gefaltete 9mm R 120mg Pfeffer!!

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2009 um 22:09) ist von sascha89.

  • Selbst die, welche diese Munition zur Selbstverteidigung kaufen ( wie zum Beispiel ich :n17:) werden zu über 90 % diese sammeln, weil das Haltbarkeitsdatum irgendwann seit Jahren abgelaufen ist und sich trotzdem keine Gelegenheit zum Verteidigungs-Verbrauchen der Munitions ergeben hat.
    Viele werden am Ende ihres Lebens eine historisch wertvolle Gas- / Pfefferpatronensammlung hinterlassen, für die ihre Enkel ( oder besser in Anbetracht des deutschen Fortpflanzungsverhaltens: Der Enkel :() dann einen MES aus Bestandsschutz oder Erbschaft erwerben dürfen! :laugh:

    Mfg
    Vogelspinne ( mit einer kleinen Tochter, welche hoffentlich später mal mehrfach den in sie gesetzten Hoffnungen nachkommt - Enkel!!! )

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    Ich fragte nach gefalteter 9mm R Munition (für meine HW 94) die Chefin selbst zeigte mir 9mm Knall, 9mm CS Gas, und 9mm Pfeffer extra stark mit 120mg.
    mfg Thomas

    hallo

    hat jemand eine idee wo ich in österreich pfefferpatronen solcher stärke bekommen kann ?

    hab jetzt gerade aufs etikett meiner wadie-munition geschaut und dort steht 20mg pro patrone :(

    lg nickk

  • wie lange sind diese patronen denn haltbar?
    ich habe zum beispiel gestern von meinem vater csgas patronen bekommen weil er sie nicht mehr braucht... die sind allerdings fast 2jahre alt. funktionieren die noch?

    Vector CP1, Röhm RG96, Röhm RG69n, Röhm RG99, Reck Miami, Erma EGP88, Walther CP88, H&K P30, ME P08, Colt Python

  • Zitat

    wie lange sind diese patronen denn haltbar?


    Das steht auf der Packung, das Verfalls-Datum ist (meine ich) 5 Jahre voraus gestempelt.
    Aber nun wollen wir die "Toten" (von 2006) ruhen lassen, nicht wahr. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (2. Januar 2009 um 21:06)

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Diese Mengenangabe bezieht sich auf chemische Keulen und den Einsatz gegen Menschen.

    Mehr als 80mg pro Behältnis sind nicht erlaubt - ganz egal ob eine 6mm Patrone oder das CS-Spray in der "Family-Packung", dem unhandlichen Feuerlöscher.


    Pfeffer/ OC ist davon scheinbar nicht betroffen und wird darum in unterschiedlichsten Mengen/ Behältnis angeboten.

    CS = max. 80mg pro Behältnis
    CN = Grenze gilt nicht
    OC/NV = NV ist technischer (synthetisch hergestellter) Pfeffer, das Argument mit Streuung in der "Schärfe" zieht daher nicht.

    VENI VIDI FUNGHI

  • Warum nicht z.B. zum Thema Haltbarkeit von Patronen.
    Es macht ja noch Sinn wenn man die neu gestellte Frage beantwortet, aber eine Frage oder Aussage von vor 2,5 Jahren...

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • sry kenns nur aus anderen foron wo neue threads ungern gesehen sind und man sich direkt dumme kommentare anhören kann wenn man für so kleine fragen was neues aufmacht...

    Vector CP1, Röhm RG96, Röhm RG69n, Röhm RG99, Reck Miami, Erma EGP88, Walther CP88, H&K P30, ME P08, Colt Python