Mein neustes Schleuderprojekt "WILDE HILDE FINAL ULTIMATE EDITION", endlich die PERFEKTE HILDE ;))))

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2006 um 16:47) ist von TomX.

  • - Homemade by TomX -


    ich präsentiere hier exklusiv meine neuste Schleuder " WILDE HILDE FINAL ULTIMATE EDITION " !

    - Schleuder mit rotierenden 2 Achsen-system für höchste Präzision -

    Der Abschluß der "Wilden Hilde" Projekte, meine beste schleuder!

    was erschien bisher?

    - Black Mamba
    - 6 Minuten Schleuder
    - Wilde Hilde 1
    - Wilde Hilde 2
    - Black Scorpion 1
    - Black Scorpion 2
    - Black Scorpion 3 Final Edition, letzte Version der " BLACK SCORPION " Reihe
    - PREDATOR 1, Phase 4
    - Psycho 1
    - BLACK EYE SPECIAL FORCES, Sonderedition
    - MINI WILDE HILDE
    - Mini Wilde Hilde 2
    - 10 Stück Schleuder ohne Namen für 50 cent
    - Woodland Fighter 1
    - Wilde Hilde Final Ultimate Edition

    das ist die erste schleuder aller projekte wo ich 101% zufrieden bin, die anderen alle nur so 90-95%! aber man gibt sich ja mühe und wird ständig besser!
    so mädels....nach langen hin und her überlegen hab ich mich entschlossen die Wilde Hilde 2 nochmals in perfektion zu überbieten, war sowieso nur
    ein versuchsobjekt! hier nochmals gebaut nach dem vorbild der laserslingshot! das 2 achsen system hat den vorteil das egal wie der gummi IMMER perfekt gerade gezogen wird und sich schleudergabel
    genau danach ausrichtet! ich wurde mehrmals gefragt warum oben ein abschlußbügel? ganz einfach, hier nochmals die erklärung: die schleudergummis sind mit der oberen gabel verbunden so das ein ziehen des gummis nach oben
    oder unten sich diese gabel genau mitbewegt, warum??? weil wenn man ein visier oder gar einen laser an diesem gabelteil befestigt es ich mit dem gummi ausrichtet, deswegen! also fazit: wenn ich den gummi ziehe rechts links hoch runter geht dieses
    gabelteil immer genau der bewegung mit, logisch, oder? da mir zu ohren kam das die laserslingshot schon defekt gegangen ist weil as obere gabelteil aus plastik ist, habe ich natürlich alles sehr robust gebaut!
    das robuste und fast unzerstörbare ist mein wichtigster punkt beim schleuderbau!!! plastik ist nicht so mein ding!
    der gesammte teil der schleudergabel ist ohne schrauben, sondern alles geschweißt auch die befestigung der gummis, eine schraube ist drin mit gummi gesichert so das die gabel wenn man nicht zieht auch nicht zusammenfällt nach vorne oder hinten! diese schraube kann man einfach rausziehen und die gabel
    zusammenklappen! durch das schweißen, schleifen, flexen, feilen und biegen der konstruktion ist natürlich der arbeitaufwand höher!
    ein fehler ist mir bei der ersten Hilde mit dieser bauweise passiert. der drehpunkt muss etwas hinter dem griff liegen sonst dreht sich die schleudergabel nich richtig, dadurch sitzt die gabel etwas nach hinten, das ist so richtig und funktioniert super einwandfrei!
    die stäbe für die aufnahme der gummis werden um 90 grad gebogen, die schleudergabelteile exakt durchbohrt 6mm und druchgesteckt, aber nur an dem unteren teil der gabel eingeschweißt, logisch sonst damit die obere gabel sich mitbewegt!
    bei so einer schleuder fehlt mir fast immer ein ausgewogenes gewicht im unteren teil als balance, deswegen habe ich unten einen ausleger gebaut mit 2 stabilisatoren zu aufnahme von verschiedenen gewichten zu justage! m4er gewinde geschnitten auf die hubstangen! bin immer noch auf der suche nach stahlkugeln 2-3 cm durchmesser mit einem loch drin!
    der griff ist ein axtstiel aus dem baumarkt für 2,50 euro der superklasse in der hand liegt, material holz aus esche lasiert mit bondex! das loch im unteren teil des axtstieles war leider schon drin ;( nicht das einer was denkt, nein sowas brauche ich nicht! aufpassen, bei vielen stielen ist ein loch drin!
    fast vergessen, an der oberen gabel habe ich ein vierkantrohr geschweißt zur aufnahme von z.b.: laser oder als optisches visier welches sich ja ausrichtet wie oben beschrieben!
    die ersten schusstest mit dem testgummi waren sehr erfolgreich und begeistern durch die genauigkeit dieser schleuder! langes zielen oder sich konzentrieren ob der gummi richtig gezogen ist kann man alles vergessen! man kann nicht mehr falsch ziehen, egal wie die gabel richtet sich aus und zeigt auf das ziel, eigentlich auch anfängersicher!
    tip: die backen des schraubstocks mit eisenblech oder alublech unterlegen weil ansonsten nachher die abdrücke im eisen sind und man es wieder wegschleifen muss! desweiteren nehme ich eine zange bei der ich die zähne weggeschliefen habe!
    tip 2: bei einer schleuder mit höheren gewicht im oberen gabelbereich würde ich immer ein gegengewicht im unteren teil und das noch leicht nach vorne machen! dies balance liegt einfach besser in der hand!
    tip 3: bei allen schweiß und glüharbeiten einen eimer wasser sowie feuerlöscher bereit halten!
    tip 4: für raucher die selber drehen, vorher den bedarf an selbstgedrehten errechnen und vordrehen...hihi..wenn man mit den
    verdreckten fingern dreht sckmeckt das nicht so gut...hust..hust..! ;)

