Hilfe bei M4 mit 203er Aufsatz

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2006 um 09:02) ist von Michael_He.

  • Hi

    Erstmal ne Vorstellung.
    Ich bin Björn und bin über Google auf euer Forum gestoßen und komme aus dem Egoshooter Bereich zu euch.Ich bin 28 Jahre und brauche leider Hilfe da ich da nicht durchsteige.

    Wahrscheinlich mit nem Fachgeschäft in meiner nähe ist es einfacher und ich würde den fragen können aber hier in Oldenburg gibts sowas nicht oder weiß einer ein gutes in der Nähe?

    Ich hab da ein paar noobishe Fragen aber ich hoffe ihr antwortet mir trotzdem. Ich hab jetzt knapp 2 Std. lang dieses Forum und auch Anbieter von Softair Waffen durchforstet bin aber noch immer nicht informiert und trurig das es so kompliziert ist.

    Ich suche eine 203er. Also eine M16 oder M4 mit der Granatwerferaufsatz 203. Die M16 und M4 unterscheiden sich doch eigentlich nicht von einander oder? Es sollte gut aussehen was natürlich wieder sehr subjektiv ist. Ich erkenne auf den bilder nie den unterschied zwischen den langen und kurzen 203 Aufsätzen und auch die Montage ist doch unterscheidlich oder? Einmal RIS oder doch nicht. ich steig da nicht durch.

    Man sollte natürlich soviel bedienen könne wie es geht. Also Magazin wechsel oder auch die Armstütze ausziehen eventuell einen Schalldämpfer aufschrauben.
    Es sollte eine sehr originalgetreue Waffe sein. In wie weit ist das möglich?

    Meißtens wird sie nur im Wohnzimmer an der Wand hängen oder im Regal stehen zum anschauen. Aber es kann auch mal sein das ich aus 10m oder mehr im Garten auf unser Gartenhaus schießen werde. Müßte ja erlaubt sein da mein Besitz.

    Sollte aber natürlich auch keine Spielzeugwaffe sein mit <0,5 Joule. kann ruhig mehr sein ;D

    Gruß Björn aka UFfisch

    Einmal editiert, zuletzt von UFfisch (24. April 2006 um 04:08)

  • Also das M 16 ist erstmal der Oberbegriff für diese Waffenreihe.
    AR 15 ist die Zivilversion in Halbauto. Dann kommen die verschiedenen "Unterversionen" M4, M5, A2 usw.
    Diese unterscheiden sich durch Gasdrucksystem(beim Original halt) Schäftung, Schulterstütze usw. Ein längerer Lauf mit geriffelter Schäftung und normaler Schulterstütze wird ein M16 A2 sein ein kürzeres Modell mit einschiebbarer Schulterstütze dann wahrscheinlich ein M4 Karabiner.
    Soviel schonmal zum Thema M16 , AR 15.
    Aber bei Softair kenn ich mich nicht so aus da müßen jetzt die anderen mal antworten.

    Zum Thema Garten schiessen: JA wenn (das übliche ) es ein :F: ist die Kugel das Grundstück nicht verlassen KANN.
    Bei unter 0,5 ( da Spielzeug ) ist es auf alle Fälle Problemlos erlaubt.