Mein neustes Schleuderprojekt " WOODLAND FIGHTER ", neues Gabeldesign, Holzgriff, StahlkugelMagazin

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2006 um 20:04) ist von TomX.

  • - Homemade by TomX -


    ich präsentiere hier exklusiv meine neuste Schleuder " WOODLAND FIGHTER 1 " !

    - Schleuder mit neuem Gabeldesign und steckbarem Stahlkugelmagazin -

    was erschien bisher?

    - Black Mamba
    - 6 Minuten Schleuder
    - Wilde Hilde 1
    - Wilde Hilde 2
    - Black Scorpion 1
    - Black Scorpion 2
    - Black Scorpion 3 Final Edition, letzte Version der " BLACK SCORPION " Reihe
    - PREDATOR 1, Phase 4
    - Psycho 1
    - BLACK EYE SPECIAL FORCES, Sonderedition
    - MINI WILDE HILDE
    - Mini Wilde Hilde 2
    - 10 Stück Schleuder ohne Namen
    - Woodland Fighter 1

    sehr einfache schleuder, einfach zu bauen! ist nichts besonderes, war nur reste verarbeiten ;) mir ging es hauptsächlich um das design der gabel welches noch für spätere projekte benötigt wird!
    viel schreibe ich nicht das nervt euch sonst bestimmt! neues gabeldesign aus 6mm stahlstab, glühend gebogen und lackiert!
    warum dieses design der gabel? ich bin mir sicher das ich damit besonders gut zielen und treffen kann! außerdem habe ich sie so gebogen das man eine gewisse auszugslänge einstellen kann!
    holzgriffstück durchbohrt für gewindestab! unterlegscheiben lackiert! einsteckbare stabilisatoren aus alu in woodland tarnfarben eloxiert diese sind gleichzeitig als stahlkugelmagazin ausgelegt für kugeln bis 10mm!
    ! ja, die 2 rohre können einfach eingesteckt werden nach bedarf und der halteklipp mit der hand abgeschrubt werden, sind im moment geladen mit 10 mm stahlkugeln ;) die eloxierten alurohre sind überreste von einer meiner blasrohrprojekte im cal.40! damit diese schnell
    montiert und demontiert werden können habe ich die rohrclips genommen die für 15 kupferrohr gedacht sind und diese schwarz lackiert! da das alurohr kleiner ist habe ich 2 kleine stücke 15 kupferrohr geschitten, lackiert und über
    die alurohre gesteckt und verklebt, so paßt das stramm in die 15er rohrhalterung ;)
    gummi aufziehen nach wahl, im moment ist noch ein testgummi drauf! liegt gut in der hand, sehr ausgewogene blance mit schwerpunkt im unteren teil wenn magazin geladen mit kugeln!
    der erste schusstest hat mich sehr begeistert, mehr als ich gedacht habe! die " Woodland Fighter " hat das zeug dazu meine lieblingsschleuder zu werden, mal schauen wenn der
    schwarze rr-2 trumark gummi drauf ist ;) und die gelben kappen müßen noch schwarz lackiert werden! ach mädels....was gibt es schöneres als schleudern zu bauen und damit zu schießen ? ja ok, 1 oder 2 kleinigkeiten sind noch schöner ;)
    p.s.: die gabel ist wie auch die 10 ohne namen komplett von hand gebogen im schraubstock geglüht und mit aufgestecktem 8mm stahlrohr gebogen, die biegevorrichtung die ich habe ist für so enge biegungen nicht geeignet!

    tip: 6mm stahlstab gibt es beim schlosser für 1 euro der meter!
    tip 2: sehr gut als griffstücke sind die axtstiele
    tip 3: für 6mm stahlstäbe zu glühen reicht schon ein bunsenbrenner propan mit scharfer flamme, auf die biegepunkte halten und dauert so 20 sekunden bis zum glühen!
    biepunkte durch anritzen am metall erkenntlich machen! biegen des stabes durch aufstecken eine 8mm stahlröhrchens! wer schnell gebogen hat der kann die gabel dann sofort in wasser tauchen!
    tip 4: benutzt immer handschuhe aus dickem leder während des glühens an der gabel...hehe...


    so, das wars erst mal!

    bis dann.........TomX

    p.s.: übrigens MEL, ich übe im moment die aspirin tablette zu treffen
    p.s.s.: da ich heute gezwungen werde in den baumarkt zu fahren mit meiner frau um dort blümchen für den garten zu kaufen kann ich
    direkt in einem nach neuen materialien ausschau halten!
    natürlich baue ich jetzt nicht mehr so viele schleudern weil: man will ja auch schießen, das wetter wird besser, der garten ( 2250qm ) muss ständig gepflegt werden, meine 2 hunde wollen mehr beschäftigt werden usw......


    the next project ------" WILDE HILDE FINAL ULTIMATE EDITION " und " SHADOW FIGHTER " größeres projekt mit viel schweißen, flexen, bohren und gefummel

    wenn alles klappt wird die "WILDE HILDE FINAL EDITION ein Meisterwerk ;)

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    3 Mal editiert, zuletzt von TomX (3. Mai 2006 um 11:49)

  • so, letztes............
    ist noch der testgummi drauf, der ist echt mist aber zum testen und die sicherheit der schleuder zu überprüfen reicht er!

