Was ist das für Munition?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 10.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2006 um 07:54) ist von Eifelyeti.

  • Also, ich glaube nicht, dass für Bolzen, Dübel und Schrauben oder auch zum Töten von Borstenvieh und dergleichen, die Munition gleich Nitroglycerin, TNT oder was für wilde Sachen auch immer enthält.
    Man kann auch mit dem klassischen NC ganz tolle Wirkungen erzielen; hängt eben von der Laborierung der Patronen ab.

    Zellulose-Nitrat (NC) wird auch für Sprengmittel im Bergbau verwendet. Reicht also vollkommen aus. Man muss nicht gleich Atome spalten, um ein bisschen mehr Gasdruck zu erzeugen.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von The Jackal
    Also unter dem bergriff Dübelsetzer kenn ich nur die diger wo man ein loch tut um dann zu markeiren wo das andre hinkommt.

    Kann mal bitte jemand diesen Satz für mich in die deutsche Sprache übersetzen ?

  • Er meint vermutlich die kleinen Pins die man zb beim Montieren von Holztreppenstufen verwendet- die Pins haben auf der einen seite einen Bolzen = dem Lochdurchmesser und auf der andern eine Kegelspitze. Die kommen mit dem Bolzen in das schon vorhandene Loch im Träger, die Stufe oben drauf, jeweils einmal draufklopfen und du hast die stellen übertragen wo du die Löcher in die Stufe bohren musst.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten