arthur's schleudersammlung

Es gibt 294 Antworten in diesem Thema, welches 58.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2009 um 00:02) ist von King_Arthur.

  • ja stimm, recht haste. ist aber bei allem so in deutschland egal ob luftpistole oder andere schießsportarten. daran wird sich meiner meinung nach auch nichts ändern.
    schießt deine frau auch mit der schleuder? wenn meine schießt kannste die kugeln in flug fangen :crazy3:

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • sie hatts einmal probiert mit der cobra :laugh: die kugel kam vieleicht 15 meter weit , da sie dasgummi nur ca 150% ausgezogen hatte
    so wie du sagst , ich konnte die kugel quasi fangen
    ihr komentar : kinderspielzeug :evil: dabei tut mein grosser sohn (14)sie voll auf 80 cm spannen( mit leichtem zittern )

    mfg arthur

  • von einem bekannten der junge ( 6 jahre ) schießt besser wie meine frau. der trifft sogar aus 4-5 meter eine colaflasche und das mit erbsen.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • der hat auch ne ganz kleine schleuder von mir gebaut bekommen mit einem schwachen gummi. der junge ist ja erst 6. nein, die erbsen fleigen schon recht gut bis 10-15 meter. teste es mal.

    schaue hier das vorletze bild, das ist die kleine für den kleinen ;)
    habe auch so eine und ist toll.

    zeige hier meine 10 gebauten Schleudern für 50 cent das stück! so einfach ist das ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (9. Juni 2006 um 09:22)

  • ich habs mir gedacht.
    für dich ist so eine kleine schleuder absolut untauglich :laugh:

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • wirklich schöne schleuder! :huldige:
    bei meiner s9 ist der dicke gummi 13 cm lang.
    von der prezision finde ich ihn ok, ich finde er ist erbärmlich langsam. warum ist das so?

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

    Einmal editiert, zuletzt von baumstamm (9. Juni 2006 um 18:05)

  • Zitat

    Original von TomX
    ich habs mir gedacht.
    für dich ist so eine kleine schleuder absolut untauglich :laugh:

    nene ich bau mir demnächst n paar kleine psychos mit 10-15 mm breitem theraband, um mir die biegerei zu sparen greif ich gleich zu u-profilen ca 50x 50 mm und mit einer schraube als griff, so richtig klein um in der tasche verschwinden zu lassen

    mfg arthur

  • wie? du baust ne kleine schleuder? komisch, dami kannste aber keine 2 cm stahlkugeln schießen. aber dann poste bitte mal bilder, ich sammel so schleuderbildchen. wenn du den gummi durch quetschen fest machst dann unterlegen mit einem stückchen leder oder gummi vom fahrradschlauch.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • du wirst sehen wie schön es ist auch mit einer kleinen schwachen schleuder so locker zu schießen aus dem liegestuhl heraus auf eine dose die am baum hängt. muss ja nicht immer ein monsterhammer katapult sein.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • :evil: grml hab heut nen 5chei55 schiesstag gehabt,kaum was getroffen,
    giessen mit der neuen form klappte auch ned so dolle ,
    irgendwie ging heut alles schief :evil:
    war heut freitag der 13te ?

    mfg arthur

  • nein, das ist alles normal.
    ich habe tage da treffe ich sehr schlecht und manchmal bin ich der absolute trefferking.
    manchmal baue ich eine schleuder absolut perfekt und manchmal schmeiße ich das gebogene direkt in die tonne.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • mal schaun nächste woche wird wieder fleissig gebastelt und gegossen
    zumindest das giessen is schwerer als gedacht, und ne verdammt heisse angelegenheit ( hab fast keine haare mehr am unterarm :nuts: )

    mfg arthur

  • :laugh:

    jo man, das mit den haaren kenne ich durch den schweißbrenner.
    hatte doch vor einiger zeit alle haare an einem unterarm wech gebrannt.
    habe dann den anderen auch abgesängt damit es ein bischen gleichmäßig aussieht. wußte gar nicht wie lannge das dauert bis die weider wachsen???

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • hier mal die schleuder von meinem schwager ( der bastler ist aber sein vater, ein sehr begabter spontanbastler, hatt auch ne schöne armbrustpistole gebastelt ,dadrauf bin ich echt neidisch :nuts: ) :



    ein richtig niedlich kleines ding das es aber in sich hatt :nuts:
    die gummis stammen von irgend einer rohr--abdichtung( sein vater hatt die per zufall gefunden ) und lassen sich nur auf ca 3 fache länge ausziehen, maße : 4x4x 290 mm
    aber man braucht ordentlich kraft ( warum ich wohl die schleuder auf anhieb mag ??? )
    und trotzt der überlangen gummis von 29 cm sprich wenn ichs voll spanne sind das bloss ca 300% dehnung ( bei ner auszugslänge von 1 meter)schiesst das ding unmöglich weit

    weiss jemand wo man solchen gummi beziehen kann ? (ch werd auch im baumarkt mal nachfragen )

    der griff an sich ist auch klever gemacht : aufgebohrt und platz für sechs 8 mm kugeln ,abschliessbar mit einer schraube+ feder (damit die kugeln da drin ned rumwackeln)

    die gummiaufhängung ist auch ned von schlechten eltern : eine schraub-öse( die gabel ist mit einem metallring verstärkt ) und ein schlüselbundring ( der gummi is an der überlappung zusammen´gebunden damit der ring sich ned aufziehen kann



    hier nochmal ein grössenvergleich :nuts:( die schleuder misst ca 15cm :lol:davon 5,5 cm die gabel und ist ca 4,5 cm breit )


    mfg arthur

    2 Mal editiert, zuletzt von King_Arthur (12. Juni 2006 um 20:08)

  • :huldige:
    absoluter hammer!!!!
    sag im einen schönen gruss vom TomX er wäre ein großer schleuderbauer. bin sogar ein bischen neidisch ;)
    note: 1

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???