Mein neustes Schleuderprojekt " PREDATOR EXTREM ", der STÄRKSTE PREDATOR , RollenSystem, der URKNALL

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 15.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2006 um 07:59) ist von TomX.

  • bei dem 10/5 er gummi würde ich min 8-10 mm rundstahl nehmen und die enden mit so plastik-kappen (aus dem darachenbau) verdicken ( mit sekundenkleber verkleben )

    die ledertaschen gibbet bei so billigen schleudern namens high velocity slingshot
    erhältlich bei kaehny, da wo du auch den 10/5er schlauch her hast ;)

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (26. Juni 2006 um 15:13)

  • oder den gebogenen 6mm rundstahl dann was drauf machen und zusätzlich mit einem schnellverbinder sichern, habe ich schon gemacht und hält.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • ich war ned leichtsinnig hatte bloss pech

    king, jetzt weisst du warum ich kein blei mag.
    ich würde die endkappen weg lassen, hab ich bei der s9 getan und den
    10/5 mit kabelbinder gesichert.
    durch den geringen hebelweg der s9 lässt sich der gummi gut schiessen, bringt aber wirklich nicht so viel. :nuts:

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • jaja...unser king der mag alles dick und groß ;)
    irgendwann bekommst mal nen richtiges katapult wie die römer oder so hatten. dann kannste zielübungen auf dein gartenhaus machen..hihi..stell dir mal vor was für dicke kugeln du dann gießen kannst :laugh:

    das mit dem kabelbindern sihcern habe ich auch bisher nur bei sehr extremen schleudern mit dem dicken gummi gemacht! dat hölt auch top!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • die idee is genial tomx , hab da am ende des garten 2 verfallenen gartenlauben die abgerissen werden müssen :nuts: :crazy3:
    so machts abreissen doppelt spass
    bloss für so ein projekt brauch ich ein bastelpartner ,und den hab ich leider nicht :cry:

    mfg arthur

  • hm...mal sehen ich habe da ein paar schöne baupläne mit reichweiten so 300-400 meter..hihi...und dicken geschoßen!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • hm???
    aber das katapult wo ich gesehen habe da braucehn wir mindestens eine woche.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Hey King Athur,
    von wo kommst Du denn??? Ich als Anfänger würd gern mal ein paar Tips zum Bau von Schleudern und Schießtechniken bekommen. Ich komm ja auch aus BaWü. Natürlich nur, wenn Du Dich mit Anfängern abgibst ;) .

    Dafür hab ich handwerklich was drauf (ohne Eigenlob verkünden zu wollen :confused2:)

    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von jangei (28. Juni 2006 um 14:44)

  • najo beim bauen will ich mich nicht als profi bezeichnen :lol: das steht eher tomx zu ;)
    bin eher der tüftler und bastler, kann sehr gut improvisieren etc
    und beim schiessen noch weniger da bin ich noch kräftig am üben(wobei ich gemerkt habe da ich nach gefühl besser schiesse als wenn ich mich anstrenge zu zielen ??? )
    ich wohne ca 100 km von stuttgart wech, (zwischen heidelberg und heilbronn)hab da gelernt in der johannes gutenberg schule ;) (verpackungsmittelmechaniker

    und ich gebe mich gerne mit anfängern ab , um es mit deinen worten zu beschreiben, das soll in etwa soviel heissen dass ich auf keine art und weise überheblich bin ( ist eine eigenschaft die ich wie fast nix anderes hasse)

    mfg arthur

  • Schade, das ist leider in die andere Richtung. Aber für ein gemeinschaftliches schießen könnten wir uns ja mal treffen. Vielleicht sogar zum basteln.
    So, jetzt hab ich gleich Feierabend, erstmal heim und kucken ob ein Päckchen gekommen ist :new11: .

  • ja das könnten wir mal machen bin diesen sommerurlaub zuhause und sehr oft im garten
    da könnt man sich ja mal bei mir treffen, tomx und baumstamm haben ja auch interesse an einem gemeinsamen treff
    währe echt schön so bei einem netten grillfestl bierlaune und eventuell übernachtem im zelt , a bisserl zusammen plaudern schiessen und spass haben

    ps : tztz während der arbeit im co2 forum rumstöbern / posten :smash: ;)( mein chef hatt da nen riegel vorgeschoben :cry: kein pc bis auf wenige ausnahmen hatt internetzugang :cry: )

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (28. Juni 2006 um 16:51)

  • Oh, da fällt mir auf, ihr seid alle etwas älter wie ich :)) . Ich hoffe das stört euch nicht, bin erst Baujahr '84. Aber ich bin schon sehr reif für mein Alter ;D !