Mein neustes Schleuderprojekt " PREDATOR EXTREM ", der STÄRKSTE PREDATOR , RollenSystem, der URKNALL

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 15.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2006 um 07:59) ist von TomX.

  • Tatsächlich muss die Gabel nicht mehr um 2 Achsen beweglich sein, da sich der Gummi sowieso immer um die Rollen legt, wie er es muss, also in einer Achse bereits gerade ist.

    Und Baumstamm, bitte etwas weniger Ausrufezeichen :(

  • finde auch das die 2te achse nicht sein muss, allein wegen der parabelmäsigen flugbahn.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • ja, ist richtig...........aber.
    bedenkt bitte das die visiereinrichtung an der wilden hilde final so angebracht ist das sie sich nach dem gezogenen gummi ausrichtet.
    die gummibefestigung ist fest mit dem oberen teil der gabel befestigt so das sich das visier mitbewegt genauso wie ich ziehe! ist die zwiete achse nicht da dann bewegt es sich nur rechts und links. ich kann also in die hilde final einen kleinen laser stecken, den ich noch habe und der zeigt immer aus das ziel!
    das ein geschoß egal welches einen parabelflug macht ist ja allen klar und so ein visier oder laser ist nur bis ca. max. 20 meter zu gebrauchen!

    ich wurd auch schon gefragt warum der bügel oben drauf auf der hilde und hatte es erklärt. alles wegen dem visier welches sich dann auch auf 2 achsen mitbewegt!

    eigentlich viel zu kompliziert die schleuder wilde hilde final!
    wenn ich mal zeit habe und das material zusammen habe baue ich mal einen anderen predator prototyp!
    ansonsten ist dieser predator hier gut gelungen und schießt sehr gut, aber nur mit dicken kugeln.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    2 Mal editiert, zuletzt von TomX (27. Mai 2006 um 08:57)

  • ich kann mir gut vorstellen an was für dicker dinger du wieder denkst ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • hallo tomx,
    du benutzt den 8/4 gummi, der läst sich leicht ziehen finde ich.
    wird das schwerer mit der länge?
    schleudern geben mir immer rätsel auf.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • hm ??? klaro wirds schwerer umso weiter du spannst ??? kommt mir grad so vor als ob nie mit einer schleuder geschossen hättest , od ich hab deine frage ned richtig verstanden ???

    mfg arthur

  • ich meine ob sich der gummie schwerer ziehen lässt wenn er nicht 10 cm sondern bei entsprechender schleuder zb 15 mit umlenksystem lang ist? der gummi bleibt doch der selbe.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • axo mein fehler :nuts:

    wird aber auch ned schwerer im gegenteil da du ihn ja ned auf das 6- 7fache spannen kannst ,ausser du hast die entsprechenden gorilla arme /körperbau :nuts: wenn du die wangenknoche -methode nutzt
    ich nutze die ned ,bzw selten, ich mag eher in brusthöhe spannen(mein jochbein tut immer noch weh wenn ich mich n paar jaahre zurückerinner :nuts:)

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (29. Mai 2006 um 17:25)

  • ja genau. kommt immer darauf an wie lange der gummi ungespannt ist und wie weit er gezogen wird. 10cm gummi auf 120cm gummi ist schon heftig, macht der king arthur immer ;)
    die predator extrem bringt halt ordentlich power und druchschlagskraft.
    habe ja jetzt wieder was einfaches gemacht die Streetfighter TX und S9fot Streetfighter TX und die EXXCALIBUR ist auch fertig.
    2 trumark s9fot sind unterwegs und die werden dann ende der wocher vergewaltigt zur richtig guten schleuder.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (31. Mai 2006 um 17:36)

  • 10 auf 120 cm , des schaff ned mal ich ;-), das würd nämlich n abriss bedeuten und dafür sind mir die gummis zu teuer ;D
    aber tomx du hast mal hier erwähnrt das du noch n restposten 11/5 kähny gummi rumliegen hast
    bevor der vergammelt würd ich ihn dir gern abnehmen ;D

