Probs mit TFC Hicapa Dragon B

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2006 um 11:55) ist von Borstel.

  • Hallo erstmal ^^

    Also ich hab folgendes Problem oder vieleicht liegt es nur daran das ich etwas zu blöd bin...
    Hab ne TFC HiCapa....die hier:
    https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=26589

    Hab mir dazu gleich Gas mit liefern lassen das hier:

    Schieß relativ oft nun ist mir Aufgefallen das wenn das Magazin alle ist der Schlitten nicht mehr ausreichend repertiert um den Schlittenfang zu greifen... und das ist auch mein Problem....liegt das jetzt einfach daran das das Gas zu schwach ist, weil am Anfang hat das immer super geklappt...oder ist das was anderes..???

  • Deine Softair Waffe funktioniert meines Wissens nach auch mit Co2(nicht empfehlenswert). Würde daher sagen daß sie daher für stärkeres Gas ausgelegt ist(GreenGas?)

    :new15:

  • Hi,

    das Problem kann eigentlich nur durch die Verwenung von stärkeren Gas behoben werden. Mindestens solltest du sie mit GG (Green Gas) füttern, da Vollmetall rate ich schon zu Top Gas.

    Das APS3 American Eagle Gas ist ein sehr sehr schwaches Gas, ungefähr mit 134a gleich zusetzten. Also nur etwas für Japan Modelle wie WA (Western Arms).

    Gruß sleipnir

    Einmal editiert, zuletzt von Sleipnir (11. April 2006 um 18:34)

  • Ich habe bisher nur Abbey Predator Ultra Gas verwendet. Wenn der Druck nachläßt, rastet der Schlitten nicht mehr ein. Er rastet aber bei mir auch dann nicht ein, wenn noch voller Druck drauf ist, ich aber nicht das Originalmagazin verwende, sondern das von meiner TM Hi Capa 5.1. Die Mags passen nämlich auch, aber damit funzt der Schlittenfang nicht richtig. Greengas habe ich noch nicht getestet. Ist aber gerade unterwegs mit der Post...

  • @wusttenfuchs

    ich hab festgestellt das wenn man den Abzug zu schnell loslässt rastet der schlitten egal mit viel gas nicht ein. Versuch mal folgendes:
    Mag leer Abzug durchziehen und halten bei mir rastet der schlitten dann meistens ein

  • Noch mal ne kurze Frage .....
    ich weiss das es für die TM Hicapa ne Frontmontage Schiene gibt....für Reddot ect. weiss jemand ob das auch auf die TFC HiCapa passt?

  • Wo wir schon dabei sind...

    ich habe ein anderes problem zur TFC HiCapa...

    Die Soft Air ist nagel neu, heute bekommen...

    habe eben gerade 2 Magazine durchgeschossen..
    Geladen mit TOP POWER GREEN GAS..

    hat ordentlich wumms und von der Kraft her super.. schlitten repetiert immer anständig zurück..

    Ich habe bis jetzt wie gesagt nur ca 2 magazine durchgeschossen, hier in meiner kleinen Mietwohnung umd diese Uhrzeit..
    hehe ..
    Egal..

    Problem ist, auf ca 4 m entfernung zum ziel, die ich hier habe..
    hat die Softair einen streukreis von ca 5 cm...
    mit 0,25 sowie 0,20 kugeln..

    das ist babarisch viel...

    nun weiss ich nicht, liegt es daran das sie neu ist, und das hopup noch nicht richtig eingestellt bzw eingeschossen ist...
    oder daran das das gas zu stark ist...

    hm...
    hat jemand ähnlich erfahrungen gemacgt oder kann mir jemand sagen worauf das zurück zuführen ist `?!


    thx
    BORSTEL

    Einmal editiert, zuletzt von Borstel (12. April 2006 um 23:13)

  • Ich hatte am Anfang auch nen Riesen streukreis bei mir hat sich das aber mittlerweile gelegt. Was sich noch nicht richtig eingespielt hat ist das Hop up ich mir es bis zum Anschlag einstellen um nicht zu tief zu treffen....
    Das mit dem Streukreis denk ich gibt sich nach einiger Zeit, vieleicht ein bißchen Öl in den Lauf

  • ja, ich hab gestern abend (gegen 00 uhr ^^) nochmal 2 Magazine durch geschossen.. streukreis hat sich verringert,

    evtl lag es aber doch an meinen schussfähigkeiten..
    im liegen mit aufgelegter piststole ist der streukreis deutlich kleiner ausgerfallen

    auf 3-4 meter ca 1-2 cm streuung

    wie das hop up eingestellt ist, werd ich erst in der natur feststellen können...

    bei 4 m schuss weite im haus, kann man nicht wirklich erkennen ob er hoch oder runter zieht...

  • Ich habe noch eine kleine nub frage...

    Zu der GBB habe ich mir noch das Passende CO2 Magazin sowie eine Handvoll CO2 Kapseln gekauft.

    Allerdings ist das für mich totales Neuland, und ich bin noch sehr vorsichtig mit dem Handling.

    Gestern abend war ich am grübeln wie ich richtig mit den CO2 Kapseln und dem Magazin umgehe.

    DAs Magazin zu öffnen war kein Thema, nachdem ich unten den "Deckel/Boden" weggeschoben habe, kam ein Metall "schaub-deckel" zum vorschein diesen habe ich aufgedreht und dort dann die höhle für die Kapsel entdeckt..

    nun weiss ich nicht genauz wie ich vorgehen muss, muss ich einfach nur eine volel kapsel einlegen und den schraubdeckel drauf und zu drehen?

    Öffnen sich dadurch automatisch die Kapselspitze?

    Kann es sein das sie sich shcon öffnen wenn ich zu unvorsichtig die kapsel einlege, und sie mir dann entgegen kommt ?

    Darf ich die Kapsel entfernen wenn sie noch nicht leer ist?
    (hat sie ein eigenes Ventil? welches dann schließt?)

    Sorry, aber CO2 ist wirklich neuland für mich..