PPK/S: V0 vom Hersteller reduziert?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2002 um 20:47) ist von Harry.

  • Hi,

    irgendwie habe ich den Verdacht, daß dem so ist...

    In dem etwas älteren Bericht hier steht, daß sie eine V0 von 110 m/s hat, und man ca. 60 Schuß mit ihr schießen kann.

    Nun steht aber auf meiner Packung, daß sie eine V0 von 90 m/s hat, außerdem kann ich mit meiner mindestens 90-100 Schuß schießen, bevor der Schlitten nicht mehr repetiert.


    Wurde das also gemacht, weil einige Kunden unzufrieden waren, daß die Co2 Ausbeute einer Katusche zu gering war oder leide ich an Paranoia? :confused2:

    Gruß


    Slasher

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • wo ich jetzt grad die Gebrauchsanweisung rausgekramt hab kann ich das bestätigen. Bei mir ist auch 90 m/s. :confused: Das erklärt mir auch warum ich genau wie du auch mind. 90 Schuss abgeben kann.
    Du leidest zumindest nicht an Paranoja. Aber irgendwie gefällt mir das jetzt garnicht. :cry: Die langsamere V0 könnte ja auch für die Zielungenauigkeit gegenüber den anderen hier verantwortlich sein...?

    Schalbi

  • Nun mal keine Panik, die 110 hatten wir damals gemessen, was schwierig genug war - wg. dem Blowback!
    Und auf 90 Schuss kam ich nie! Vielleicht hatte sie ja was mehr, das kommt bei allen Modellen vor.
    Mittlerweile habe ich sie auch verkauft, da ich sie eigentlich nie mehr benutzt habe (hab halt zuviel Auswahl).

    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-