    werkzeuge:
    - bohrmaschine
    - schraubstock
    - m6 bohrer
    - puk säge metall
    - schleifbock
    - schleifmaschine
    - hammer
    - schleifpapier 400er
    - schweißgerät
    - flex
    - schweißbrenner oder propanbrenner

    material:
    - flachstahl 4mm dick
    - 6mm stahlstab
    - stück vierkantrohr oder ähnliches
    - axtstiel
    - material für stabis nach wahl
    - gewindestab mit muttern
    - unterlegscheiben
    - stabilisatoren material
    - gewindeschneidsatz

    vorraussetzungen:
    - stark
    - visier
    - 2 achsen system rotierend
    - fast unzerstörbar
    - visierung ausrichtend
    - stabilisatoren
    - holzgriff

    bauzeit:
    müßten so 6-7 stunden gewesen sein und unzähige selbstgedrehte ;)
    täglich ca. 2 stunden gebaut!

    besonderheiten beim bau:
    schweißen, biegen der gabel nicht einfach das man die 2 teile der schleudergabel richtig biegt!
    elektro geschweißt mit 2,5mm stab und ca. 75-80 ampere!

    lackierung:
    ganz einfach grundiert und schwarz matt lackiert

    visierung:
    sich ausrichtende visiereinrichtung nach bedarf!

    griffstück:
    axtstiel aus esche holz, mit bondex lasiert und druchbohrt für gewindestab!
    die bondex holzlasur gibt es in allen farbstufen, ich hatte eiche hell! bondex ist das beste
    und absolut handfest

    schleudergummi:
    mal sehen, wenn der testgummi ab kommt eventuell einen rr-2 in schwarz, trumarkgummi sowieso!

    endprodukt:
    ja, ende der "Wilden Hilde" projekte

    spaßfaktor:
    sehr hoch, sonst hätte ich sich nicht nochmal gebaut und verbessert

    empfehlungen:
    zum nachbau für schleuderfans empfohlen! schleudernote 1+
    aber schwierigkeitsgrad beim bauen hoch!

    verletzungen:
    zeige und mittelfinger leicht verbrannt, eine blase entstanden
    das schönste an schmerz ist wenn er aufhört ;)

    schusstest:
    - in der sommerpause genug zeit dafür!

    materialkosten:
    ich schätze so ca. max. 10 euro ohne gummi und arbeitszeit darf man eh nicht rechnen ;)

    was folgt noch:
    bis zu sommerpause noch die "Shadow Fighter" eine super Tournament schleuder und wenn es klappen soll die "Predator Extrem" für welche ich eine bauzeit von mindestens
    10-15 stunden min. rechne! die gegner des schleuderbaus werden dann eine zeitlang ruhe haben..hihi.. ;) aber doch nicht so lange wie geplannt, die pause fällt kürzer aus ;)
    wer neue ideen für ein schleuderprojekt hat kann sich ja mal bei mir melden! selber bin ich an ganz neuen designs dran!

    bis zum nächsten mal........TomX

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    p.s.: auch hier wieder danke an co2air und Visier das ich die vielen Bilder hier speichern darf :huldige:!!!

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (7. Mai 2006 um 10:52)

  • meine frau hält das monster und zieht am gummi ;)
    egal mit welcher schleuder die schießt, man kann die kugeln fast fangen!

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (7. Mai 2006 um 10:53)

  • die schleuder liegt absolut gut in der hand und das untere gewicht welches nach vorne ausgerichtet ist macht optimal seine arbeit! ich muss nur noch ein paar kugeln haben die auf die stabis kommen!

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (7. Mai 2006 um 10:59)

  • letztes bildchen....
    es ist noch der testgummi drauf mit dem ich heute die schleuder komplett durchgetestet habe! da alle prüfungen abgeschlossen sind kommt der schwarze rr-2 drauf!

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (7. Mai 2006 um 10:57)

  • :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige:

    Einfach genial und optisch auch sehr ansprechend!

    ...zu schade, dass ich sowas nicht nachbauen kann...noch nicht ;)

    Weiter so Tomx :new11: :new11: :new11:

    mfg

    Ganjagnu

    ps: das mit dem gedrehten Zigaretten kann ich nur bestätigen! unbedingt vordrehen, wenn man mit irgendwas arbeitet was dreck macht. ich kenns vom lack (oder Brünierung) entfernen ;)

    Weltweit sind über Fünfhundertfünfzig Millionen Schusswaffen im Umlauf, dass heisst auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Waffe. Damit stellt sich nur eine Frage. Wie bewaffnet man die anderen Elf?

