TM Mp5 A4 HG Probleme

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 2.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2006 um 22:53) ist von Tellminator.

  • Doch soviel ich weiss ist das Anbringen von Taclights in der Schweiz erlaubt, wollte nur wissen ob Atrappen und kaputte Lampen in DE erlaubt sind.
    Währe froh über Antworten zu meinen Fragen
    Thx

  • mhh, ich bin nicht so mit dem gesetz vertraut, aber ich würde es hier bei uns in DE ablassen, dann kann ert garnichts passieren. Und wenn ein polizist hier was gegen sone softair hat, dann wird er schon was finden, womit er dir den tag versauen kann.
    nichts gegen poliziesten ;)

    mfg
    phil

    Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen! ; Aspirin gab´s nicht drum hab ich dir Zigaretten mitgebracht.
    :F: Beretta M92 SF, M9
    ...Mitglied im Schützenverein Jesteburg (Niedersachsen)
    MFG Phil

    Einmal editiert, zuletzt von Eckbert (19. April 2006 um 15:36)

  • Ich wiederhole nochmals meine Fragen:
    1. Darf man eine kaputte (also nicht funktionsfähige) Taschenlampe an eine Waffe montieren? (Im Gesetz heisst nichts was das Ziel anstrahlen kann und eine kaputte TL kann ja nicht strahlen)
    2. Ich könnte nun von einem Kollegen billig einen CA super highspeed Motor kaufen. Der hat ne höhere Feuerrate und ist für starke Federn. Kann ich den auch mit ner normalen Feder betreiben, oder ist das nicht so ratsam. Oder wo kann ich ne stärkere Feder kaufen (PS: Bin Schweizer)? Ist das sehr kompliziert, die einzubauen? (Bin Handwerklich geschickt und habe doch schon ein paar Erfahrungen mit AS).
    3. Ich würde gerne ne RISschiene an der Seite meines Handschutzes montieren. Kann ich da einfach zwei Löcher reinbohren und dann die Schiene anschrauben, oder wird das dann schief?

    Bitte um Antworten :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von Tellminator (19. April 2006 um 23:37)

  • Kann mir wirklich niemand helfen??
    Gibts das?? Niemand im Forum weiss, ob ich nen stärkeren Motor einbauen kann, ohne gleich die Feder oder sonst was kaputt zumachen?

  • 1. Es reicht nicht, dass die Taschenlampe kaputt ist sie muss zusätzlich noch ausgegossen sein so dass man sie nicht wieder funktionstüchtig machen kann.

    2. Da bin ich mir nicht ganz sicher. EIGENTLICH ist es legal, da der Austausch der Motors keine leistungssteigerung zur Foolge hat, aber wie gesagt verlass dich nicht auf diese Aussage. Du brauchst jedoch nicht zwingend einen neuen Motor für eine stärkere Feder. Der Einbau des CA Motors lohnt meines Erachtens nicht der von TM ist gut. Den Standard Tm Motor kannst du bei einer (leicht) stärkeren Feder (M100) getrost drin lassen. Stärkere Tunings würd ich auch nicht empfehlen denn dann steht die Leistungssteigerung in einem unangemessenen Verhältnis mit den Kosten.

    3. Himmmel hilf ein RIS an einer MP5 :cry: . Hier gibt es eine RIS Schiene, die du unter den handguard schrauben kannst. Grunsätzlich kannst du Schienen an die Waffe schrauben ich habe das jedoch noch nicht gemacht und kann dir deshalb auch nicht sagen ob es einfach ist oder nicht. Machbar ist es aber.

    :direx: Wenn du an der Gearbox rumwerkelst lass dir am besten von jemandem der Ahnung davon hat helfen. In so einer Gearbox stecken viele Teile, die alle wieder an den gleichen Platz müssen. Wenn du niemanden hast, der dir beim Einbau hilft lass lieber die Finger davon. So wichtig ist Tuning nun auch wieder nicht.


