Kaufberatung: Schiessjacke

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2006 um 13:30) ist von BlackJack.

  • Hi,
    Nach einiger Zeit im Verein würde ich mir doch nun gerne eine eigene Schiessjacke mitsamt Handschuh kaufen. Wichtig hierbei ist, dass sie nicht zu teuer ist, da mein Budget doch recht begrenzt ist. Sie sollte auch nicht ekelhaft bunt sein wie die Modelle "402" und "TOP", die Farbkombination ist eine Katastrophe...
    Bei Stelljes hab ich zwei Jacken rausgesucht die in Frage kämen.
    GEHMANN STANDART
    und GEHMANN POINT

    Mit der "Standart" habe ich bereits Erfahrung da ich sie im Verein hab, von der "Point" habe ich allerdings noch nie etwas gehört. Hat die einer von euch? Wie siehts mit Qualität, Tragekomfort, Funktionalität etc. aus? Gibt es noch andere empfehlenswerte Jacken in diesem Preissegment?

    Bin für jede Antwort dankbar (:)

  • Ich schließe mich dieser frage mal an. ich suche auch grad ne günstige schießjacke.
    die point und standart sehen recht gut aus und die point mit unter 100€ wäre schon eher mein favorit. gibt es noch billigere für anfänger? ich werd auch mal das auktionshaus bemühen.

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • Ich hab noch was entdeckt:
    Bei Buinger gibts die dunkelblaue Gehmann Standart für 99€ LINK
    Und bei Allermann gibts noch eine für 92,50€ , keine Ahnung welche Marke das ist, könnte auch Gehmann sein LINK