arthur's schleudersammlung

Es gibt 294 Antworten in diesem Thema, welches 58.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2009 um 00:02) ist von King_Arthur.

  • mega, mini psycho???
    oh.....
    da bin ich aber sehr gespannt, mache schöne bilder wo man viel sieht.
    ich wußte immer das der arthur ein großer schleuderbauer ist.
    gestern abend habe ich auf fahrendes ziel geschossen, man war das schwer.
    meine frau mußte mit dem modellauto im garten fahren und ich habe dann mit der kleinen zwille aus dem liegestuhl heraus mit erbsen draufgeschossen, stahlkugeln wollte ich besser nicht verwenden da das auto noch benötigt wird. nach 6 bitburger Sun und 4 schnapsgläser wildsautropfen habe ich besser geschossen ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • klaro ohne zielwasser gayt nüx :nuts: ( schön das deine frau da mitmacht ;) )
    aber tomx ... erbsen, muss sagen bin entäuscht von dir :))

    axo soll mich für dein lob an den schwager bei dir bedanken ;)

    meinen senkbohrer hab i immer noch ned , zudem muss ich heute mal das alte zelt ausm garten gegen das neue 6x3 meter parety zelt austauschen, also müssen die 2 psychos noch warten
    und das bei den 40 grad aussentemperatur die jetzt herscht :evil: , aber watt mutt datt mutt :lol: ab moin is ja gewitter angesagt und das macht das alte zelt ned mit( ne hütte darf und will ich immo da ned hinbauen :( )

    mfg arthur

    3 Mal editiert, zuletzt von King_Arthur (13. Juni 2006 um 14:20)

  • zeltaufbau bei der hitze ist hart ;)
    ich kann doch nicht auf mein modellauto mit 10mm stahlkugeln schießen, 1 treffer und es ist dann hin. die erbsen prallen schön ab.
    aber das zielwasser von 6 bier und 4 oder 5 kurze merkt man schon in der prallen sonne. die streukreise waren groß wie scheunentore ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (13. Juni 2006 um 17:44)

  • jo sehr hart 6 bier und 3 liter cola sind draufgegangen :nuts: fertig sind wir trotzdem ned geworden
    die einzig gerade terasse die ich da hab hatt auf 3 meter ein gefälle von 40 cm :evil:, versuch mal da nen garten pavilion draufzustellen :evil:
    egal moin gayts weiter

    mfg arthur

  • und?
    gibet schon was neues von der mega und mini psycho?

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • leider nicht, (die mega ist fast fertig muss nur noch kräftig geflext und lackiert werden)meine verletztung erlaubts mir nicht das ich mich schmutzig mache (duschen is noch nicht drinne seitm we :(
    hab mich doch mit flüssigem blei @ 4-500 grad übergossen :(

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (20. Juni 2006 um 10:53)

  • ne oder,
    haste da keine handschuhe an? aber das schönste am schmerz ist wenn er nachlässt, ich weiss wovon ich spreche.
    mir ist mal ein baumstamm auf den dicken zeh gefallen mit ca. 100 kg gewicht. ich kann euch sagen, nachdem ich 1 stunde auf der wiese gelegen habe und geschrien wie ein rohrspatz hat endlich der schmerz etwas nachgelassen ;)

    schleuderbauen ist gefährlich!!!


    aber ich bin sehr gsapnnt auf die schleudern

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • ne war folgendermassen:
    ich habe auf dem balkon auf einem alten campingkaskocher mein blei in einem kleinem ausgedientem topf eingeschmolzen (ca 3kg) und fleissig gegossen (mit feuerfesten handschuhen, aber kurze)
    da es an dem tag besonders warm war schwitzte ich ganz schön fleissig , und gegen ende (war noch ca 3/4 kg blei übrig) fiel ein tropfen meines schweisses in den bleitopf das blei spritzte an meinen ungeschützen unterarm ich schlug dadurch den topf um,auf meinen rechten oberschenkel (10 cm neben den kronjuwelen :nuts: )
    dann anschliessend 3 std im krankenhaus verbracht (war ja wochenende:( )
    und nu wart ich das es verheilt , weil die wunde hatts in sich ,die haut wurde auf ner fläche von ca 10x10 cm verbrannt und ein ca 5 mark grosses stück da fehlt die haut komplett
    also ist bleigiessen gefährlich aber nicht der schleuderbau ;)

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (21. Juni 2006 um 12:03)

  • ... lass mich raten:

    Eine Schutzbrille hattest Du auch nicht ...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • doch aber so hoch ist es ja nicht gespritzt, bloss die schutzbrille für die kronjuwelen die hatte ich nicht :lol: :laugh:
    hab mir aber eine lederschürtze besorgt für die zukunft (schmerz macht schlau :crazy3:)

    mfg arthur

  • ok, jeder ist mal leichtsinnig. da ich schon viel mit metall gearbeitet habe benutzte ich seitdem mal ein eisensplitter ind augenlied gesaust ist immer eine klarsichtbrille. auch beim schleudern prädige ich immer eine aufzuziehen besonders wenn man indoor schießt.
    aber mal so ne leichte verbrennung oder auf den finger hauen tue ich immer mal wieder.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Jeans - oder Lederhose, Lederjacke, Handschuhe, Brille!
    Gieße mein Abfall-Blei auch in Blocks ...

