Baikal IJ61 mit HPPs?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2006 um 22:16) ist von RD-Reaper.

  • Guten Abend Co2air Gemeinde,

    Ich habe vor mir demnächst ein Baikal IJ61 zuzulegen, da es ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis hat und außerdem noch ein 5 Schuss Magazin.
    Könnt ihr mir sagen, ob da auch die High Power Pellets von Walther reinpassen?
    Hab nämlich gerade gelesen, dass das Mag mit zu langen Diabolos nicht mehr in die Waffe passt und die HPPs sind ja ziemlich lang...
    Vielleicht hat ja jemand schon damit Erfahrung gemacht?
    Danke für Antworten!

    TMS

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

  • wenn ich das magazin so anschaue würde ich sagen es geht!aber gestet habe ich es nicht!
    das magazin ist etwa 7mm breit!

    Einmal editiert, zuletzt von swiss (26. April 2006 um 22:39)

  • geht nicht. ich konnte nicht mal die "standart spitzdiabolos" laden da diese zu lang waren und die spitze immer vorne raus geschaut hat.
    war alles in allem sehr enttäuscht von dem gewehr. die verarbeitungsqualität des griffes ist sehr schlecht. da biegt sich der kunststoff schon beim in die hand nehmen, weil es nich fest rundherum mit dem innenleben verbunden ist. zusätzlich "dieselt" das teil so dermaßen das ich als streukreis mal die ganze LP-Scheibe nennen würde. das teil schwamm so im ÖL, das sogar der karton aufgeweicht war. der seitenspannhebel ist irgendwie wackelig und die weaverschiene so kurz das du da fast nix vernunftig montieren kanns auser einem kleinen RedDot-Visier. als ich mein ZF drauf hatte konnte ich trotz voll ausgezogenem schaft (das fand ich eigentlich nicht schlecht) fast mit den wimpern die linse putzen, weil die montageschiene viel zu weil hinten (hinter der magazinführung) war.
    zum glück bin ich es schnell wieder losgeworden. :evil:

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

    2 Mal editiert, zuletzt von RD-Reaper (27. April 2006 um 00:00)

  • Naja also ich hab keine Probleme mit meiner baikal,ich treff auf 15 m noch zimlich gut!

    also ich empfand das gewehr bei mir als normal geölt....

  • hmm schade bin mir jetzt nicht mehr so sicher ob ich es kaufe. Schade das die nicht passen. Naja danke für die tipps!

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

  • ach so, aber Spitzkopf und HPPs haben bei mir die gleiche länge.
    Von welcher Marke sin denn deine?

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

  • Das kann ich leider nicht mehr sagen,das sind ganz alte die ich von meinem Onkel bekam,da die Dose keinen richigen Deckel mehr hatte,hab ich sie in ein plastikgefäss getan ;)

  • Zitat

    Original von michaindahause
    @ RD-Reaper: du hätest das ding ausseinander nehmen müssen und entölen, das muss man bei allen baikals machen!

    mir gefiel ja auch anderes am gewehr nicht. hab sie zurückgegeben. hätte ich sie zerlegt wär das nicht mehr so einfach geworden. min jetzt mit dem tell sehr zufrieden. ist zwar ein knicker. aber es ist eben gute altbewährte technik

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]