Mein neustes Schleuderprojekt " WILDE HILDE 2 ", die High-Tech Schleuder !

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 8.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2007 um 18:49) ist von -BrAiNsToRm-.

  • schon mal versucht bei tag einen laserpunkt auf dem asphalt zu verfolgen?
    nach 5m ist schluß.
    also eher für indoor und nachts geeignet.

    sd

    das provisorium hält am längsten(Max Frisch)

  • Also, es freut mich, dass du so viel Freude daran hast, Schleudern zu entwerfen und zu bauen, aber lass dir mal ein originellers Layout einfallen, denn die Schleudern sind nicht wirklich optisch ansprechend um es milde zu formulieren.

    Wie wärs mal ein wenig spacig oder Sci-Fi mäßig?

    All i wanna see, is my enemies bleed...

  • ich besitze mehrere laser ua einen 5 mw in grün ist nicht viel teurer oder grösser als rot und einen10 mw in grün. sind beide gut bei tag bis auf 20 30 meter.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • mein gott, sarior...

    mach doch mal einen spacigen vorschlag, mal sehen, was rauskommt.
    nur ´ne skizze, mehr nicht.
    das wäre zumindest konstruktiv, und ich hätte auch was von deinem post


    @ baumstamm: wieviel mw hat ein "normaler laser? (bin da nicht so bewandert)
    und: sieht man die dinger wirklich gut? ich hatte meine wassewaage mit einem taschenlaser "gepimpt" weil ich über 15m messen wollte. da mußte ich schon GAANZ GENAU gucken.

    sd

    das provisorium hält am längsten(Max Frisch)

    Einmal editiert, zuletzt von serial-dad (21. April 2006 um 19:16)

  • ein normaler laserpointer hat höchstens 1 bis 2 mw. den grünen punkt siehst du subjektiv ca 3 mal besser. wenn du nicht gerade auf eine grüne wiese oder fläche laserst. wenn ich nicht so ein unbegabter bastler wäre hätte ich das mit der schleuder und grünem laser längst probiert. kommt bestimmt noch, bin mir noch nicht über die befestigung im klaren, denke aber sie muß fest mit der gabel verbunden sein.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Denkt daran, dass eine Schleuder keinen Lauf hat, sondern Gummibänder, die man unabhängig vom Rahmen im Winkel halten kann. Man kann den Laser für eine feste Distanz einjustieren, wenn man die Schleuder jedesmal sehr, sehr konstant hält - aber ich finde es viel besser, entlang der Bänder zu zielen oder ein Visier zu verwenden, das sich auf der Linie der beiden Aufhängungspunkte befindet.

  • verstehe, das macht mir halt gedanken, da ich auch gern ein umlenkrollensystem hätte um einen längeren gummi zu verwenden. in einer achse läst sich das durch einen drehbaren griff bewerkstelligen aber die andere y achse da weis ich nicht, wie den laser befestigen damit die vertikale auch stimmt. ohne umlenkrollen ist das kein problem.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • vergesst das mit dem grünen dpss laser!!!
    da ich in sachen laser spezialist bin kann ich euch sagen das der grüne dpss laser sehr empfindlich ist gegen erschütterungen! wenn laser müßt ihr eine rotes lasermodul mit 10mW nehmen kostet ca. 10 euro! aber ich glaube das laser verboten sind an schleudern!
    die grünen dpss laserpointer besonder die leadlight habe ich früher immer modifiziert bis ca. 60mW, da sieht man nicht nur den punkt sondern den ganzen strahl! habe aber dieses hobby vor ca. 1 jahr aufgegeben!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • wie um alles in der welt modifizier man yag laser dioden?
    habe noch eine schöne mit 50 mw und würde sie gerne modifizeiren, aber nach möglichkeit ohne die lebensdauer zu kürzen.
    aber laser und schleuder spezialist!!!!!!1 :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige:
    laser sind nur an schusswaffen verboten. eine schleuder ist keine, da sie keinen lauf hat.
    verboten sind auch laser die sich an schusswaffen montieren lassen, der laser wird dann zum verbotenen gegenstand. du must also eine befestigung konstruieren die nur an die schleuder passt.
    wären laser an schleudern verboten, so wäre es die lampe an der bat auch!!!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • seit ihr sicher das ein laser an einer schleuder erlaubt ist????????????????????????????????????????
    wenn ja, dann ist morgen einer dran, habe noch 2 rumfliegen :nuts:
    ist aber bestimmt verboten :evil:

    habe viel zeit verbracht mit grünen dpss lasern nicht nur grüne laserpointer zerlegt und leistungen bis 70mW rausgekitzelt auch richtige lasermodule gehabt! aber das ist schnee von gestern und zu teuer das hobby.

