Schleuder Barnett Cobra Tuning

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 11.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2006 um 14:22) ist von King_Arthur.

  • den 8/4 er benutze ich auch, finde er ist nicht gans so dehnbar wie der rr2 ist aber wirklich ein guter gummi! der 11/5 IST IRGENDWIE LANGSAM, bringt aber erbärmlich viel enrgie ins ziel ist so sinvoll wie ein derringer im cal 44mag.macht aber irgendwie spass.
    inwieweit hängt die auftreffenergie davon ab wie lang der gummi gespannt wird?(z.b. wenn ich nicht den faktor 5,5 sondern 6 * oder 7*für die gummi länge berechne?)ich frage weil die optimale länge bei mir bei 11 cm liegt und ich einen gerissenen gummi mit 10 cm drauf gemacht habe was auch noch gut funktioniert, die kugel kommt mir schneller vor.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • ich dehne auch um den faktor 6,25 habe aber 16 cm bei meinem rr-2 also ich spanne immer ca nen meter ( also 16*6,25)
    und klar umso mehr du den gummi spannst umso mehr energie bzw geschwindigkeit bringst du damit rein
    nur wie schon geagt geht da auf den verschleiss , der gummis der ledertasche , und gar auf den rahmen bei den relativ schwachen trumark s9 fot (bei denen kann ich sogar um den faktor 7 dehnen>gumii rr-t )

    mfg arthur

  • da haben wirs ja. keine wunder das die gummis nicht so lange halten so wie ihr die kürzt und die enorme auszuglslänge! da ich fast nur präzisionsschießen mache kommt es nicht so auf die energie an. meine gummis sind so ca. 18cm lang und habe damit dann eine auszuglänge von max. 80cm.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • aber bedenke , um so mehr energie du zur verfügung hast umso gestreckter /genauer is die flugbahn
    und da ja die trumark und barnett gummis nu wirklich leicht zu spannen sind is es kein thema ;)

    mfg arthur

    2 Mal editiert, zuletzt von King_Arthur (28. Mai 2006 um 09:35)

  • Beim Zielschiessen kommt es auf 10 Meter nicht so sehr auf die gestreckte Flugbahn an. Ich kenne Bilder und VIdeos von Wettkämpfen, bei denen die Leute mit absoluten "KInderschleudern" schiessen, die eine Dose auf 10m gerade noch so umkippen. Und damit die dicken Preise abräumen.

  • genau, ich schieße beim zielschießen sehr enstpannt und habe immer den gelichen haltepunkt am vorderen backenknochen, so kann ich sehr leicht ziehen und habe vielleicht einen auszug von 70cm. auf 12 m baruche ich ja nicht bis hinter die ohren zu ziehen ;) so wie das bild von dem einem schleuderfreak hier wo sich selber das ohrläppchen abschießt.
    am anfang meiner schleuderzeit mußte aber auch jede schleuder so stark wie nur irgend möglich sein egal ob man trifft oder nicht! heutzutage muss der gummi leicht ziehbar und schnell sein. auch so schießt die flitsche noch weit über 200m weit wenn ich das möchte .

    hier der link vom tetrahydrofuran seiner seite da schießen die mit schleudern da bekommt man das heulen, denkt man.
    schaut mal da: http://www.sweb.cz/prakiada/fotogalerie.htm
    wie krass, echt mit kinderflitschen : http://www.sweb.cz/prakiada/foto/…ova2006_1_2.jpg

    schaut den hier, der ist die härte :laugh:
    http://www.sweb.cz/prakiada/foto/…abin2005_23.jpg

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    2 Mal editiert, zuletzt von TomX (28. Mai 2006 um 12:01)

  • Hallo TomX,
    tatsächlich schiessen manche Tschechen auf recht ungewöhnliche Weise. Aber sie sind damit sehr erfolgreich. Und die lustig aussehende Ohrläppchen-abschiessende Methode mit den beiden ausgestreckten Armen wrid dort "Albatros" genannt und wird von manchen Schützen regelmäßig und mit großen Erfolg angewendet.


    edit: Im Übrigen ist die grüne "Kinderflitsche" ungefähr so stark wie eine Strike9, hat jedenfalls auch 8/4-Gummi, soweit ich weiss.

  • aber der helm den der kerl da trägt finde ich voll krass und abgefahren ;)
    ich will auch so einen kopfschmuck haben aber sicherheit geht vor!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???