Mein neustes Schleuderprojekt " PREDATOR 1 ", Prototyp in Bauphase 4 !

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 7.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2006 um 23:28) ist von tetrahydrofuran.

  • - Homemade by TomX-

    ich präsentiere hier exklusiv meine neuste Schleuder " PREDATOR 1 " !

    was erschien bisher?

    - Black Mamba
    - 6 Minuten Schleuder
    - Wilde Hilde 1
    - Wilde Hilde 2
    - Black Scorpion 1
    - Black Scorpion 2
    - Black Scorpion 3 Final Edition, letzte Version der " BLACK SCORPION " Reihe
    - PREDATOR 1, Phase 4

    ACHTUNG: hier einige bilder des prototyps in bauphase 4!
    ---------------------------------------------------------
    ich unterscheide bei jedem projekt in 6 phasen. hier ist sie in phase 4 angelangt und noch nicht fertig!
    wollte euch nur mal die ersten bilder zeigen, weitere folgen! wie gesagt ist ein prototyp und wird noch überarbeitet und erweitert!
    das grobe steht mal und es wird viele Predator Schleudern geben.....so nach und nach!!!!
    auch eine große eine mischung aus schleuder, harbune und armbrust mit der pfeile verschossen werden können!
    die doppelte sicherung der schleudergabel muss noch anders gemacht werden so wie ein griffstück welches variabel von vorne nach hinten verstellt werden
    kann usw. usw. wird nicht alles verraten ;)
    eine verstellbare visierung mit ringen die verschoben werden können sind wichtig für treffer in verschiedenen entfernungen ( super tip vom tetrahydrofuran ).
    ein schleudergummi ist auch nicht dran, kommt noch wenn ich wieder welche habe, sind alle weg...komisch ;)
    das griffstück ( hatte ich mir mal 7 stück besorgt ) ist sehr gut, besonders zum einlassen von doppelten gewinden, bin aber noch auf der suche nach anderen!
    meinen testgummi habe ich mal kurz draufgemacht um zu testen, klappt sehr gut! ich werde versuchen die ganze predatorreihe so herzustellen das nicht geschweißt werden
    muss so das wenn einer nachbauen will es nicht ganz so schwer wird! aber handwerkliches können sowie metallerfahrung und maschinen wie
    z.b.: bohrmaschine, flex, schleifmaschine, schleifbock, schraubstock usw. usw. sollte man haben und mit umgehen können!

    ich habe noch mindestens 20 schleuerprojekte im kopf kann aber auch nur nach und nach mal was machen weil alles ins geld geht, müßte mir einen sponsor suchen ;)

    Material:
    - noch keine angabe

    werkzeuge:
    - noch keine angabe

    vorraussetzungen:
    - stark
    - variabel
    - verstellbarer griff auf verschiedene höhen ( an der schleuder vor und zurück )
    - entfernungs visierung
    - robust
    - soll später auch pfeile schießen
    - später anderes design der schleudergabel
    - usw. usw.

    bauzeit:
    ???

    endprodukt:
    nein, noch 2-4 stück folgen nach und nach....

    spaßfaktor:
    - noch keine angabe ( habe mir heute volles rohr auf den daumen gehauen, das hat spaß gemacht als der schmerz
    nachgelassen hat, ist mir seit jahren nicht mehr passiert )

    schusstest:
    - kommt irgendwann

    was folgt noch:
    - pause, material muss auch besorgt werden ;) ( ist fast alles verbraucht was dringend benötigt wird ) geht ca. in 2-3 wochen weiter! bis dahin
    wird geschossen was das zeug hält! schusstest der noch zum test ausstehenden schleudern!
    - wenn alles fertig ist kommt nach der PREDATOR Reihe die Gozilla, MadMax und Nachtfalke Baureihe! hm???.....ich muss platz im hobbyraum schaffen ;)
    - ach ja, ein geheimprojekt habe ich auch noch, aber das wird kompliziert!
    - wenn demnächst der hochleistungs flachgummi kommt werde ich noch 2 schleudern extra für diese art von gummi bauen!

    p.s.. ich bin gespannt wann ich die ersten bilder von einem hier sehe der auch eine schleuder gebaut hat!


    bis zum nächsten mal........TomX

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • trocken üben hinter scheibe und ohne gummi ;)
    scheibe ist dreckig, muss geputzt werden

    die kleine stange mit den beweglichen ringen zum einstellen verschiedener entfernungen ist eine mit der drehban abgedrehte stoßdämpfer hubstange, gekürzt und gewinde drauf!

