Fragen zu Röhm RG 100

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2006 um 10:46) ist von Xiphogonium.

  • Hallo,

    ein Bekannter hat mir seine RG 100 angeboten und ich tendiere eigentlich dazu sie zu kaufen. Da sie aber nicht mehr produziert wird, finde ich auf der Röhm-Website keine technichen Daten dazu. Kann mir jemand was dazu sagen? z.B. welche Teile aus Stahl sind? Oder wie zuverlässig sie ist? Gibts einen Schlittenfang? Erzählt mir einfach was dazu (auch eigene erfahrungen)!

    MisterX

    "Bad laws are the worst sort of tyranny." -- Edmund Burke

  • Habe selber keine RG100, aber in den Testberichten gibt es was über die RG100, da wird auch drauf eingegangen welche Baugruppenaus Stahl sind.

    Gehört habe ich über die 100er bisher nur gutes.

    Gruss Ben

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Ich habe mir vor ein paar Tagen eine zugelegt. Ohne sie jetzt gleich aus dem Schrank kramen zu wollen (sitz ich doch hier als Spätaufsteher vorm PC mit nem Kaffee und nem Croissant <g>):

    Lauf, Stoßboden, Abschlagfläche des Hahns und der Hahn selbst sind aus Stahl

    Kaliber .315
    innenliegender Schlittenfang
    Verarbeitung gut, leider gibts aber am vorderen Ende des Schlittens
    an der Lauföffnung eine vertikale Formtrennnaht vom Guß.

    Geschossen hab ich sie noch nicht.

    Gruß

    Mike