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    2 Mal editiert, zuletzt von TomX (3. Mai 2006 um 10:34)

  • :huldige: :huldige: :huldige:Geiles Teil! :huldige: :huldige: :huldige:

    Echt spitze! Vor allem die Magazinidee finde ich gut. ich denke die werde ich bei Gelegenheit mal nachbauen.

    Weiter so Tomx!! :new11:

    Weltweit sind über Fünfhundertfünfzig Millionen Schusswaffen im Umlauf, dass heisst auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Waffe. Damit stellt sich nur eine Frage. Wie bewaffnet man die anderen Elf?

  • geiles und robustes teil :nuts:
    vor allem der kugelbehälter ; ne super lösung , vorbei mit dem kugelsuchen ,wenn sie eiuenm aus der jackentasche rauskullern :evil:
    einzige bedenken die ich hab :
    durch das immer leichter werdende magazin, beim schiessen verstellt sich ja , wenn auch nur geringfügig,der schwerpunkt
    und der stabilisator efekt wird ja auch geringer
    beide aspekte werden aber sicherlich ned allzuweit die schussgenauigkeit beinflussen
    also so what sieht gut aus und ist robust + relativ einfach nachzubauen :huldige:


    ps: muss mir auch nen axtstiel zulegen

    mfg arthur

  • ähm.....habe ich ganz vergessen zu schreiben........
    in dem magazinröhrchen sind natürlich leichte druckfedern drin so das die kugeln nicht hin und her rasseln, das habe ich natürlich bedacht!

    die "Wilde Hilde Final Ultimate Edition " ist bis freitag fertig, ich glaube die ist der hammer, bin schon ganz aufgeregt, schlafe dann nachts so unruhig :n17:
    wenn nur nicht immer die lange trockenzeit des lackes wäre und der griff aus erleholz muss noch lasiert werden........

    da mein schweißgerät wieder einwandfrei funktioniert ist alles gerettet!
    einfach nachbauen ist klar, aber denkt dran wie man 6m stab glüht und biegt, erst üben würde ich vorschlagen dann gehts einfacher!

    tip: habe letzte woche schöne axtstiele ergattert im globus baumarkt für 2,50 euro das stück, ein stiel reicht für ca. 3 schleudergriffe...hihi..

    super...oben gebe ich einen tip das wenn man mit glühendem eisen schafft besser handschuhe anziehen soll und selber habe ich mir die flossen heute verbrannt, zeige und mittelfinger, gibt mächtige blasen :evil:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    es ist donnerstag der 4.5.06 ca. 14.32 uhr!
    die blase ist nicht ganz so groß geworden aber mir ist beim duschen aufgefallen das der gesammte linke arm ohne haare ist??? komisch, nur der linke, werde den rechten auch noch abbrennen müßen :ngrins:

    aber, meine super hilde ist fertig bis auf zusammenbauen und lack trockenen!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    2 Mal editiert, zuletzt von TomX (4. Mai 2006 um 14:34)

  • die "Shadow Fighter wird auch noch eine gabel besitzen so ungefär in dieser art, wird aber eine tunierschleuder sein. die "wilde hilde final ultimate" war echt arbeit....puh...
    aber die "predator extrem" wird einmalig und hat ein system welches es noch nie gab und abolut einmalig sein wird! aber es wird viel arbeit werden, bin dabei in bauphase 1...........aber das macht ja spaß!

    freitag der 5.5.2006 ;)
    werde heute weiter arbeiten so wie zeit ist an meinen projekten! das trocknen der doofen lasur dauert ja ewig :evil:

    muss dran denken mir noch auf dem anderen arm die haare abzubrennen...hihi..damit es gleichmäßig ist...... :n17:

    :laugh:
    freitag der 5.5.2006 ca. 20.36 Uhr
    so, haare sind ab :laugh:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    aber..................die "Wilde Hilde Final Ultimate Edition" ist fertig und mein absolutes meisterwerk in nur 7 stunden bauzeit! die beste und perfekteste schleuder die ich bisher gebaut habe, alle anderen sind spielzeug! bilder und bericht die tage!

    muss wieder demnächst gummis bestellen bei http://www.der-messer-shop.de/, wo sonst, günstig und liefert sofort!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    5 Mal editiert, zuletzt von TomX (5. Mai 2006 um 20:42)