    Einmal editiert, zuletzt von Ganjagnu (7. Mai 2006 um 12:08)

  • ich habe ja auch nur geübt bis hier, ab jetzt wirds ernst ;)
    jaja, wir raucher habens schwer.......besonders die selbstdreher ;)
    auf jeden fall ist das meine beste die ich gebaut habe! meine nummer 1, aber ma lsehen wie die Shadow Fighter Turnierschleuder demnächst
    wird! der rr-2 ist gerade montiert und mal sehen heute nachmittag ;)
    Ganjagnu
    willst du auch eine schleuder bauen? was für eine, welches design?

    ich bin selber überrascht wie perfekt das teil arbeitet und sich ausrichtet bei nur sehr leicht gezogenen gummi, alle fehler der "Wilden Hilde2" sind endlich weg!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    2 Mal editiert, zuletzt von TomX (7. Mai 2006 um 12:21)

  • die gabel ist ein stückchen zurück versetzt ( 2 cm ) weil sie sich sonst nicht dreht wie oben in der anleitung beschrieben, aber die hat power genug, habe heute lange damit gespielt ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (7. Mai 2006 um 21:10)

  • der TomX wird mir langsam unheimlich... ;)
    wie schaut dann eine schleuder aus, bei der du 110% zufrieden bist?.

    congrats!!! sauber durchgezogen.:new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11:

    (kann´s kaum erwarten umzuziehen, dann habe ich auch einen werkraum!!!)

    TomX
    ich hätte da noch ein kleines teil als inspiration in meinem keller rumliegen, welches ich mal fotografieren werde, weil ich nicht weiß, wie es heißt...müßte standart metall"zeugs" sein.
    damit wird deine schleuder bestimmt 1,7% "besser" ;)

    sd

    das provisorium hält am längsten(Max Frisch)

  • ja dreht sich senkrecht und wagrecht natürlich, deswegen 2 achsen system, sonst würde es ja nichts bringen! da triffste immer ;)
    die gabel dreht sich also rechts,links und hoch,runter und das perfekt bei nur leicht gezogenen gummi schon, deswegen keine krummen schüße und das visier oder laser richtet sich danach aus, habe aber das oben schon erklärt!
    auf jeden fall meine beste schleuder, bis jetzt ;)
    aber was meint ihr wie viele stahl ich schon verbogen habe, aber ist halt so wenn man alles im schraubstock nur mit glühen biegt! ein bieger habe ich nur für rohre, aber auch nur große biegungen!

    mal sehen wie die "Shadow Fighter" ein Tunierschleuder und besonders die "Predator Extrem" wird???

    serial-dad
    jaaa, schicke mir bilder :new11:

    mittwoch 10.05.06
    ich könnte heulen :schluchz:
    nach stundenlanger arbeit hat sich ein projekt gestern abend als absoluter mist rausgestellt, es hat nur noch zum schluß die flex geholfen!
    eine gabel ist auch irgendwie verbogen und 2 bohrer sind hinüber :evil:
    ihr seht, es geht einiges in die hose! den schrott sammel ich und mache irgenwann mal aus den resten andere schleudern!
    dann geht man sich neue schweißstäbe kaufen und will losbraten und dann spritzen die dinger wie doof, man man ...da könnte man gegen die wand rennen!

    aber weinigstens hat die "Shadow Fighter Tournament" ohne probleme geklappt, das baut wieder ein wenig auf ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    3 Mal editiert, zuletzt von TomX (10. Mai 2006 um 11:18)

  • schau mal, TomX.
    die dinger hatte ich bei ebay f. 4€ erstanden (ich guck manchmal nach kugellagern, die kann man immer gebrauchen, besonders, wenn´s schöne sind)
    als ich diese sah:lol: war klar, die kommen an eine schleuder ran.
    und mit den 6er gewinden kann man einiges anstellen.
    ***wer weiß, wie man sowas nennt?***

    sd

    ps: ich hoffe, dir ist nicht die Hilde über´n jordan gegangen?

  • nein nein, die heilige Wilde Hilde Final Ultimate ist natürlich ganz und hat einen ehrenplatz! die "shadow fighter tournament ist auch fertig und ein voller erfolg :new11:, aber ein testschleuder ist nichts geworden, hatte denkfehler.

    lieber serial dad ;)
    das was du da hast ist absolut geil :n1:
    mir fällt der namen auch nicht ein, könnte aber die dinger sehr gut gebrauchen, am besten gestern schon.
    ich bräuchte 4 stück oder mehr aber mindestens 2! wie nennt sich der kram den???

    mist, habe eben mal gesucht aber nichts gefunden :evil:
    es ist immer schlecht nach was zu suchen wenn man nicht genau weiss wie es sich nennt! meine haleb werkstatt habe ich auch druchsucht weil ich sowas mal irgendwo hatte!!!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (10. Mai 2006 um 20:28)