Bauplan für eine Coilgun

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 21.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2002 um 22:05) ist von Gunsepp.

  • Zitat

    Original von Harry
    Na ja, wenns denn mal mit einer 9V Blockbatterie geht, kauf ich mir auch eins :))

    3 Volt Lithium, sonst wird's zu unhandlich.

    Ich wickle gerade Klingeldraht um meine PPK/s - werde euch berichten, wenns klappt.

    -------------------------------------------------------
    Nee, is klar.

  • Und wo willst Du die Spannung hernehmen,
    Akku oder Netzbetrieb ?

    Einen sehr großen Nachteil hat so eine Waffe schon:
    Wenn man die Kabel vertauscht und so alles umpolt, geht das gute Stück nach hinten los...

    CU
    TPO

  • ich will die spannung aus dem netz nehmen, alles andere ist net so umwerfend, außerdem etwas mager, da man die risiegen verluste ja noch mitrechnen muß. mir stehen zwar 4 akkus mit je 6 Volt und 250Ah zur verfügung aber selbst die sind net so doll, da sie zuwenig spannung haben.

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • Hab gerade ein Bild von Buddy mit einem Prototypen seiner Coilgun gefunden.

    Verdammt das wollte ich nicht :confused2:

    Bitte !!!!

    klebt an der Stelle des Bildes was auf euren Bildschirm, oder haltet euch die Augen zu.

    Zitat

    Original von Buddy
    verdamt, das ist doch noch streng geheim!!!

    -------------------------------------------------------
    Nee, is klar.

  • verdamt, das ist doch noch streng geheim!!!
    wenn ch den miesen schlumpf erwische der das bild der öffentlichkeit gezeigt hat werde ich den mit honig bestreichen und gefässelt in den bärenzwinger stecken, der wird dan schon sehen wie kitzelig sone zunge vom bären ist.....
    *muhuhahahaha*

    Grüße Buddy

    PS: ich hoffe ihr respektiert das das eigentlich noch geheim ist und nicht allzuviel rumzeigt....

    Grüße Buddy

  • Hallo, Leute!

    Habe mir schon 3 Coilguns selbergebaut. Ohne scheiß, auch 3 Teslaspulen . die größte macht einen 2meter Funken (entspr. etwa 2 Megavolt)
    Wir sind schon ne ganze horde, die sowas bauen in deutschland, eben die gstc´s
    (German speaking tesla-coilers)
    Und wir baun uns halt sozeugs. Angefangen hab ich mit einer Kondensatorbank mit rund
    1000 Joule Energie, die in den kondensatoren geladen ist. Es hängt übrigens von Kapazität und spannung ab:

    E = U² * 0,5 * C, also

    Volt mal Volt mal Farad mal einhalb

    bei meiner Kondensatorbank: 7500 Volt ladespannung und ca. 40 uF.
    Ich benutze elkos.
    Dann hab ich bei der kleinen gun etwa 10 windungen Kupferdraht um ein Plexiglasrohr gewickelt, und ein .357er Vollmantel rein.
    Dann hab ich mit einem Vakuumschalter geschalten und zerschieße auf ca. 20 Meter einen
    100er Gasbetonblock. Je nachdem, wie wiet das geschoss im Rohr in der spule steckt, und wie lang ich die Kondensatoren auflade,

    nur mal so meine meinung,

    cya, Gusepp

  • Ach ja, mit batterien gehts, nicht, oder ähnmlichem, ihr braucht ca, 100 000 Ampere, dann gehts, das ist die sogenannte stoßmagnetisierung. Mit einer Flachspule hab ich schon mal ne 5 einviertwel Zoll Festplatte aufs Hausdach geschossen. geht mal auf http://www.powerlabs.org oder
    http://www.hcrs.at (bei letzterem unter stoßmagnetisierung nachsehen.)

    Aber trotzdem voricht vor dem nachbau. Erstens muss da alles 100% nach plan gehen und zweitens sind diese Kondensatoren allein schon waffen. Wenn du einmal hinkommst, dann verdampfen Teile von dir, das ist kein scheiß,
    mit meiner 1000 Joule bank sprenge ich essiggurken, Holzstäbe, 0,5mm Stahldraht, einfach alles mühelos. Das zeug dampft mit einem
    Höllenschlag weg. Hört sich an wie im deutschen Museum

    Cya, Gunsepp

  • Das klingt ja alles grauenvoll. Verdampfende Körperteile usw.:n13:
    Wollt Ihr das Wild etwa schon beim Fangschuß grillen?

    Das irgendwer für Kampfpanzer mal solche Magnetfeld-
    Kanonen entwickeln wollte, hab' ich schon mal gelesen,
    aber daß Waffen, die man sonst nur in Computerspielen
    vorfindet, bei Euch im Hobbykeller montiert werden,
    hätte ich jetzt nicht gedacht.

    Wie gefährlich ist denn so etwas wirklich für den Nachbarn?

  • JA, also, wenn ich meine tesla daheim einschalt, dann gehen die radios in der Nachbarschaft net, mein fernseher wird aufeinmal lila, und dim nachbarskeller leuchten die Leuchtstoffröhren ohne irgendwas zu machen mit vollster helligkeit-
    wegen der induktion.
    Ach ja einen laser hab ich auch noch. 350 mW Argonlaser. Auch ganz schöner eigenbau.

    Man sieht den Beam schön.
    Könntet ja mal den Link http://www.t-online.de/home/stefan.binder

    probieren, auch viel tesla-zeugs.

    Ich kriege demnächst auch einen Homepage part mit tesla und so, auf http://www.solartechnik-sier.de

    Cya Gunsepp (sein Bruder)