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    2 Mal editiert, zuletzt von TomX (31. März 2006 um 07:59)

  • wenn du eine schleuder gebaut hast dann sei doch mal so nett und mache einen post auf und stelle pics rein! ich will sehen................... :nuts:

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • dann mach hinne.......bin bald weg und muss dann bis heute abend warten :new11:

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • OCH nEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEe.....

    und wieder eine geile hommade TomX schleuder die nicht in ein paket gepackt wird die nicht in serie produziert wird und auch nicht zu mir nach hause kommt

    :cry::cry: :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

    Tom du hast jetz 2 möglichkeiten... entweder eine ein 2. mal bauen und mir die dann verkaufen

    oder du hörst auf hier die neusten projekte zu posten weil ich bei jedem mal neidischer werde und der weg und die kraft mein kiefer wieder nach oben zu bringen wird immer länger und schwerer :)) :)) :))

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • :)) oh jeh! es ist ja jetzt erstmal pause für 2-3 wochen ;)
    in der zeit wird geplant, geschossen usw....
    :direx: die stimme die mir das schleuderbauen befiehlt ist auf urlaub ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Du must leider doch bis heute abend warten weil meine digicam spinnt. :cry:

    @ the osiris:
    wenn du so weiter machst hört er wirglich noch auf das zu posten. wenn du so eine haben willst bau sie dir doch selbst: kauf dir so ne chinazwille mit orangenem griff(9€) schraub die gabel runter (reist sowieso nach ein paar schuß ab, da sie nur mit plastik befestigt ist) kauf dier im baumarkt ein 30-40cm langes vierkantrohr, schraub hinten den griff ran und vorn die gabel drauf. fürs visier nimmst du einen nagel sägst die spitze und den kopf ab, schweißt ihn vorn an die seite und schiebst zwei schmale gummistreifen drauf. FERTIG

  • dann warten wir bis heute abend ;)
    mein absoluter favorit ist bis jetzt die " BLACK SCORPION 3 FINAL "!
    habe eben noch mal mit geschossen, top, besser als die barnett cobra!
    zur Predator 1 hier bin ich gerade dran einen gummi zu machen der für pfeile geeigent ist! auserdem eine federhalterung die auf die Predator kommt um als pfeilauflage zu dienen! wird hier mit dieser predator getestet aber erst bei der Predator 2 veröffentlicht!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Zitat

    Original von domi06

    @ the osiris:
    wenn du so weiter machst hört er wirglich noch auf das zu posten. wenn du so eine haben willst bau sie dir doch selbst: kauf dir so ne chinazwille mit orangenem griff(9€) schraub die gabel runter (reist sowieso nach ein paar schuß ab, da sie nur mit plastik befestigt ist) kauf dier im baumarkt ein 30-40cm langes vierkantrohr, schraub hinten den griff ran und vorn die gabel drauf. fürs visier nimmst du einen nagel sägst die spitze und den kopf ab, schweißt ihn vorn an die seite und schiebst zwei schmale gummistreifen drauf. FERTIG

    Also
    1, du kannst dir deine belehrungen gerne sparen weil Tom weiss wie es gemeint ist

    2, so was bring ich nicht auf die reihe weil mir für den schleuderbau dass geschick fehlt...

    @ tomX könntest du dich nicht mal doch durchringen eine in serie zu produzieren :))

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • was hätte er denn für einen grund sie nicht mehr zu veröffentlichen? meinst dass er aufhört uns von seinen bauprojekten zu erzählen weil ich ihn lobe?

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Sehr schön! Die Schleudern werden besser und besser...überlege dir für die Zukunft mal, einen andere Aufhängung als das typische "auf die Stange stülpen" zu wählen..ich schreib Dir mal ne PN mit weiteren Vorschlägen...ich vermute, dass die Predator von der Kraft her ihrem Namen gerecht wird?

  • mich würd mal viel mehr interessieren wo du die gabeln her hast.

    die sind doch nicht selbst gebogen. das schaut mir entweder nach irgendeiner zweckentfremdung aus ;) oder von komerziellen schleudern geklaut.

    oder lieg ich da jeztzt komplett falsch, und du biegst die gabeln wirklich so sauber und akurat, und lackierst sie danach.

  • also!
    bis jetzt werde ich meine schleudern auch weiterhin veröffentlichen, warum nicht? bis jetzt hat mich noch keiner beleidigt oder so! ich will den einen oder anderen anreizen auch mal was zu bauen!
    ja die erste gabel hatte ich von einer defekten schleuder! alle anderen sind nachgebaut, was kein problem ist da ich eine biegvorrichtung habe bis 12mm! der stahl ist lackiert und bekomme ich von einem bekannten der in einer fabrik arbeitet die sowas haben und fast abfallprodukt ist!
    die gabel hat mir so gut gefallen, weil einfach zu befestigen und ich das material für fast lau bekomme! aber ich mache mir schon lange gedanken über ein anderes design, wird für die MadMax schleudern benötigt! ich habe vor 22 jahren einen metallberuf gelernt und fast alle schweißerbriefe gemacht die übelich sind: autogen, schutzgas, elektro und wig al1 und wig al2 ( das ist alu ). klar die briefe sind alle verfallen, aber ich kann es für den hausgebrauch noch! habe auch 3 jahre lang rahmen für rennkarts geschweißt ( 125er bis 40 ps und 230 kmh )! mir macht es einfach spaß was zu bauen! ich habeschon viele sachen gebaut die sehr gerne nachgebaut wurden, leider habe ich verpaßt mir damals patente zu sichern :evil:
    ich baue keine schleudern um irgendwas zu verdienen, sondern nur aus spaß und weil ich gerne schleuder schieße!

    so......ich muss noch was planen, in den nächsten 2 wochen kommt nichts, höchstens was einfaches an schleudern für flachgummi, sollte dann recht einfach nachzubauen sein!

    Mel
    ja, schicke mir pn, ich freue mich!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    2 Mal editiert, zuletzt von TomX (31. März 2006 um 16:08)