Probleme mit P22 Schlittenfang

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2006 um 21:59) ist von Phil_K.

  • Hallo!
    Ich habe mir vor kurzem eine nagelneue P22 gekauft und habe Probleme mit dem Schlittenfang.
    Geschossen wurde die Waffe noch nicht, ich habe jededoch einige Funktionstest (Schittenfang etc.) gemacht. Dabei ist mir folgendes aufgefallen, wobei ich nicht weiß, ob das so seine Richtigkeit hat oder an der "Jungfräulichkeit" der Waffe liegt.
    Wenn ich den Schlitten bei leerem Magazin zurück ziehe, greift der Schlittenfang - das ist klar. Jedoch bleibt er nicht wie ich von anderen Waffen gewohnt bin, am Ende des Magazins hängen, sondern noch weiter hinten. Wodurch er gestoppt wird, kann ich leider nicht erkennen.
    Folglich kann ich den den Schlittenfanghebel so oft und viel drücken, wie ich möchte, es passiert nichts. Außerdem kann ich den Hebel nicht drücken, da er nicht hoch springt. Erst wenn ich das Magazin entferne springt der Hebel hoch und ich kann mit sehr viel Druck und ggf. am Schlitten rütteln, ihn wieder in die Ausgangsstellung bringen.

    Nun meine Frage... ist es normal, dass der Schlitten nicht am Magazin hängen bleibt, sondern weiter hinten? Ist dies ein Fehler oder einfach nur, weil die Waffe fabrikneu ist?

    Vielen Dank für eure Mühe und mfG,
    Phil

  • Schlitten bleibt nicht am Magazin sondern am Schlittenfang hängen, schnellt aber bei Druck auf den Hebel nicht vor weil das leere Mag dagegen hällt. Lösung wäre Magazin raus und danach den Schlittenfanghebel betätigen.. sollte klappen!

    Allerdings schnellt er bei meiner Variante auch mit leerem Magazin hervor, vielleicht ist aber nur dein Magazin noch zu "neu" oder es hat sich verklemmt.

    Die Abfolge ohne Patronen im Magazin bleibt aber, Magazin raus und dann Schlittenfanghebel betätigen. Du kannst den Schlitten auch nach hinten ziehen bis der Schlittenfang aushängt und dann nach vorn schnellen lassen.

    remove

    3 Mal editiert, zuletzt von neobusy (1. April 2006 um 21:14)

  • Der Schlittenfanhgebel wird durch eine Klinke am Magazin hochgedrückt. Das soll so sein. Nur bei vielen SSW, die sonst so am Markt sind, gibt es sowas nicht mehr und der Verschluß bleibt am Magazin hängen.

    Kostenersparnis.

    Bei Deiner Waffe ist entweder die Magazinfeder noch zu stark, oder es hat sich was verkeilt.

    Man kann bei jeder Waffe mit funktionierendem Schlittenfang diesen betätigen, wenn ein Magazin im Schacht ist.

    Mach mal Mag raus, wieder rein, Schlitten nach hinten, dann Hebel nach unten. Aber bitte keine Gewalt, die Pistole ist vielleicht einfach nur kaputt.

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Hallo!
    So ersteinmal vielen Dank für eure Posts.
    Ich habs nun nochmal ausgiebiger getestet und folgendes festgestellt, was mich zufrieden stimmt.
    Wenn der Schlittenfang greift, ich das Magazin herausnehme, ein neues mit Patronen einführe, kann ich den Schlittefanghebel ohne Probleme betätigen und die Waffe lädt durch - also genauso, wie es sein soll.

    Mich hatte nur irritiert, dass dies bei einem leeren Magazin nicht möglich ist, da ich dies von meinen anderen Waffen (P99, Geco225) so gewohnt bin.

    Also... vielen Dank nochmal!