wie schiesst ihr eure schleudern?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2006 um 09:30) ist von TomX.

  • schleuder für große entfernung? langer auszug?
    das mit dem langen auszug klappt nicht ohne eine stütze dei verboten ist!
    die black mamba ist zum beispiel so gut wie nicht schießbar! die predator geht gerade noch so wenn man ordentlich kraft hat, aber die schüße werden sehr ungenau! längerer auszug ohne eine unterstützung ist mist! ich baue nur noch schleudern mit max. 5-8 cm mehr auszug durch justieren der gabel nach vorne und hinten! das ist vertretbar und klappt gut! bei der "woodland fighter" habe ich bis 5 cm gewählt und das ist top und man muss schon ordentlich halten! stabilisatoren zum ruhig halten bringen fast gar nichts! wenn man eine abstützung hätte ist ein langer auszug kein thema, ohne ist es echt schlecht ;(
    aber was wlll man mehr? so ein paar cm mehr auszug bringt schon was und der richtige gummi drauf und power ist da! aber denkt auch mal an die präzision, man will ja auch mal was treffen!
    zum parabelschießen: mit den trumark gummis und einer normalen schleuder wie s9 und cobra schieße ich schon über 200 meter weit!
    auch trumark gibt für seine schleudern 225 yards an, das ist schon heftig!
    ein versuchprojekt mit einem rollensystem hat letzte woche auch nichts ergeben "mammut 1". grob getestet, schwer zu ziehen, fast nicht haltbar!

    die einfachen schleudern mit einer einfachen gabel sind doch die besten und genausten!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???