Trumark rr-t/rr-2 Verwirrung...

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2006 um 22:04) ist von Snowmandk.

  • Hey,
    ich brauch mal wieder ein neues "Spielzeug" und bin auf die Schleudern gestossen. Ein wenig hier darüber gelesen und es für interessant befunden ;)
    Also muss jetzt natürlich eine her...und nachdem ich hier noch ein paar Threads gelesen habe, habe ich mich letztendlich für eine Trumark S9 entschieden.

    Nun aber zu meinem "Problem":
    Ich hab hier den Thread über den Gummi-Vergleich gelesen, wo erwähnt wird, dass das RR-2 Gummi stärker ist als das RR-T, bei http://www.der-messer-shop.de
    wird dies allerdings andersrum angegeben. So heisst es bei der S9-FOT mit RR-T Bändern, dass dies die stärkste wäre...

    Ich hab mir jetzt eh die S9-FO mit RR-2 Bändern und einmal das RR-T Band als Ersatz gekauft, so dass ich beide Testen kann, um zu schauen welches mir eher liegt, aber mich würde dennoch interessieren, wer jetzt recht hat (ich gehe davon aus, dass ihr Recht habt, aber Fragen kostet ja nichts ;)

    PS: Wo bestellt ihr eure Kugeln? Ich finde nämlich, dass 6€ für 120x8mm Kugeln ziemlich happig ist..zumal ich auf ebay für 200 x 9mm nur knapp 4€ bezahlt habe...vielleicht gibt es ja noch billigere Alternativen?

    Gruss
    Snow

  • Hallo,

    Es gibt 3 Gummis von Trumark: RR-1, RR-2 und RR-t. RR-1 ist schwach und eigentlich veraltet, ist aber noch auf vielen S9s zu finden. Der RR-t ist durch seine verjüngung genau so leicht zu ziehen wie der RR-1, hat aber mehr Kraft - ein sehr guter und ausgewogener Gummi! Die RR-2 sind stärker, man braucht aber auch mehr Zugkraft.

  • Ok danke, dachte mir schon, dass in diesem Fall der Laden die falschen Informationen hat.

    Aber wie gesagt, habe ja eh beide Bänder bestellt und werde einfach mal testen was mir besser gefällt.