    Auch wenn du Schweizer bist empfehle ich dir für Tuningteile jeglicher Art (auch RIS Schienen) Stormtec und Airsofthardware

    Hoffe geholfen zu haben


    Gruß Axel Foley

    Anyone who runs is V.C.
    Anyone who stands still is a well-disciplined V.C

  • Jep geholfenh hast du, aber die wichtigste Frage hast du falsch verstanden ;)
    Ich wollte wissen ob ich mit nem stärkeren Motor auch ne stärkere Feder brauch. (Mir geht es nicht darum ne stärkere Schussleistung zu haben, sondern ne höhere Feuerrate, was ich mit dem CA motor hätte). Sprich wenn ich nen stärkeren Motor einbaue, ob das der normalen (von Anfangan eingebauten) Feder schadet. Oder sonst irgendeinem Teil der AS. Ich will eigentlich (wenn nicht unbeding nötig) weder an der Gearbox rumwerkeln, noch die Feder austauschen.
    Gruss Tellminator

    PS: Ich sagte das ich Schweizer bin nur, damit ihr wisst, dass ich ne stärkere Feder einbauen dürfte.

  • Also Schaden entsteht durch den neuen Motor nicht, jedoch wird die ROF auch nicht sonderlich ansteigen wenn du nicht auch noch passende Gears verbaust, was wiederrum teurer wird. Eine stärkere Feder brauchst du definitiv nicht. Die würde die ROF nur senken. Du kannst die ROF natürlich auch über den Akku beeinflußen. Was für einen Akku verwendest du denn zur Zeit?

    Anyone who runs is V.C.
    Anyone who stands still is a well-disciplined V.C

    Einmal editiert, zuletzt von Axel Foley (20. April 2006 um 15:31)

  • Hab drei verschiedene. Der neuste (also der den ich am meisten verwenden werde) ist ein 8,4V.
    Super, ich werd den Motor vermutlich trotzdem kaufen, auch wenn er die ROF nicht gross erhöhen wird. Hab nähmlich erfahren, dass mein BüMa zu Zeit Probleme hat, den Orginal TM Motor zu bekommen. Kaufe also für 20 Euro den CA Motor. Der ist praktisch neu und erst noch billiger.Da er ja mit meiner Mp5 gehen sollte ist dann alles klar.
    Vielen Dank für die Antwort. Nun kann ich wieder guten Gewissens (nähmlich, dass ich entlich nen Motor gefunden hab und das noch ohne das ich was umbauen muss) schlafen...hmm mist ist erst 4 Uhr. Naja macht nichts :crazy2: :crazy2:
    Danke
    Gruss
    Tellminator
    PS: Der Testbericht folgt, sobald ich den Motor und die anderen Ersatzteile habe.

  • Wenn du eine höhere ROF möchtest solltest du einen 9.6 Volt Akku verwenden.Einen stärkeren solltest du bei einer ungetunten Waffe nicht benutzen.

    Gruß Axel Foley

    Anyone who runs is V.C.
    Anyone who stands still is a well-disciplined V.C

  • Ok werds mir merken.
    Thx
    Noch ne kleine Frage:
    Wo würdet ihr die RIS Schiene am Handschutz befestigen (für ein Taclight). Unten oder an der Seite?

  • Zitat

    Original von Tellminator
    Wo würdet ihr die RIS Schiene am Handschutz befestigen (für ein Taclight). Unten oder an der Seite?

    Wenn es denn erlaubt wäre: Sowohl als auch - vielleicht will man unten ja mal einen Griff anbringen :)

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • 1. In der Schweiz erlaubt :))
    2. In DE für ne Attrape

    PS: Ich habe dich richtig verstanden, wenn du meinst, die RIS Schiene wäre für ein Tactical"gripp" unten am besten :ngrins:?

  • Zitat

    Original von Tellminator
    1. In der Schweiz erlaubt :))

    Naja, Du hast gefragt wo ICH die Sachen montieren würde :))

    Zitat

    Original von Tellminator
    PS: Ich habe dich richtig verstanden, wenn du meinst, die RIS Schiene wäre für ein Tactical"gripp" unten am besten :ngrins:?

    Natürlich will ich niemanden davon abhalten, einen Griff seitlich zu montieren - da kommt Sten-Feeling auf :)

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • lol
    Hat was.
    Aber stimmt ein Taclight...äähhmm sorry Tacgrip :)) :crazy2: ist unten doch am besten.
    Thx für die Hilfe zur Entscheidung