tine:

  • Moment, 5,5 lbs das entspricht doch den 7,5J oder?
    Wenn ja, endlich ein Laden der mal an uns arme Deutsche Waffenliebhaber denkt. ;)

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (23. Juli 2006 um 16:38)

  • Ich habe noch nie etwas so hässliches gesehen!

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Das Ding ist doch ein Witz.
    Optisch nicht gerade schön. Kein Hülsenauswurf (also keine richtige Ram) und hat auch kein Auswurffensteratrappe, sprich ist seinem Vorbild nicht sehr gut nachempfunden. Und wo bitteschön ist den der Spass an ner Ramschrotflinte wo nur ein Schuss rauskommt???!! Da hab ich mit nem normalen Markierer mehr Spass, da ich nicht gleich nach jedem 11 Schuss nachladen muss..

  • die wumme is für mich zu sehr m4a1... sieht wirklich affig aus, wer das kauft hat echt zu viel geld...

  • Das war wohl ironisch gemeint, Foley… :D

    Nix ist da authentisch. Eine Flinte mit Rear Sight und Flip-Up Front Sight, ich lach mir nen Ast. Wie Tellminator schon schreibt: ein (wohl eher schlechter) Witz, die Knifte.

    Eine Sache kann man aber aufgrund fundamentaler Faktoren vergessen: Dass jemals jemand eine .68-„Flinte“ konstruiert, die (erfolgreich) mehr als einen Paintball auf einmal verschießt. Das sieht man bei der „Thunder Grenade“ und Konsorten, dass das nicht funktionieren kann (im Gegensatz zum Werbeviedeo): Lädt man die „Granate“ mit mehr als einem Paintball, dann stoßen nach dem Abfeuern die Bälle unweigerlich (früher oder später) zusammen! Der sich ergebende Effekt ist zwar beeindruckend :D – Allerdings ist er wohl in der Form nicht im Sinne der Erfinder… Wer zuverlässig per „Granate“ ein Ziel treffen will, lädt mal besser nur einen Paintball.

  • Hi, habe mal mit Teute gesprochen. Die 226 und die Flinte sollen beide voraussichtlich zum Jahresende lieferbar sein.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!