Hilfe! Welche LG ist besser? Diana oder Weihrauch

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 7.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2006 um 21:00) ist von Burkhard.

  • Zitat

    Original von Romeo
    Da schreibt ein neuling etwas über ne Exportfeder und seit über ner halbe Stunde hat noch keiner den Üblichen Text geschrieben. Ich bin begeistert!


    Ja dann sollte man(n) ihn vllt. auch aufklären das nur in Deutschland solche ich nenns mal harten Gesetze bzg. Luftdruckwaffen bestehen!

    Aber zum Thema ich kann dir nur wärmstens das HW77 empfehlen!
    Aber dennoch werde ich ab negsten Monat meiner HW77 den rücken zuwenden ;)


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...


  • Keine Hoffnung, mein Heimat ist strikter als Deutschland,es ist V.R.China.Aber ich werde nach Hongkong nach Studium,besser als China,aber auch strikter als De. , mehr als 2 Joule ist verboten!

    Ich bin nur neugierig aus Technike Grunden,weil ich nicht glauben kann, nur ein Exportfeder kann LG von 170m/s bis 300m/s ändern.

    Dank für Deine Antwort

    Grüsse

  • Hallo Papagei,

    wenn bei euch in China maximal 2 Joule erlaubt sind, dann dürftest du Probleme bekommen, überhaupt ein Luftgewehr zu finden. Gewehre ohne Exportfeder dürfen in Deutschland maximal 7,5 Joule haben, das entspricht im optimalen Fall einer V0 von 175 m/s. Damit hat man auf 10 Meter (Wettkampfdistanz zum Beispiel bei Olympia) keine Probleme, oft kann man hier lesen, dass es sogar auf 30 Meter keine Probleme gibt. Und vergiss nicht, je stärker das Gewehr, je härter der Prellschlag. Es ist also nicht unbedingt von Nachteil, "nur" 7,5 Joule zur Verfügung zu haben. Ich schieße ein Haenel Gewehr mit ca. 4,25 Joule und kann mich über die Energie nicht beklagen...

    Es gibt andere, wesentlich wichtigere Aspekte, die beim Kauf eines LG zu beachten sind, als die Energie. Frag dich lieber, ob du einen Knicker, oder einen Seitenspanner haben willst. ODer ob du nicht doch zum Repetierer greifst... Welche Verstellmöglichkeiten hat die Waffe und wie sieht es mit Montagemöglichkeiten für ein Zielfernrohr aus? Welche Zielvorrichtung soll es überhaupt sein? Vielleicht Diopter? Wo wird geschossen, draussen im Garten, oder im Keller? Gibt es Lärmbeschränkungen, willst du ein Präzisionswunder für die Scheibe, oder ein Fungewehr zum Dosen lochen...

    Wenn du diese Fragen für dich beantwortet hast, kommen vielleicht noch andere Modelle, als die beiden genannten in Betracht.

    Und noch was: Falls du noch kein LG besitzt, nimm die Gewehre auf jeden Fall vorher in die Hand. Denn die sind beide ganz schön schwer! Auch das Gewicht entscheidet darüber, ob schiessen längerfristig spaß macht. Mein Haenel wiegt nur kurz über zwei Kilo, ein weiterer Vorteil für dieses Fungewehr...

    Gruß, Burkhard

    Mein Lebensmotto? Viel hilft viel!
    außerdem nicht vergessen:
    Ein Euro heute ist mehr wert als einer morgen...

    Meine Gewehre: Haenel 310-8, Haenel 3.102 Q1

    Einmal editiert, zuletzt von Burkhard (16. Juni 2006 um 21:27)