Landesmeisterschaft Bayern 2006 Field Target

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 9.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2006 um 13:41) ist von Haras.

  • So, und hier noch eben die Ergebnisse der Landesmeisterschaft von Heute (schneller gieng es nicht)

    Die Maximaltrefferzahl lag heute bei 52 Treffern, davon waren 5 Ziele Stehend und 5 Ziele Knieend zu beschießen

    Klasse 1

    1. Adrian Bismor 46/50
    2. Adam Benke 44/52
    3. Jochen Landers 43/52
    4. Harry Müller Szoturma 42/52 (1. Bay. Meister)
    5. Klaus Barth 40/52
    6. Kurt Laßlop 40/52
    7. Thomas Kiesswetter 39/52 (2. Bay. Meister)
    8. Martin Müller 39/52
    9. Timo Keßel 38/52 +2 (3. Bay. Meister nach Stechen)
    10. Florian Schmid 38/52
    11. Jörg Rutjes 38/52
    12. Karl Kawnik 37/52
    13. Christoph Schikora 37/52
    14. Edeltraud Neubauer 33/52
    15. Harald Schreiber 33/52
    16. Gerald Brinkmann 32 /52
    17. Gerhard Einwag 31/52
    18. Horst Lehnert 29/52
    19. Kurt Wörsdörfer 29/52
    20. Thomas Schnell 28/52
    21. Thomas Schmiedel 27/52
    22. Stefan Kawnik 23/52
    23. Markus Lehmke 15/52


    Klasse 2

    1. Christoph Schikora 37/52 (1. Bay. Meister)
    2. Klaus Barth 30/52
    3. Gerhard Einwag 27/52 (2. Bay. Meister)
    4. Florian Schmid 24/52 (3. Bay. Meister)


    Klasse 3

    1. Adam Benke 45/52
    2. Timo Keßel 38/52 (1. Bay. Meister)
    3. Marc Ernst 32/52
    4. Michael Ernst 29/52
    5. Steffen Nüdling 28/52 (2. Bay. Meister)
    6. Alexander Ernst 27/52
    7. Chistoph Ludwig 27/52 (3. Bay. Meister)
    8. Gunter Schreyer 18/52
    9. Robert Weiß 8/52

    Klasse 5

    1 Thomas Kiesswetter 43/52 (1. Bay. Meister)
    2. Eduard Bruchholz 37/42
    3. Kathrin Schmiedel 36/52
    4. Thomas Stärk 32/52 (2. Bay. Meister)
    5. Martina Ernst 30/52
    6. Gunther Schreyer 18/52

    So, das waren die ergebnisse der heutigen Landesmeisterschaft Field Taget Bayern 2006. Ich möchte hier nochmals ein Dankeschön an alle Helfer der beiden Tage ausrichten ohne die ein solches Evennt wie eine Landesmeisterschaft nicht möglich währe. Aber auch den Schützenkollegen und meinen beiden Squadpartnern (klaus Barth und Martina Ernst) möchte ich ein Dankeschön sagen für einen Fairen und Reibungslosen Ablauf des Wettkampfes. Das Wetter Spielte heute ja auch noch mit und verschonte uns mit Güssen wie wir es am Vortag zur Silhouettenmeisterschaft ja hatten. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste größere Evemnt in Leipzig (Landesmeisterschaft Sachsen) und hoffe daß hier auch wieder Zahlreiche Schützen antreten werden.

    Gruß
    Thomas

  • So, und hier nun auch die Bilder zur Bayerischen Landesmeisterschaft Field Target 2006


    Vor dem Start gibt es noch ein kurzes Briefing mit den Sicherheitsbestimmungen und der Zuordnung der Schützen und den Lanes. Noch sieht es alles nach regen aus und jeder zieht sich entsprechend an


    Steyr LG 110 mal anderst. Unter der schwarzen Farbe verbigt sich Nussbaumholz


    Auch diese beiden Waffen warten auf den Startpfiff


    MischMasch, diese LG 110 wurde mit den Teilen der LG 100 ausgerüstet.


