Neues Schleuderprojekt " TRUMARK S9FOT Streetfigter TX " + " Streetfigter TX " + " WOODLAND HAWK TX

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 11.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2008 um 09:37) ist von King_Arthur.

  • sehr schöne s9fot :huldige:
    haste mal die bilder an trumark gesendet zwecks verbesserungsvorschlag ?
    wer weiss vieleicht nehmen die's an
    ich wred mich auch mak dran versuchen denen n holzgriff zu verpassen
    hab ja da 4 beine von nem alten sessel rumliegen die teile sehen gut aus und passen prima in die hand, muss ihnen bloss noch die löcher verpassen damit die trumark gabel (aber unverändert) reinpasst

    mfg arthur

  • ich liebe diese trumark umbauten weil sie viel bringen.
    wenn du deine umgebaut hast schicke mal bilder.
    ich möchte mal gerne wissen wie die rotierenden gummibefstigungen abgehen, hat einer nen plan???

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • ach komm, stell dich nicht so mädchenhaft an ;) dann wissen wir wenigstens bescheid :laugh:
    wäre halt mal von interesse für mich!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • n kleiner tipp von meiner einer tomx: geh mal in den baumarkt und gugg dich nach nem türscharnier mit 6er zapfen um ( am besten eins mit schraubsicherung) und schon haste deine aufhängung ;)

    oder mach es so wie ich bei der pfosten schleuder :
    m 12 schraube drauf ne m12 mutter die seitlich aufgebohrt wurde für ein m 6 gewinde da eine m6 schraube rein deren kopf ab und scho hatt man seine drehende aufhängung(is aber sicher aufwendiger als die erste methode ;) )

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (6. Juni 2006 um 06:27)

  • türschaniere sind ne gute idee!
    muß ich ausprobieren! wie sicherst du sie gegen abrutschen?

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • sagte ich doch am besten eins mit schraubsicherung ^^ , notalls selber nachrüsten ;)


    bzw wenn du mit abrutschen den gummi meinst : das ende in antirutschlack ( von konrad od ähnlich) tauchen oder in verflüssigten heisskleber ( test steht noch auss) weil ich sehs ned ein wegen einem artikel ne online bestellung aufzugeben
    hab da noch ne dose gummi kleber den wir bei uns benutzen um riesige walzen mit einem gummiprofil zu bekleben mal schaun wenn das zeuch was taugt
    das zeuch wird mit nem härter gemischt und kann dann wie ein dickflüssiger lack aufgetragen werden ( tauchen müsste auch gehen )
    ansonsten kannste noch schrumpfschlauch nehmen ( ist mir zu dünnwandig )

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (7. Juni 2006 um 06:34)

  • Zitat

    Original von TomX
    ....
    ich möchte mal gerne wissen wie die rotierenden gummibefstigungen abgehen, hat einer nen plan???

    ich vermute mal das auf dem alurundmaterial am ende eine nut mit einem federring ist der vor dem aufstecken zusammengedrückt wird und dann in der kunstoffaufhängung einrastet
    somit wird wohl ein auseinandernehmen ohne zerstörung schwer möglich sein :cry:

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (8. Juni 2006 um 10:59)

  • die vermutung hatte ich auch und deswegen gehen die dinger durch ziehen auch nicht mehr ab. aber irgendwann mal werde ich es probieren.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • ja, habe jetzt zeit mir gedanken um neue projekte zu machen für nach der sommerpause.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • habe mir gestern auch die s9fot mit dem rrt gekauft und habe ihn gleich auf 15 cm gekürtzt. schießt sehr preziese!
    auf 10 metern treffe ich mit 8 von 10 schuß eine luftpistolen scheibe.
    habe auch noch eine s9 gekauft, mit 15cm gummi schießt die kaum, es fehlt total an power.
    kann es sein das die originalgummis der schleudern nicht die selben sind die auch als zubehör verkauft werden?

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • die strike 9 ist doch von barnet, der rr1 von trumark, glaube nicht das der drauf ist, ist auch relatif hartes barnet leder, funktioniert bestimmt wenn ich ihn auf 11 cm kürze.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • ???
    die trumark s9fot hat den guten rr-t gummi, mein lieblingsgummi.
    die s9fo, hat den rr-1, schwächer und nicht so schnell, naja, geht so.
    die barnett strike9 mit dem barnettgummi ist mist, rr-t gummi draufmachen und es geht. die strike hat eine viel zu schmale gabel. gerade mal 7cm, 10 cm min sollte es schon sein.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • du hast recht,der original barnet gummi ist mist, aber die zubehörgummis von barnet fand ich bis auf manches leder ok.
    tomX, ich hab sie mir auch nur wegen dir gekauft und auch die 15 cm gummi länge, nur ein tribut an dich. :huldige: ;-)nur mach mir doch meine s9 nicht schlecht. ich glaube ich hab die schon 20 jahre.
    den rrt auf die s9 zu machen halte ich für blasphemie, :nuts: da darf man nur gummis mit power drauf machen.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • ;)
    die barnett mit dem roten gummi ist ja auch gut, nur nicht die mit dem naturfarbenen gummi da ist das leder meistens schlecht.
    wenn cobra, dann die neue mit dem roten gummi.
    ähm....ich habe auch eine s9 mit rr-1 gummi, aber die meisten wollen starke dinger.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Zitat

    Original von baumstamm
    ...
    habe auch noch eine s9 gekauft, mit 15cm gummi schießt die kaum, es fehlt total an power.
    kann es sein das die originalgummis der schleudern nicht die selben sind die auch als zubehör verkauft werden?

    ...die strike 9 ist doch von barnet, der rr1 von trumark, glaube nicht das der drauf ist, ist auch relatif hartes barnet leder, funktioniert bestimmt wenn ich ihn auf 11 cm kürze.

    du meintest erst s9 und das ist ein trumarkmodell deswegen meine annahme das da der rr-1 gummi drauf ist
    guggst du da : http://melchiormenzel.de/slingshots_modern_trumark.html

    mfg arthur