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (29. Mai 2006 um 18:42)

  • ich überlege es mir, trenne mich so ungern von was. schaue aber mal morgen im schleuderlager nach was noch da ist. vielleicht schicke ich es dir dann!
    kannste schon mal die hanteln schwingen und paar kraftpillen einwerfen damit die ziehen kannst!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • :laugh: :laugh: :laugh: ne danke das hab ich ned nötig bin relativ gut ausgestattet
    und das schleuderschiessen is ja training genug
    wie gesagt ich kannn auch meinen roten hochstartgummi nutzen bloss is der eindeutig zu hart, vermute wohl zu stark vulkanisiert das ding
    aber aus dem hab ich vor ne gummi armbrust zu bauen für pfeile
    mal schaun was draus wird ab moin gehts ran an den hobbyraum :lol:

    ps das mit dem schwer trennen kenne ich leider zur genüge ,was meinste was mich morgen erwartet wenn ich mein hobbyraum ausmisten muss, das gibt wieder trennungsschmerz :cry:

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (29. Mai 2006 um 19:49)

  • schmeiß blos nichts weg, kann man alles irgendwann mal gebrauchen vielleicht auch mal zum schleuderbau oder so. ich verwahre alles jetzt für spätere bauprojekte! habe genug platz in der werkstatt!

    übrigends: wenn ich mal richtig zeit baue ich eine super monster extrem predator schleuder mit rollensystem und beweglicher spannender gabel mit federsystem und stoßdämpfer ;) plan habe ich im kopf!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (29. Mai 2006 um 20:51)

  • verstehe den sinn vom stoßdämpfer auch nicht.der 11/5 gummi reitzt trotz aller warnungen zum ausprobieren. :nuts:

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

    Einmal editiert, zuletzt von baumstamm (29. Mai 2006 um 23:20)

  • ja, ich kann es verstehen das der dicke gummi reitzt, aber das ding zu ziehen ist nicht einfach, da hilft auch keine müllermilch. ich hatte so einen mal vor vielen jahren auf der barnett cobra drauf und war nachher traurig. glaubt mir einfach, nicht weil immer dick ist auch gut und schnell.
    für diesen gummi brauchst du eine gestützte schleuder sonst kannste ihn nicht halten.
    ich hatte mir gedacht eine gabel die beim spannen des gummis zusätzlich mitspannt über eine feder und beim schießen gedämpft wird über einen stoßdämpfer, das verhindert sehr gut bei starken schleudern den prellschlag. mal sehen, eventuell im spätsommer ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • ich kann den gummi gut spannen auch ohne armstütze, bin allerdings ein bischen enttäuscht wie langsam die kugel ist.ich halte aber auch die schleuder nicht lange im ziel. auch hält sich der "schaden" den der gummi mit einer 10 mm kugel anrichtet in grenzen, lohnen tut sich der wohl erst ab 15 bis 17 mm, aber sowas hat king arthur wohl.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • die grossen kaliber taugen aber nur bis max 10 meter weiter fliegen sie deutig ne parabel :(
    aber bis 10 meter verreissts die dosen od spanplaten erste sahne :nuts:
    baumstamm wenn auf der suche bist nach grossen kaliber besorgst dir über e-gun od waffenhändler ne kugelzange (gewünschtes kaliber) und vom reifenhändler altes auswuchtblei und dann schön im freien giessen
    oder direkt beim waffenhändler / egun vorderlader kugeln des gewünschten kaliber bestellen

    @ tomx was fürn prellschlag gibbet denn an der schleuder ???
    die masse der gummis is ja so gering das man den prellschlag ned spüren dürfte

    nur die gummis leiden wenn man leerschuss bzw zu leichte kugeln (6mm alu von softair zb) nutzt
    den einzigen fehler den zb zu schwache schützen machen , das sie beim loslassen des geschosses nachgeben in schussrichtung und so die schussbahn verziehen>> dagegen hilft dann nur viel muckitraining ^^

    mfg arthur

    2 Mal editiert, zuletzt von King_Arthur (30. Mai 2006 um 14:02)