    ( Na ja, jeder wird / wurde aus Erfahrung klug:
    Vor 8 Jahren hatte ich es 2 mal zu einer Hornhaut-Anlösung geschafft.
    Das erste mal durch den Freischneider, das zweite mal durch den Kärcher - jedes mal ist mir ein Steinchen oder sonst was ins Auge geflogen... :new16: Seitdem bin ich genesen ...)

    King Artur, ich glaube, beim nächsten Mal schwitzt Du freiwillig in der Kleidung anstatt anschließend vor Schmerz ... ;)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • also da muss ich auch eindringlich vor warnen.
    der freischneider oder auch motorsense ist gefährlich. habe einen stihl freischneider und sense nur mit langer fester hose so wie ganzgesichts schutz!. mir ist mal ein steinchen beim sensen an das bein gesaust und hat bis auf das schienbein durchgeschlagen, mußte mit 4 stichen genäht werden. mit dem messer gehts, aber mit dem faden das schleudert ohne ende! habe auch drei stihl kettensägen und säge seit 2 jahren nur noch mit der sicherheitshose. ich liebe kettensägen ;)
    beim schleuder schießen habe ich auch so eine klarsichtbrille an, auch aus angst das ein gummi mal reißt und zurück ins auge flitscht ( bisher aber noch nie passiert ).

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • deswegen spanne ich ne schleuder meist nur in brusthöhe :crazy3: nix backe (hab ich mir als kind schon abgewöhnt nachdem mir mal bei ner holzschleuder ein zinken abbrach und ans jochbein prallte :nuts:, da hätt mir die beste schutzbrille nix geholfen)

    ps meine mega-psycho steht kurz vor der vollendung
    muss vorerst nur mal zum arzt verband wechseln , dann noch lackieren und zusammenschrauben :n1: (hab aufs flexen verzichtet weil die grundform besser in die hand passt)des wird sicher mein liebling >>> ca 1000 gramm eigengewicht, doppel flachbandgummi trapezförmig zugeschnitten 25//15 mm

    mfg arthur

    2 Mal editiert, zuletzt von King_Arthur (23. Juni 2006 um 13:18)

  • schleuder in brusthöhe spannen???
    ja wie zielst du den dann? du bis ja wie clint eastwood...hihi..so direkt aus der hüfte schießen.
    normal direkt auf augenhöhe und spannen zur backe ( die backe im gesicht ).

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • ja ab und an erwische ich mich dabei in augenhöhe zu zielen, aber wie gesagt ^^^ erfahrung macht klug, ich mag ned nochmal ne astgabel oder nur'n gummi im gesicht haben
    heut ist mir mein erster rr-2 angerissen, obhwohl ich ihn extralang gelassen hab (18 cm bei 80-100cm auzugslänge) najo er hatt ja genug schuss abgegeben , nu ist er ca 16 cm lang also optimal für mich :lol:

    zu der mega psycho: da hab ich mir n eigentor geschosssen
    hab sie in drei schichten mit hammerschlag kupfer lackiert(zeitabstände nach vorschrift eingehalten)aber das ding will ned so schnell endtrocken werden wie ich mag(laut anleitung 8 tage :( )
    deswegen hier noch keine fotos :(

    dafür hab ich jetzt zeit die mini-psychos fertig zu machen und mein meisterstück anzufangen(die idee is mir kurz vorm einschlafen gekommen)
    das wird ne mischung aus schleuder , bogen und eventuell armbrust sein( wenn die speicherung von energie kein rechts-problem ist, deswegen eine bitte an die fachleute hier :ist eine mischung aus schleuder bogen und armbrust rechtlich ein problem ? es gibt aber keinen lauf oder irgend eine führung der kugel)
    tomx das wird echt ein megahammer wenns fertig ist ( ein frühen prototyp hab ich dir mal in einer groben schizze geschickt ;) )

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (24. Juni 2006 um 21:52)

  • kannste bauen so ein ding solange keine energie gespeichert werden kann und keine kugel durch heiße gase verschossen wird oder so ähnlich!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • hm jo die energie kann auch wenn nur kurzfristig gespeichert werden(kurzfristig deswegen weil ja ein gummi umsolänger er gespannt gehalten wird umsomehr energie verliert laut tetrahydrofuran)
    deswegen die mischung schleuder / bogen / armbrust >> schleuder weil gummis als energie-speicher dienen, bogen weils wie ein bogen gespannt wird (deswegen auch keine einseitige handgelenkbelastung) und armbrust weil die energie kurzfristig gespeichert werden kann (mittels einem release-aid bzw ähnlich)

    mfg arthur