    Nun gehts aber los und das gleich mit Stehendem Anschlag


    Martin Müller mit seiner modifizierten Walther Dominator


    Adam nimm maß für seinen letzten Schuss auf dieser Lane


    Und die Natur sieht interessiert zu


    Hmm, wie trifft man am besten den Frosch. Das fragten sich gestern wohl viele Schützen an der Lane 12


    Die Lane 13 hatte es auch in sich. Zwar waren die weiten Ziele nicht weit weg, aber dafür extrem weit Bergauf was so ziemlich auf den Rücken ging.


    Lane 13 mit 4 Zielen, aber wo sind diese?


    auf in die zweite Runde des Tages. Thomas Schnell mit seine LG 300 Hunter


    Der Nachwuchs schaut nicht nur zu, nein, er schieß auch Aktiv mit und das garnichtmal so schlecht


    Martina hat den Hasen voll im Visier


    Gerhard tritt mit der Diana 54 Airking in der Klasse 2 zusammen mit Florian an


    Gunter probiert mal die HW 100 von Michael aus


    FT-Nachwuchs. Auch wenn das Gewehr momentan noch etwas groß ist, wenn er mal Groß ist macht er uns allen noch was vor. Tja. Jung übt sich eben


    Aber auch sein Bruder ist voller eifer dabei und räumt die Lanes ab


    Meine Diana 75 war auch wieder einmal im Einsatz und es hat sich gelohnt die "alte" dame wieder einmal schießen zu lassen


    Kurt wollte eigentlich mit seiner umgebauten FWB 300 noch in der Klasse 5 Starten, jedoch stellte sich beim Einschießen heraus daß der Verstellbereich des ZF´s nicht ausreichte und er somit diese Klasse fallen lassen musste.


    Zuletzt wurde es dann doch noch spannend. In der Klasse 1 musste um den dritten Platz in der Bayerischen Wertung gestochen werden. Hier trat Florian Schmid (im Hintergrund) gegen seinen Vereinskollegen Timo Keßel an. Man könnte auch sagen daß eine Steyr LG 100 gegen die neuere LG 110 antreten musste


    Florian musste nun versuchen die beiden Treffer von Timo gut zu machen was ihm jedoch nicht gelang und somit wurde Timo dritter in der Klasse 1 (Bayerische Wertung)

    So, mehr Bilder von der Bayerischen Landesmeisterschaft Field Target 2006 gibt es wie gehabt bei mir auf der Website zu sehen.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo FT-Schützen,

    rundum froh und zufrieden sind wir nun wieder zu Hause. Nun - am Sonntagabend und Montagfrüh war es ein bisschen einsam in der "Post" *g*. Es war schön, so viele von Euch wiederzusehen und alle "Wetter" des FT wieder mal um sich zu haben.

    Gerhard, die Bayerische LM 2006 war ein großes Erlebnis und wir haben uns enorm gesteigert (z.B. beim fast "spontanen" Abbau nach Deinen Instruktionen, nicht wahr?).

    Freuen wir uns aufs nächste Mal :new11:

    Viele liebe Grüße aus Leipzig

  • Hallo Ftler,
    auch der Erzgebirgler und der Chemnitzer sind wohlbehalten in der Heimat eingetroffen.
    Es war wie immer ein schöner und erlebnisreicher FT Tag. Es ist schön wenn man Freunde treffen kann die das selbe schöne Hobby haben und keine Mühe und Entfernung scheuen um an einem FT Wettkampf teilzunehmen. Ein Tag der mit guten Gesprächen, Tipps und Besichtigen von Waffen, einem wunderschönen Eigenbauschaft von Kurt und einem anspruchsvollem Parcour mit fairen Squadpartnern zu Ende gegangen ist. Und natürlich dem guten Geburtstagsbier von Para. :n12:
    Ein großen Lob und Dankeschön an den „Leitwolf“ für die perfekte Organisation rund um den Wettkampf. Ebern ist für mich nach Marienberg und Leipzig der perfekte Standort für die Wettkämpfe, eigentlich der beste Ort für die Durchführung der Deutschen Meisterschaft
    Naja, lassen wir das jetzt will mich nicht wiederholen.
    Bilder gibt es vom Wettkampf auf meinem Album bei Web.de, einfach auf WWW klicken.
    Übrigens, Gerhard sorgt in der Familie mit einem selbst gebastelten FT Gewehr für Nachwuchs auf den Lanes.
    Dann wünsche ich den Männer heute noch einen schönen und feuchten Männertag.
    Anbei ein Bild

    Mit Gruß aus dem Erzgebirge
    Harry