    schleudern ist viel schöner :n2:

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Ich glaube nicht, dass Laser an der Schleuder verboten sind, sofern sie nicht selbst schon verbotene Gegenstände sind, es gibt da eine Regelung der Laserstärke. Aber wozu? Viele Anfänger lassen sich ganz schnell von Laser, Visier, rotierenden Aufhängungen und Umlenkrollen blenden. Vieles davon ist unnötig, oder macht nur in einer bestimmten Konfiguration Sinn. Das gilt auch für den Laser.

  • bin mir aber im noch nicht sicher ob erlaubt....würde sonst einen montieren ;)
    ob ich es mal machen soll so zum testen??? plan dafür habe ich im kopf mit selbstgebauten akkupack, ist alle kein problem kenne mich mit sowas sehr gut aus, habe 6 jahre lang aktiv modellbau betrieben mit hochtechnischer elektronik!
    ich könnte es ja mal testen und wieder demontieren, oder???
    will nur wissen ob es was bringt!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • so, jetzt reichts ;) wenn ihr alle sagt ist erlaubt dann mache ich es ;)
    werde heute einen montieren und testen, ich halts nicht mehr aus!
    sollte es verboten sein wird er wieder demontiert!
    ist heute noch fertig...hihihi...

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (27. April 2006 um 08:17)

  • bitte nicht demontieren. :cry:
    lieber mir geben!!!!!!
    schicke dir bald bilder von meinem griff!!!!
    vieleicht können wir tauschen?

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • so....das endlich ruh ist ;) habe ich heute eine laser montiert und ausgiebig getestet, wer mich kennt der weis das ich da sehr pinglich und genau bin. der große test und ob sich so was überhaupt lohnt kommt morgen früh! :n17:

    ich werde auf jeden fall nochmal so ein ding bauen! 2 fehler die mir hier bei wilden hilde 2 passiert sind werden dann beseitigt und verbessert!
    eine schleuder die auf 2 achsen beweglich ist finde ich TOP
    --------------------------------------------------------------------------------------

    vergeßt die Wilde Hilde 2!!!
    Schaut euch die "Wilde Hilde Final Ultimate " an!!!!!!!!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    2 Mal editiert, zuletzt von TomX (11. Mai 2006 um 09:53)

  • Also... bin neu hier und interessier mich fuers schleudern, gitarren und so n ding. bin 13 jahre alt
    jetzt zu dir tomx

    ICH FINDE DEINE SCHLEUDERN ECHT KLASSE!!!
    AM MEISTEN DIE WILDE HILDE 1, BULL EYE UND DIE SCORPION 2 UND 3!!!
    die hilde 2 gefaellt mir auch recht gut (will mich nicht einschleimen)
    ich bin ein rechtshandschiesser und besitze nur eine einfache nicht geschliffene selbstgemachte holzzwille und will auch nur bei homemades bleiiben, glaub ich zumindest :confused2:
    ja, mein bruder und ich wollen gerne die hilde 1 nachbauen; haben aber leider nicht den bauplan die werkzeuge und vlt auch nicht nicht den befugniss von unserem vater dazu :(
    kann also nur holzzwillen bauen :confused2:
    egal oder auch nicht ICH FIND DEINE SCHLEUDER ECHT KLASSE
    weiter so

    mfg brainy ;)

    (E-)Gitarre und Schleuder..... Musik und Hobby..... ist gleich..... eine perfekte HARMONIE!!!

  • und wenn ihr erst mal dran seid was zu fummeln klappt es auch bestimmt. teuer ist das material bis auf die gummis auch nicht. grundwerkzeug ist natürlich vorrausetzung.
    viel erfolg beim schleuder bauen!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • wenn wir was haben werden wir ganz bestimmt dir ein bild von unseren homemades posten

    mfg brainy

    (E-)Gitarre und Schleuder..... Musik und Hobby..... ist gleich..... eine perfekte HARMONIE!!!